Kaninchen - Alter

spyro

Medium Knochen
Hallo !

Mich würde interessieren, wie alt eure Kaninchen so wurden. Unseres ist bereits 9,5 Jahre alt und bestens beisammen.
Bei Hunden und Katzen gibt es Tabellen, die das Alter ungefähr in Menschenjahre umrechnen. Kennt ihr so etwas auch von Kaninchen ?

unser Gismo
amwi0btqndvgcxlry.jpg


l. G.
Spyro
 
Juhuuu **wink**
Mi Tabellen oder sonstiger Hilfe kann ich nicht dienen, aber mit "gscheiten" Sprüchen. :D ;)
Bei eurer Pflege wird das Gismo Patschi sicher an die 20 Jahre alt. (zu wünschen wäre es ihm)
Oder ihr lasst jetzt dann endlich einmal die braune Popsch alleine mit ihm. :eek:

Genug gefeixt - OT und so.
lg Friese :)

PS: Als ich den Titel gelesen hatte, dachte ich schon es ist etwas passiert. **schweißvonderstirnwisch**
 
in all den büchern steht dass der durchschnitt bei 15 jahren liegt

also unsre jetzigen haben wir am 18. august 2 jahre
das genaue geburtsdatum konnten wir nicht herausfinden
aber ich hoffe sie werden so alt das sie immer bei mir bleiben (denn sie sind meine seelische stütze wenn ich traurig bin)

der weiße: Garfield (meiner)
der graue: Pepper (der meiner schwester

 
Hallo !

Mich würde interessieren, wie alt eure Kaninchen so wurden. Unseres ist bereits 9,5 Jahre alt und bestens beisammen.
Bei Hunden und Katzen gibt es Tabellen, die das Alter ungefähr in Menschenjahre umrechnen. Kennt ihr so etwas auch von Kaninchen ?

unser Gismo
amwi0btqndvgcxlry.jpg


l. G.
Spyro

Gratuliere zu dem süssen Senior!!! Mein ältestes Kaninchen bisher wurde etwas über 7 Jahre alt.

OT on: sehen wir uns morgen? OT off
 
A. Chicca
OT on: sehen wir uns morgen? OT off[/quote]
zu OT: kommt aufs Wetter an- Gatsch ist nicht unser Wunsch
l.G.
Spyro
 
also 15 jahre ist die absolute ausnahme!!!

meine nessy wurde wegen abszessen nur 3 1/2... meine anderen Nins sind grad 4, 1 und 7wochen.

1 kaninchenjahr= 8 menschenjahre sagt man

glg kathi
 
Hallo !

Mich würde interessieren, wie alt eure Kaninchen so wurden. Unseres ist bereits 9,5 Jahre alt und bestens beisammen.
Bei Hunden und Katzen gibt es Tabellen, die das Alter ungefähr in Menschenjahre umrechnen. Kennt ihr so etwas auch von Kaninchen ?

unser Gismo
amwi0btqndvgcxlry.jpg


l. G.
Spyro

9,5 Jahre und alleine:rolleyes:
 
9,5 Jahre und alleine:rolleyes:

Kann man so nicht sagen. Gismo hatte zuerst 2 Weibchen, die aber mit 3 und mit 7 Jahren verstarben. Danach blühte er alleine richtig auf :rolleyes: und setzt sich auch bei Hund und Katz durch:D

l.G.
Spyro
 
mein skippy wurde auch 10 jahre alt.
sogar an seinem todestag, am vormittag ist er noch herumgepirscht wie ein junger hirsch und am nachmittag hörte von der einen minute auf die andere sein herzchen auf zu schlagen.
 
Meine Belani und meine Trés jolie waren die ältesten Kaninchendamen die ich je hatte.

Trés jolie starb mit ca. 9,5 Jahren. Grund weiß ich leider nicht.
Belani starb mit ca. 7,5 Jahren. Allerdings an einem Tumor zwischen Herz und Lunge, der ihr die Lunge abgedrückt hat.

Mit 9,5 ist deiner ja schon ein richtiger Senior. Ich drück ihm die Daumen, dass er noch sehr viel älter wird.

Durchschnittsalter was ich weiß ist so um die 8 - 8,5 Jahre.
 
Meine wurde 11 Jahre alt.
Meine Cindy (Kaninchen) ist mir leider vor 2 Monaten verstorben. Ich schätze sie hat den Wetterumschwung nicht mehr vertragen. Aber sie hatte ein schönes langes Leben bei mir :)

LG Nici
 
Oben