Kaninchenbub ist bei uns eingezogen...

Elisabeth.

Super Knochen
Eigentlich nur mal vorübergehend soll der Kleine bei uns bleiben...

tagsüber kann er im Glashaus spielen, hüpfen, hoppeln, graben...
das Glashaus steht im Halbschatten, hat eine Gittertüre (also luftdurchlässig) und kann auch noch zusätzlich abgeschattet werden...
anctat4n82mltuwu6.jpg

morgen gehen wir zur TÄ - einfach mal ansehen lassen und ev. schon OP-Termin für die Kastration ausmachen...
anctckdyvlugifa2m.jpg

ancteggj0xjakih1a.jpg

und hier schläft er nachts...
anctftz490qiabfrr.jpg

und weil´s nicht ganz hier her passt, würd ich mich freuen, wenn ihr mir Tipps, Tricks, Wissenswertes, Erfahrungen per pn schicken würdet...

Liebe Grüße,
Elisabeth

hallo elisabeth, süss ist der mümmelmann! ;)
... schaffts euch gleich an zweiten an!

ja, ist eh geplant. Sobald er halt kastriert ist...
Wir sind eher zufällig zu ihm gekommen, weil er sonst ins TH gekommen wäre und das wenige Tage vor Ostern. Ich dachte dann, dass da eher Leute kommen um ein Ostergeschenk zu holen und so nahmen wir ihn. Katharina wird ihn dann mit weiteren Kaninchen zu sich nehmen, sobald sie ihre Wohnung fertig eingerichtet hat...

Hätte einige Notfälle zu vergeben.... :D

Aber süss ist der kleine

Naja, vielleicht komm ich ja drauf zurück...
Meine Tochter hat halt einer Frau versprochen 2 Babys zu nehmen, wenn ihre Häsin Junge bekommt... Ich fände es halt klüger, jenen ein Zuhause zu geben, die schon mal da sind... Andererseits kann ich auch verstehen, dass meine Tochter gerne sehr junge Kaninchen haben möchte...

Zuletzt bearbeitet:
süß ist der kleine!

schön das er bei euch ein feines plätzchen bekommt inklusive partner! :)

Andererseits kann ich auch verstehen, dass meine Tochter gerne sehr junge Kaninchen haben möchte...

vor 2 monaten hätte ich das auch noch verstanden... hab ein trächtiges weibchen übernommen und 5 racker kamen auf die welt, sie sind jetzt 2 monate alt und unglaublich anstrengend (gut hergeben würd ich sie nimmer aber.... ;) ) sie sind im gegensatz zu meinen älteren kaninchen nicht stubenrein, stellen soooooo unglaublich viel an das es kaum auszuhalten ist, zerstören ALLES, so richtig kleine monster... ich denke oft an die zeit zurück als ich "nur" ältere kaninchen hatte, sind einfach schon viel gefestigter im wesen und nicht mehr sooooo hyperaktiv ;) ich würde deiner tochter zu einem gleichaltrigen kaninchen zum vorhandenen mümmelmann raten, aber auf jedenfall über ein jahr alt damit sie ausm schlimmsten flegelalter schon raus sind.

viel spaß noch mit den ninis! :D

süß ist der kleine!

schön das er bei euch ein feines plätzchen bekommt inklusive partner! :)

vor 2 monaten hätte ich das auch noch verstanden... hab ein trächtiges weibchen übernommen und 5 racker kamen auf die welt, sie sind jetzt 2 monate alt und unglaublich anstrengend (gut hergeben würd ich sie nimmer aber.... ;) ) sie sind im gegensatz zu meinen älteren kaninchen nicht stubenrein, stellen soooooo unglaublich viel an das es kaum auszuhalten ist, zerstören ALLES, so richtig kleine monster... ich denke oft an die zeit zurück als ich "nur" ältere kaninchen hatte, sind einfach schon viel gefestigter im wesen und nicht mehr sooooo hyperaktiv ;) ich würde deiner tochter zu einem gleichaltrigen kaninchen zum vorhandenen mümmelmann raten, aber auf jedenfall über ein jahr alt damit sie ausm schlimmsten flegelalter schon raus sind.

viel spaß noch mit den ninis! :D

Danke, ich werd´s ihr ausrichten:)
Die Tierärztin findet ihn sehr brav und lieb - er ist auch ganz gesund. Wird am 21.4. geimpft und entweder kommendes WE oder dann im entsprechenden Abstand nach der Impfung kastriert... Besprechen wir morgen abends...
Ja, Spaß haben wir mit ihm. Und unser Timo möchte ihn am liebsten die ganze Zeit bewachen. Manchmal legt er sich dann vorm Käfig auf den Boden und winselt... Wenn dann gar niemand auch nur irgendwie reagiert, legt er sich noch auf den Rücken und winselt... Ich hab keine Ahnung, was er damit bezwckt - allerdings macht er das auch bei kleinen Hunden so...

Oben