Kann dagegen etwas unternommen werden?

• Ersteller Ersteller wish
  • Erstellt am Erstellt am
W

wish

Guest
Also ich weiss nicht wie ich am besten anfangen soll, bei uns in der Stiege wohnt ein 20 Jähriges Mädl was schwer auf Herroin ist, bis jetzt war mir das eigendlich egal aber seit Freitag hat sie sich einen Welpen genommen, um genau zu sein einen Staff, auch das ist nicht das eigendliche Problem sondern eben das sie so schwer auf ihren Stoff ist das sie nicht einmal gescheit gehen kann und auch nicht auf den Hund aufpasst.
Am Freitag steh ich mit meinen zwei auf der Wiese unten kommt sie entgegen mit den Hund trägt ihn und als sie ihn auf den Boden setzten wollte ist sie fast umgefallen, da sie nicht mal ihr gleichgewicht halten konnte, jedenfalls hat sie halt den Hund dann abgeleint und ist eine Zeit lang gestanden. Ich bin mit einer weiteren Freundin unten gestanden, als unsre Hunde dann fertig gespielt haben sind wir dann richtung Stiege gegangen. Bei unserer Stiege ca 2 Meter weiter weg haben wir 2 Garagen einfahrten, sie hat den Hund immer noch ohne Leine gehabt und sie geht ca 1 Meter vor den Hund ohne das Sie schaut was der Hund macht, jedenfals bin ich mit der anderen Freundin noch gestanden und sehen wie auf einmal ein Auto bei der Garage rauf fährt und den Hund fast zusammen geführt hätte eben weil er sich hingesetzt hat und unsere Garagen gehen ja schräg rauf das heisst der hat den Welpen ja auch nicht einmal gesehn, wir haben blitz schnell reagiert und haben geschrien das der Autofahrer stehn bleibt,es ist zum Glück auch nichts passiert aber sie hat es nicht einmal der mühe wert gefunden das sie den Hund danach anhängt nein im gegenteil sie ist gestanden und hat den Hund angebrüllt :(
Letztens das selbe wieder Hund ohne Leine, Hund rennt auf die Strasse, sie passt ja nicht einmal auf, sie hat ja auch nicht einmal eine Reaktion, ich finde es immer sehr traurig das solche Leute einen Hund bekommen und vorallem noch verantwortungsloser finde ich die was den Hund ihr in die Hand gegeben haben, aber da sieht man wieder mal das es denen Leuten nur um das Geld geht, das weiss ich da sie mir erzählt hat das sie den Hund ohne Papiere um 300 gekauft hat also hart gesagt einfach von einen Vermehrer :(

Kann dagegen etwas unternommen werden ?????

Echt schlimme geschichte...armes Hundebaby!

An deiner stelle würde ich mich mit dem Tierschutz bzw. mit dem zuständigen amt in verbindung setzten, die können dir bestimmt weiter helfen!

Dani019 schrieb:
Echt schlimme geschichte...armes Hundebaby!

An deiner stelle würde ich mich mit dem Tierschutz bzw. mit dem zuständigen amt in verbindung setzten, die können dir bestimmt weiter helfen!

Ich sehe auch als einzige Möglichkeit den Amts-TA (dem musst aber wahrscheinlich feste in den A... treten), armer Wauz :(

lg
Nicole

Wende dich bitte an Dr. Wenzel Amtstierarzt bei euch zuständig!!!!

Erreichst auch über die Rathausnummer 4000. Ansonsten Tierschutzref.

Und das geht auch anonym! Der kommt sicher bei ihr vorbei!

