Kann das sein das ein Hund nur auf Trockenfutter zu nimmt ?

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Ich hab mal ne frage zwar kann das sein das ein Hund nur auf Trockenfutter zu nimmt ???

Wenn ich meinen kleinen HundeDosen geb wird er nach einer zeit immer dünner wenn ich ihn nur Barfen tu nimmt er mir auch ab aber wenn ich Trockenfutter geb dann nimmt er schön zu, er wird nicht zu dick aber er nimmt eben zu....

nur durch HundeDosen und nur Barf wird er mir so Dünn das ich die Rippen richtig seh und das kann alles andre als gsund sein nimm aber die richtige menge !?!?

Jetzt wird er mir eben mit Fleisch und Trockenfutter gefüttert weil hab da zu viel angst das er mir verhungert ;)

oder kann das jetzt auch einfach so sein weil er noch im wachsen is und das halt schnell verarbeitet durchs viele rennen und spielen ??

auf jednfall die Frage is kann das sein das der Hund nur auch Trockenfutter zu nimmt ?

L.g Corinna

P.s: Er ist entwurmt / Bei meiner Kimba is das egal bei der bleibt das Gewicht egal was ich fütter (nur HundeDosen füttern wir nur selten...)

Bei der Hündin meiner Freundin war das auch so, als sie auf Barf umstellte. Sie konnte füttern was sie wollte die süße wurde immer dünner. Jetzt füttert sie zur Hälfte Trofu/Barf (morgens Barf, abends trofu)

lg
moni

Bei der Hündin meiner Freundin war das auch so, als sie auf Barf umstellte. Sie konnte füttern was sie wollte die süße wurde immer dünner. Jetzt füttert sie zur Hälfte Trofu/Barf (morgens Barf, abends trofu)

lg
moni

Aha Danke da bin ich beruhigt ;)

dachte schon mein Hund hat was oda ich mach was falsch...

und genau so machen wir das jetzt auch Vormittags gibts Trofu und Nachmittags/Abends Barf :p

L.g Corinna

Hi,
nööö...das ist nur eine Frage der Futterzusammenstellung...meine Spaghettirüden kriegen nur mit fettem Fleisch, viel Öl und Getreide Fleisch auf die Rippen, getreidefreie Fütterung funzt da nicht...
Grüsse,
Valerie

Hi,
nööö...das ist nur eine Frage der Futterzusammenstellung...meine Spaghettirüden kriegen nur mit fettem Fleisch, viel Öl und Getreide Fleisch auf die Rippen, getreidefreie Fütterung funzt da nicht...
Grüsse,
Valerie

das wollt ich auch grad sagen, getreide dazu und im normalfall sollt das dann funken.
meine nehmen auf gar nix zu ;) :D

Ich hatte ja auch das Problem ,dass meine beiden Windiletten nicht zunahmen .
Bei der Lukifrau wars schon ziemlich schlimm.Als ich dann von Barf auf Trofu umstellte ,gings langsam aber sicher bergauf.Es ist ,für mich ,immer noch zu wenig was da drauf ist ,aber wir sind auf dem besten Weg.

Irgendwie hatte die auch keine Lust die doch recht großen Portionen zu fressen und ließ immer die Hälfte vom Fleisch im Napf.Da kann man ja gar net zunehmen ...
g055.gif

Beim Trofu ,sind dei Portionen jetzt wesentlich übersichtlicher und werden immer aufgefressen.

Meine Galga hat jetzt ihre traummaße und Frau Luki muss noch ein bisserl mehr drauf bekommen :)
DAS Problem sollte ICH mal haben :o

Ich hatte ja auch das Problem ,dass meine beiden Windiletten nicht zunahmen .
Bei der Lukifrau wars schon ziemlich schlimm.Als ich dann von Barf auf Trofu umstellte ,gings langsam aber sicher bergauf.Es ist ,für mich ,immer noch zu wenig was da drauf ist ,aber wir sind auf dem besten Weg.

Irgendwie hatte die auch keine Lust die doch recht großen Portionen zu fressen und ließ immer die Hälfte vom Fleisch im Napf.Da kann man ja gar net zunehmen ...
g055.gif

Beim Trofu ,sind dei Portionen jetzt wesentlich übersichtlicher und werden immer aufgefressen.

Meine Galga hat jetzt ihre traummaße und Frau Luki muss noch ein bisserl mehr drauf bekommen :)
DAS Problem sollte ICH mal haben :o

Jaa das problem hätte ich auch gern ;) :D

Jetzt seit dem er eig. hauptsächlich nur mehr Trockenfutter frisst passt wieda alles...er nimmt schon wieda etwas zu *freu*

Oben