Kaninchen entlaufen!HILFE!!

Chilli007

Neuer Knochen
Vor drei Tagen (5.August) in der Nacht ist mein Zwergkaninchen entlaufen. Es lief im Garten herum weil ich sie und ihren Vater nicht einfangen konnte. Am nächsten Tag war sie verschwunden. Wahrscheinlich konnte sie hinten unter unserem Tor durch (da ist ein kleiner Spalt). Ihr Vater war noch da! Seitdem haben wir keine Spur von ihr...... Was sollen wir machen? Habt ihr Erfahrungen mit verschwundenen Kaninchen?? Wie können wir sie zurück bekommen? Ich habe solche Angst um mein Häschen, ich vermisse Chilli (so heißt sie)! HILFE:confused:

um dir zu helfen bzw. die augen offen zu halten wäre es natürlich SEHR interessant, WO dein kaninchen entlaufen ist!!! unter www.tierschutzinwien.at wurden z.b. in letzter zeit einige aufgefunden inseriert!

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon in den tierheimen rundherum angerufen,Sarah?
Wenn ein hase gfunden wird kommt er nämlich meistens dort hin.
Und zettel aufgehängt hast eh scho.oda?

So is mir auch gegangen, Sally sass im Gehege und Leyla war einfach nur pfutsch. Ich war soooo am heulen, bin voll hysterisch quer durchs Dorf gelaufen den ganzen Tag hab ich gesucht, hab mir Sorgen gemacht und wo sass die gute im Endeffekt unter der Plane am Dach des Geheges, wer kommt denn auf die Idee dort zu suchen. Ich dachte es mir auf jeden Fall nicht und die Kröte kam auch nicht hervor als ich sie gerufen habe :D

Wichtig wäre Foto und Wohnort von dir. Dann kannst auch mal an alle Tierheime gleich Foto weitergeben und Telefonnummer von dir. Gern schau ich dir auch im Tierheim in Vösendorf nach. Meine Kaninchen kommen von dort. Ausgesetzt wurden sie zufälligerweise in meiner Gemeinde, sind aber nach Vösendorf gekommen (ist 1 1/2 Stunden) von mir entfernt.

Lg, Bettina

Meine Chilli ist in Ebenfurth entlaufen. Im Ebenfurther Tierheim habe ich schon angerufen, ich vermute, dass sie jemand gefunden hat, oder dass sie sich versteckt.

Weibliche Kaninchen graben Löcher/Höhlen in denen sie dann wohnen. Vielleicht ist deine Chilli eh da, sie wohnt halt nur unterirdisch.

Such mal den Garten nach frisch gebuddelten Löchern ab.

Meine 2 Girlies haben überhaupt nicht gegraben, auch wie es so heiß war :o Also hat sich Frauli aufgemacht und hat Tunnel graben begonnen :p Rohr in die Erde verlegt und wieder aufgeschüttet, die Girlies dankens mir, es gefällt ihnen sehr gut :) Die Augen sind immer größer geworden als sie gesehen haben das Frauli buddelt *g* Bei den Eingängen haben sie noch ein wenig nachgebuddelt bis es ihnen gefallen hat und jetzt passts ihnen *g*

Lg, Bettina

So was ich eigentlich sagen wollte hab ich jetzt verschwitzt, ich meine es würde auffallen wenn ein Kaninchen einen Tunnel baut da die Erde ja einen kleinen Haufen bildet. Ich glaube auch das sie im Garten etc. schon geschaut haben wird, da schaut man ja zuerst als erstes. Ein Versuch ists wert.

Lg, Bettina

Meine 2 Girlies haben überhaupt nicht gegraben, auch wie es so heiß war :o Also hat sich Frauli aufgemacht und hat Tunnel graben begonnen :p Rohr in die Erde verlegt und wieder aufgeschüttet, die Girlies dankens mir, es gefällt ihnen sehr gut :) Die Augen sind immer größer geworden als sie gesehen haben das Frauli buddelt *g* Bei den Eingängen haben sie noch ein wenig nachgebuddelt bis es ihnen gefallen hat und jetzt passts ihnen *g*

Lg, Bettina

Da kann man ja nur neidisch sein:D!!! Meine zwei Ninchen wohnen in dem Zimmer, wo ich schlafe (ja, sie haben im Zimmer Freigang:)) und tun nichts anderes als buddeln! Natürlich meistens in der Nacht und somit sind meine Nächte dementsprechend schlaflos!:o

Lg, Bettina

Hi!