LG Sylvia

Ist ja echt arm der kleine, meine Ex NAchbarin war auch soeine ich weiß zwar nicht von was die abhängig war aber egal, auf jeden fall hat die ca 1/2 Jahr neben mir gewohnt diese frau war die hölle, die türe zugeschmissen, um 2 Uhr in der Früh zum Ball spielen begonnen und zuguter letzt hat sie sich noch einen hund genommen :mad: aber bevor ich irgendwas machen konnte wurde sie schon aus der wohnnug rausgeschmissen, gott sei dank!!

ok danke euch einmal für eure antworten und ich werde heute mal dort anrufen.

lg

Oft ist es wirklich mehr als unverständlich das solchen Leute Hunde anvertraut werden. Welch ein Zücher ist das dem es egal ist wo seine Hunde hin kommen, oder auch welche hundehaltende Person. Man muss doch bemerkt haben wie die junge Frau drauf ist. Und was ich zudem noch mit am schlimmsten finde: ausgerechnet einen Staff! Sollte die junge Frau sich nicht fangen und ihrem Baby gerecht werden wird er eines Tages, wenn er es bis dahin überhaupt schafft, einer derjenigen sein die wieder für Negativschlagzeilen sorgen werden. Dann ist es wieder der böse Hund!

Du solltest wirklich schnell den Tierschutzverein einschalten; ich kenne die junge Frau nicht und will ihr auch nichts böses, sie muss wissen was sie aus ihrem Leben macht und könnte sicherlich Hilfe brauchen um von dem Dreckszeug weg zu kommen. Doch sie kann sich helfen, der arme Kerl aber nicht.
Es grüßen Poldi und Sisko

ich habe am freitag alles weiter geleitet heute eigendlich zwischen 15-18 uhr hätte amtstierarzt + polizei oben sein sollen, ich war leider nicht zuhause und weiss auch jetzt noch nicht was weiter ist, ich sollte in der nächsten stunde einen anruf bekommen wo ich mehr weiss....
ich hoffe der hund ist ihr weggenommen worden das er daweil nicht ins tierheim muss würde er auch gleich auf einen spitzen pflegeplatz kommen bis er ein vernünftiges herl gefunden hat der auch mit einen hund umgehn kann

lg

Das hört sich doch für den Anfang gar nicht so schlecht hat, wäre schöne wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest. Immerhin ist es wichtig zu wissen ob solche Einsätze erfolgsversprechend sind. Hast du gut gemacht!
Hoffe nur das die junge Frau nicht auf die Idee kommt sich im Falle eines Falles einfach einen neuen Hund zu holen. LG

wish schrieb:
ich habe am freitag alles weiter geleitet heute eigendlich zwischen 15-18 uhr hätte amtstierarzt + polizei oben sein sollen, ich war leider nicht zuhause und weiss auch jetzt noch nicht was weiter ist, ich sollte in der nächsten stunde einen anruf bekommen wo ich mehr weiss....
ich hoffe der hund ist ihr weggenommen worden das er daweil nicht ins tierheim muss würde er auch gleich auf einen spitzen pflegeplatz kommen bis er ein vernünftiges herl gefunden hat der auch mit einen hund umgehn kann

lg

Und hast du schon einen anruf bekommen??? Was ist mit dem kleinen racker??? Hat er den Pflegeplatz fix???

Dani019 schrieb:
Und hast du schon einen anruf bekommen??? Was ist mit dem kleinen racker??? Hat er den Pflegeplatz fix???

leider habe ich den anruf bekommen das der amtstierarzt seit heute im krankenstand ist, gestern war sie nicht zuhause und jetzt gerade habe ich einen anruf bekommen das in einer stunde die polizei kommen soll und den hund mit nimmt, ich hoffe das es klappt und der arme kerl weg von der person kommt.

eine freundin die sie kennt hat mit ihr telefoniert und die hunde besitzterin hat ihr gesagt das der hund nicht einmal noch geimpft ist :eek: und sie hat ihn jetzt schon fast 2 wochen ich versteh so was nicht, ging das geld sicher für was andres drauf als für die impfungen :(

