E
Elke
Guest
Also - kurz zur Vorgeschichte - neben unserem Pferdestall leben einige (viele) Kaninchen. Gehören tut sie im Grunde niemanden, angeblich wurden sie mal dem Nachbarn über den Zaun geworfen. Mittlerweile bevölkern sie natürlich auch unsere Weiden und den Stall weil sie da ja quasi Vollpension haben (Gras, Heu, Stroh, Körner). Grundsätzlich stören sie uns auch nicht, aber es werden halt immer mehr. Jetzt haben wir mal versucht zumindest die "Kaninchen-Familie", die direkt bei uns im Stall ist einzufangen mit einer Lebendfalle bzw. viel Geschick.
Hab somit auch schon insgesamt 7 Kaninchen an meine Freunde/Bekannten/Familie vermittelt. Vor allem die ganz Kleinen waren natürlich kein Problem zu vermitteln.
Jetzt haben wir aber noch einige Halbwüchsige (sind ca. 3-4 Monate) eingefangen sowie ein Elternpaar.
Wenn ich mich beim Geschlecht nicht irre würden folgende Ninchen ein Zuhause suchen (entweder zu zweit oder zu einem anderen Kaninchen dazu):
+semmelfarbenes Männchen (ca. 4 Monate)
+dunkelgraues (fast schwarz) Männchen mit hellen Konturen (ca. 4 Monate)
+weiß mit schildpattfarbenes Weibchen (ca. 3 Monate)
+dunkelschildpattfarbenes Muttertier (ca. 1-1,5 Jahre) hatte bei uns im Stall 2 x Junge sind alle vermittelt bis
auf das oben angeführte Weibchen
+semmelfarbenes Vatertier (Alter unbekannt)
Wobei wir bei den Weibchen wohl noch warten, ob sie vielleicht (schon wieder) trächtig sind.
Fotos werde ich sobald wie möglich nachbringen. Kontakt gerne PN oder Tipsy@gmx.at
Hab somit auch schon insgesamt 7 Kaninchen an meine Freunde/Bekannten/Familie vermittelt. Vor allem die ganz Kleinen waren natürlich kein Problem zu vermitteln.
Jetzt haben wir aber noch einige Halbwüchsige (sind ca. 3-4 Monate) eingefangen sowie ein Elternpaar.
Wenn ich mich beim Geschlecht nicht irre würden folgende Ninchen ein Zuhause suchen (entweder zu zweit oder zu einem anderen Kaninchen dazu):
+semmelfarbenes Männchen (ca. 4 Monate)
+dunkelgraues (fast schwarz) Männchen mit hellen Konturen (ca. 4 Monate)
+weiß mit schildpattfarbenes Weibchen (ca. 3 Monate)
+dunkelschildpattfarbenes Muttertier (ca. 1-1,5 Jahre) hatte bei uns im Stall 2 x Junge sind alle vermittelt bis
auf das oben angeführte Weibchen
+semmelfarbenes Vatertier (Alter unbekannt)
Wobei wir bei den Weibchen wohl noch warten, ob sie vielleicht (schon wieder) trächtig sind.
Fotos werde ich sobald wie möglich nachbringen. Kontakt gerne PN oder Tipsy@gmx.at