das mit dem Rohr wollte ich bei mir auch schon machen, nur - welche Größe hast du vom Rohr genommen (Durchmesser)

LG
Caro

Ich hab kein richtiges Rohr sondern ein Blumenkisterl was unten offen ist :D Seiten habe ich weggeschnitten unten haben sie also kühle Erde :) Ist ja nicht nur zur Belustigung da sondern damit sie nicht überhitzen wenn es eine Affenhitze hat. Ich hab auch nur geschätzt, dachte mir, so viel arbeit is auch nicht, wenn sie nicht reingehen Grab ich das Ding aus hol mir ein größeres und wenn sie es dann noch nicht annehmen wird zugeschüttet. Mir ist das Kisterl lieber mit direkt Bodenkontakt da sie nicht so rutschen am Boden. Bei einem Rohr müsste man wohl was reintun und meine Kaninchen fetzen das aber gleich wieder runter. Das san rechte Komiker, rennen immer mit der Heuraufe im Maul herum usw. Naja ich hatte sie früher bei mir im Haus, doch ich habs nicht sehr lange durchgestanden, täglich schlaflose Nächte dann hab ich gesagt aus großes Freigehege ganzjährig, weil das tu ich mir ned an :p Sie verstehen sich Spitze und es geht ihnen sichtlich gut.

Lg, Bettina

Ich hab mal ein kaninchen in der HUZO im Prater gefunden und es zur Kaninchenhilfe gebracht, frag mal dort nach www.kaninchenhilfe.at

Hoffe du findest dein Ninchen bald!

kenne aber auch leute die ein Kaninchen letztes Jahr gefunden haben und es einfach behalten haben ohne jemanden zu informieren :-(

Also daumenhalt dass alles gut geht!

Kaninchen sind stark territorial. Weglaufen wird sie nicht. Sie wird sich in der Umgebung aufhalten. Besorg aus dem TH eine Katzenfalle vielleicht habt ihr damit Glück.

Anosnstn kann man nur hoffen, dass der Marder nicht schneller ist.

Hast du den Stall denn jetzt schon gesichert?

Wir haben schon im Garten nachgeschaut, mit der Futterschüssel geschüttelt und ihren namen gerufen. Allerdings kann sie unter dem riesigen strauch sein und dort höhle graben (dort ist nämlich alles verwachsen), da könnte sie wirklich sein. Obwohl: kann sich ein kaninchen 4 tage lang verstecken und nicht mehr rauskommen aus dem Versteck?
Chilli hat sich vor kurzem in ihrem Freigehege ein 1 meter langes Loch gebuddelt, deshalb ist nicht auszuschließen, dass sie es jetzt wieder gemacht hat.
@Julia: Der Bese ist ganz traurig, er liegt nur in einer Ecke herum. Mir tut er voll leid. Die Chilli aber auch, wer weiß wo sie grad steckt....... Die Arme

Wir haben schon im Garten nachgeschaut, mit der Futterschüssel geschüttelt und ihren namen gerufen. Allerdings kann sie unter dem riesigen strauch sein und dort höhle graben (dort ist nämlich alles verwachsen), da könnte sie wirklich sein. Obwohl: kann sich ein kaninchen 4 tage lang verstecken und nicht mehr rauskommen aus dem Versteck?
Chilli hat sich vor kurzem in ihrem Freigehege ein 1 meter langes Loch gebuddelt, deshalb ist nicht auszuschließen, dass sie es jetzt wieder gemacht hat.
@Julia: Der Bese ist ganz traurig, er liegt nur in einer Ecke herum. Mir tut er voll leid. Die Chilli aber auch, wer weiß wo sie grad steckt....... Die Arme

also ich würde natürlich diesen strauch genau untersuchen und auch nach einer event. höhle ausschau halten. wenns nicht anders geht, dann mit einer astschere bewaffnet. wenn das deine vermutung ist, dann lass doch nichts unversucht, um dort nach zu sehen!!

ja der arme bese! Ich hoff du kriegst die chilli wieder. Glaubst, dass sie wem anderen zulaufen würd oda is sie zu anderen eher scheu? Weil vielleicht hat sichs jemand einfach ghalten.

Der Strauch ist riesig und voll verdichtet, da würden wir sie nie finden.

@Sandy&Kiri: Es kann schon sein, dass sie zufällig in einem Garten gelandet is. Ja, zutraulich is sie schon eher.

meine sind früher auch des öfteren ausgebüchst aber immer zurückgekommen. stell einen käfig auf, laß ihn offen und tu futter rein. viel glück!!!!

Oben