Ich halte die Daumen! Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, danke!
Zur Zeit bin ich leider auch mit einer äußerst gemeinen und unerklärlichen Sache beschäftigt. Es geht wiederholt, oder besser immer noch um die armen Hunde im Ausland, die in Tötungsanlagen sitzen und auf ihre Rettung warten. Ich selbst habe ja seit 3 Wochen einen solchen Hund als Zweithund bei mir, kann nicht verstehen wie man solch einen Hund einfach töten würde. Es gibt überhaupt keinen Grund dafür, die Menschheit ist einfach manchmal abscheulich. Sorry, bin echt wütend. Sind gerade dabei die letzten 20 Hunde vor den Feiertagen zu retten, hoffe es klappt noch!
Bye

poldi@

ja klar werde ich euch auf den laufenden halten, und ich finde es wirklich total super von einen jeden der sich für ein tier einsetzt. hoffendlich kommen die armen kerle aus der tötungs station raus wenn es nach mir ginge dann würde ich auch immer einen hund einen pflegeplatz vorrüber gehend geben aber ich habe selber schon 2 hunzis und ein kleinkind da ist das nicht so leicht leider :( alles gute für die süssen

ich hoffe der kleine zwurck hat das glück von dort weg zu kommen und nicht einen ähnlichen leidensweg wie mein großer vor sich.
das betrogene an dieser sache ist halt leider, dass solche leute auch noch vom staat mit einem "hundegeld" unterstützt werden. leider wird halt nicht kontrolliert, ob das geld auch wirklich für den hund genutzt wird (also zumindest nicht in Sbg).

_Doberweiler_ schrieb:
ich hoffe der kleine zwurck hat das glück von dort weg zu kommen und nicht einen ähnlichen leidensweg wie mein großer vor sich.
das betrogene an dieser sache ist halt leider, dass solche leute auch noch vom staat mit einem "hundegeld" unterstützt werden. leider wird halt nicht kontrolliert, ob das geld auch wirklich für den hund genutzt wird (also zumindest nicht in Sbg).

Wer bekommt bitte Hundegeld, hör das zum ersten mal ??????

Ich dachte auch immer, es darf nicht jeder Züchten, könnte ja ansonsten jeder. Wird das nicht kontrolliert, muss man das nicht melden wenn man Züchten mag ?
Ich find sowas echt traurig, das wider einmal so ein armes Geschöpf alles ausbaden muss.
Hoffentlich wird was gemacht , das er in Gute Hände kommt, und ein schönes Hundeleben hat.

Manuela und Leonie

Nella schrieb:
Wer bekommt bitte Hundegeld, hör das zum ersten mal ??????

...

das mit dem hundegeld funktioniert so:
ein bestimmter personenkreis (nennen wir sie mal soziale randgruppen) bekommt vom staat geld um zu lernen für "etwas" verantwortung zu übernehmen. dieses "etwas" ist dann ein hund und das alles fällt unter den begriff resozialisierung.
wie gesagt ich kenne es nur aus sbg ... da kann man dann jeden sommer bestaunen und bewundern wie diese leute den lieben langen tag z.b. am bahnhofsvorplatz sitzen, saufen wie die löcher, die hunde nicht mal wasser kriegen ... ich könnte kotzen wenn ich dass sehe.
diese aussage kann ich definitiv bestätigen, da mein tyson genau aus dieser ecke kommt. und es hat viel zeit, mühe, liebe und geld gekostet ihn wieder auf stand zu bringen ... aber er ist es allemal wert.

weiß man schon was mit dem kleinen passieren würde, wenn ihn die polizei holt?

tierheim wahrscheinlich oder? traurig, wenn so ein kleiner schon im tierheim landet, aber wahrscheinlich hat er als welpe eh bessere chancen, da auch bald wieder rauszukommen.

ich frage nur deshalb nach, weil es vielleich gut wäre, dass man in diesem fall noch mit der polizei oder so redet und vielleicht einen pflegeplatz für den hund organisiert. damit er nicht in der wichtigsten phase seines lebens in einem zwinger sitzt.

