kaninchen psychologie ?

mone

Medium Knochen
hallo,
wisst ihr vielleicht ob es bücher zur psychologie/verhalten von kaninchen gibt??

bitte PN, weil ich sicher vergesen in diesem unterforum wieder vorbeizuschauen ;-)

danke!!!

also ich persönlich bin kein experte, allerdings hält eine freundin einige kaninchen.. gehts um praxisorientierte fragen, oder theorie?

ähm, naja mein freund hat ein kaninchen und vermenschlicht es meiner meinung nach ein wenig zu sehr, was seine (vom kaninchen ;-) ) denkweise betrifft. wenn ich (als zoologin) ihm dann erkläre dass kaninchen ganz anders denken als menschen will er's mir nicht glauben :rolleyes:
jetzt hab ich mir gedacht vielleicht gibts literatur dazu, damit er sieht dass ich das nicht erfunden habe :p
bei hunden und katzen gibts ja auch massen an büchern darüber (warum bellt der hund, warum kratzt er an der tür wenn man weggeht, hunde leben im moment und haben kein zukunftsdenken etc... sowas in der richtung)

lg!

Wichtig für die Psychologie ist def. erstmal ein zweites Kaninchen;)

Suchst du sowas, wie warum macht das Kaninchen gerade dass oder das? Was war das für ein Laut? etcZusätzlich hierzu findest du auch noch weitaus mehr sehr informative Sachen bzgl Lebensweise, Haltung und Ernährung hierdrin:

http://kaninchenschutz.de/shop.php
Infomappe;)

danke!
ja ich suche so etwas in der richtung warum ein kaninchen dies und das macht...

zweites kaninchen gab eh eh, aber haben sich nicht vertragen.

ich arbeite eh am wohle des kaninchens ;-)

hallo michi,
ist ja superlieb aber ich bräuchte es quasi als geschenk... :rolleyes:

und zeit hab ich, sind ja ferien. hab mir gedacht dumeldest dich wenn ihr in hollabrunn wart und berichtest, nachdem ich versucht hab euch einen termin zu checken?

Oben