kaninchenfutter - thread/links gesucht

dwina

Gesperrt
Super Knochen
hier gabs doch mal einen thread über getreidefreies kaninchenfutter (also getrocknetes gemüse, obst, kräuter,etc..) u. wo man das bestellen kann? irgendwie find ich den nimmer über die suche :o

kaninchenshop, steppenlemminge u. haustierbedarf kenn ich natürlich, aber da wurd noch ein 4. empfohlen der in deutschland (?) ist? ich bräucht nämlich langsam mal wieder einen vorrat an guten getrockneten leckereien für die kaninchen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja genau :-) hab den tipp auch schon als pn bekommen, dass war was ich gesucht habe

die haben wirkllich ne riesen auswahl :eek: und ab 25€ versandkostenfrei ist ja auch unschlagbar :D ich glaub da werd ich morgen eine rieeessssssen bestelliste zusammenstellen ;)

natürlich bekommen sie auch täglich frisches gemüse/obst, täglich heu, etc.. aber meine leben zu zweit in einem ca. 80m2 gehege wo sie sommer wie winter rumhopsen können u. da brauchen sie im winter etwas mehr "energie" und bisschen mehr auf den rippen, und da ist es eine gute alternative solche getreidefreien, getrockneten gemüse/obst sachen dazuzufüttern, und je nach bedarf geb ich da auch dann div. kräuter, blätter, etc... und selber pflücken u.trocknen hab ich keine zeit u. auch keine lust.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich bekommen sie auch täglich frisches gemüse/obst, täglich heu, etc.. aber meine leben zu zweit in einem ca. 80m2 gehege wo sie sommer wie winter rumhopsen können u. da brauchen sie im winter etwas mehr "energie" und bisschen mehr auf den rippen, und da ist es eine gute alternative solche getreidefreien, getrockneten gemüse/obst sachen dazuzufüttern, und je nach bedarf geb ich da auch dann div. kräuter, blätter, etc... und selber pflücken u.trocknen hab ich keine zeit u. auch keine lust.

ich füttere im winter einfach etwas mehr als im sommer.

wobei ich sagen muss. getrocknetes gibts bei uns nur als leckerli :)

mehr geben tu ich eh (und ich vermut mal es ist mehr als genug wenn sowohl in der früh wie auch am abend was über bleibt...), nur essen die nicht wirklich größere mengen an gemüse u. gewisse gemüsearten lassens überhaupt stehen. im getrockneten zustand essens sie es aber sehr wohl u.. bekommen es halt vorallem im herbst u. winter regelmässig dazu. komische tierchen, hab aber auch keine ahnung was sie beim vorbesitzer bekommen haben.

wirklich gern essen sie eigentlich nur karotten, gurke, gras, löwenzahn u. apfelbaumäste/blätter... äpfel nur wenns sein muß, birne geht halbwegs, banane finden sie doof, zucchini kann ich selber essen, fenchelknollen sind unterschiedlich beliebt, einmal stürzen sie sich drauf, dann kann ichs wieder am kompost werfen. mit meinen früheren kaninchen war das nicht so ein drama :rolleyes:

wobei, heuer im 2. sommer bei mir sinds jetzt dann doch draufgekommen das melone was tolles ist, vorallem wenn es heiß ist... hat eh nur 1 jahr gedauert lol

und wie gesagt, bei mir können sie das ganze jahr über ins 80m2 freigehege, da verbrauchens einfach mehr energie als ein wohnungskaninchen in einer geheizten wohnung oder ein kaninchen in einem 3x4m gehege ;-)

Zuletzt bearbeitet:
meine sind da sehr brav, die fressen eigentlich alles... außer zucchini :rolleyes:
und interessanter weise fressen meine meerlis auch alles... außer zucchini :eek:
nur die ratten fressen am liebsten salat und karotten... UND zucchini :D

komische tierchen :D:D:D

Oben