Kaninchennachwuchs

• Ersteller Ersteller isa.sheila
  • Erstellt am Erstellt am
I

isa.sheila

Guest
hallo! meine häsen hat vor ca. 2, 3 Tagen nachwuchs bekommen. und ich habe Angst das ihre Jungen keine Milch von ihr bekommen. Wenn ich ins Nes gucke springen die kleinen fast raus als wenn sie furchtbar hungrig wären hilfe bitte!!!:(

ich hab den Tierarzt angerufen... er sagte ich soll das nest einfah in ruhe lassen und nix tun... aber es lässt mir keine ruhe.... ich will nicht das die kleinen sterben... wann weiß ich z.B. ob ich sie mit hand aufziehen muss...:confused: :(

das weiss ich nicht, aber hör auf das was der TA sagt, mütter mit welpen stört man nicht da sie sonst die jungen fressen oder verstossen oder so.

vllt hat sie auch zuwenige milch weil du immer reinschaust (is jetzt ned böse gemeint) aber viele tiermütter reagieren extrem gestresst wenn du sie dauernd störst.

hallo! meine häsen hat vor ca. 2, 3 Tagen nachwuchs bekommen. und ich habe Angst das ihre Jungen keine Milch von ihr bekommen. Wenn ich ins Nes gucke springen die kleinen fast raus als wenn sie furchtbar hungrig wären hilfe bitte!!!:(
Vieleicht springen sie fast raus weil sie sich erschrecken wenn du ins nest schaust

Ich habe mal gelesen, und kann es selbst auch bestätigen, dass Kaninchenmütter oft wie Rabenmütter aussehen, weil man sie selten beim Säugen erwischt. Bei unserem ersten Wurf hat mir das Sorgen gemacht und wir wollten die Kleinen mit der Flasche aufziehen, was ein großer Fehler war. So schwer und riskant es auch sein mag, ich würde die Tiere in Ruhe lassen und die Mutter gut füttern.

Oben