lg sandra

ps. finde deinen einsatz toll, zuviele sehen einfach nur zu!

pocahonta schrieb:
weiß man schon was mit dem kleinen passieren würde, wenn ihn die polizei holt?

tierheim wahrscheinlich oder? traurig, wenn so ein kleiner schon im tierheim landet, aber wahrscheinlich hat er als welpe eh bessere chancen, da auch bald wieder rauszukommen.

ich frage nur deshalb nach, weil es vielleich gut wäre, dass man in diesem fall noch mit der polizei oder so redet und vielleicht einen pflegeplatz für den hund organisiert. damit er nicht in der wichtigsten phase seines lebens in einem zwinger sitzt.

lg sandra

ps. finde deinen einsatz toll, zuviele sehen einfach nur zu!

gestern ist er angeblich nicht mehr abgeholt worden vor einer stunde habe ich mit der jenigen telefoniert die das alles in die wege geleitet hat das es schneller geht und die sagte mir das er vor 10 min (wie ich telefoniert habe) rauf gekommen ist...
leider weiss ich immer noch nichts, mich hat es schon gewundert denn ich dachte mir eigendlich schon das er gestern abgeholt worden ist denn ich habe sie gestern und heute kein einziges mal mit den hund unten gesehn :confused: , ich bekomme am abend dann noch bescheid und hoffe vorallem eine positive antwort.
und der hund kommt vorrübergehend auf einen sehr guten pflegeplatz wo dann geschaut wird das er ín guten händen kommt. wir haben dafür gesorgt das den armen kleinen kerl das tierheim erspart bleibt.

Doberweiler@
wusste gar nicht das es so was gibt, aber man lernt nie aus :)

Habe gerade deine Geschichte gelesen. Traurig, dass man solche Typen wehrlose Tiere anvertraut.:mad: Ich sehe es auch immer beim Schottentor, wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre. Da lungern diese Asozialen mit mageren Hunden herum, und betteln auf Mitleidstour jeden an.

Aber auf anständige Hundebesitzer wird immer losgegangen, wenn mal wo ein Hundstrümmerl liegt.:mad: Ich möchte nur wissen, wenn ich einmal keine Hundesteuer bezahle. Ich bekomme sicher keine Förderung, sondern eine Strafe.

_Doberweiler_ schrieb:
das mit dem hundegeld funktioniert so:
ein bestimmter personenkreis (nennen wir sie mal soziale randgruppen) bekommt vom staat geld um zu lernen für "etwas" verantwortung zu übernehmen. dieses "etwas" ist dann ein hund und das alles fällt unter den begriff resozialisierung.
wie gesagt ich kenne es nur aus sbg ... da kann man dann jeden sommer bestaunen und bewundern wie diese leute den lieben langen tag z.b. am bahnhofsvorplatz sitzen, saufen wie die löcher, die hunde nicht mal wasser kriegen ... ich könnte kotzen wenn ich dass sehe.
diese aussage kann ich definitiv bestätigen, da mein tyson genau aus dieser ecke kommt. und es hat viel zeit, mühe, liebe und geld gekostet ihn wieder auf stand zu bringen ... aber er ist es allemal wert.

Alles gut und schön, werden diese Leute denn bitte nicht kontrolliert ?

Vor zig Jahren hat meine Freundin einen Hund aus TH bekommen, da ihr voriger verstorben war. Die Familie meiner Freundin hatte immer Hunde, da kam aber in der ersten Zeit immer wer Kontrollieren, wie es Asta geht, obwohl die Familie nie irgentwei wegen Tierquälerei auffiel, die hatten ihre Tiere immer sehr gern, machte auch alles das es den Tieren gut ging.

Ist ein Tiere nur einen Gegenstand ? In welcher kranken Welt leben wir ?

Ich wünsch dir und Tyson das allerbeste,er wird es dir Danken.

lg Manuela und Leonie

Oben