• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Kaninchenbub-Baby (7 Wo) sucht Partner

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hey,

meine Schwester ist letzte Woche zu einem Kaninchenbuben gekommen. Da sie nicht allein gehalten werden sollen, soll nun ein ebenfalls kleinbleibender Partner her.

Wir sind durch verschiedene Infos unschlüssig, ob W oder M :o Auf jeden Fall sollte es auch noch ein Baby sein, damit die beiden gemeinsam großwerden und hoffentlich friedlich aufwachsen.

Kastration ist nicht ausgeschlossen, müssen uns darüber aber erst informieren, ab wann das Risiko geringer ist.

Sind für Tipps und Infos dankbar. Möchten nur die Vergesellschaftung so rasch wie möglich machen, damit er sich nicht zum Einzelkämpfer entwickelt und keine anderen akzeptiert :o

Also, her mit den Hasenbabies in Wien + nächste Umgebung :D

lg
Nice

Hallo!
Wir haben immer viele Kaninchen zu vergeben.
Ein Päärchen, also W+M verträgt sich immer am besten.
Schau einfach auf unsere HP und melde dich bei uns.

Unter Pflegefelle siehst du die Babies, die im Moment noch bei uns behandelt werden, jedoch bald abgabefähig sind.

Infos etc findest du auch im Kaninchentalk-Forum, den Link dazu findest du ebenfalls auf der HP.

Der Rammler muss bis zur 11.Woche kastriert sein, da er danach zeugungsfähig wird und selbst nach der Kastra noch 6 Wochen lang ein Weibchen decken kann.

LG Kaninchen-Helpline
www.kaninchen-helpline.at

Hi

ja die Cleo sucht noch.

Ablaufen wird das so, dass von unserer Seite eine kleine Vorkontrolle gemacht wird, um zu schauen, ob die Kaninchen bei Euch zuhause genügend Platz haben und alles passt.

Es wird nicht in Käfighaltung vermittelt, sondern es muss ein Gehege von mind. 4m² zur Verfügung stehen.

D.h. das Kaninchen kann auch zu Euch gebracht werden, falls ihr keine Möglichkeit habt es zu holen.

Schutzvertrag und Schutzgebühr wird verlangt.
:D
Noch Fragen?

Hey,

momentan lebt der Bub noch in einem offenen Käfig. Sprich: er hat seinen Käfig, wo die Tür stets offen ist und er das Zimmer für sich hat.

Ist in einer Wiener Wohnung. Hier in Baden hätte er/hätten beide auch ein Zimmer und es wird ein großräumiges Gartengehege errichtet werden, was aber nur tagsüber unter Aufsicht genutzt wird. Sicher ist sicher ;)

Ab wann dürfte ihr Bub vergesellschaftet werden, nach der Kastration?

Werde das alles meiner Schwester weiterleiten und erstmal schaun, dass der Kleine zeugungsmäßig versorgt wird *g*

lg
Nice

Huhu

klingt ja super, ich würde sagen, einer Vermittlung steht nix mehr im Wege :p.

Nach der Kastra würd ich noch 1 Woche warten, bis der Kleine wieder voll auf dem Damm ist und dann kann schon eine Dame bei ihm einziehen. (natürlich nur, wenn die Altersangabe des Rammlers stimmt, er also noch keine 12 Wochen alt ist bei der Kastra.)

Cleo oder ein anderes Weibchen können wir auch auf "reserviert" setzen, wenn du willst.

Eine Rammlerkastra ist ein kleiner Eingriff, ich würde an Deiner Stelle darauf achten, dass der TA eine INHALATIONSNARKOSE anwendet und keine Injektion.

Gerne kann ich dir auch TÄ empfehlen.

LG

Sollte der Kleine wirklich erst 7 Wochen alt sein, müsstest du wahrscheinlich noch 2 Wochen warten bis zur Kastra.
Eigentlich sollten Kaninchenbabies bis zur 9. oder 10. Woche bei der Mama bleiben, damit sie Sozialverhalten lernen und das Immunsystem gestärkt wird.

Leider geben die meisten "Züchter" die Jungen schon mit 6 Wochen ab, was viel zu früh ist. :(

Oben