Kangalrüde Brutus -dringend

würd mich auch interessieren, was mit dem armen kerl ist.
mir kommt nur das große kotzen, wenn ich les, daß er halt mal ne harte hand braucht. wen wundert es dann noch, wenn er beißt? bei einem herdenschutzhund das absolut kontraprouktivste überhaupt, für mich sowieso ein absolutes nogo.
ausserdem stellt sich für mich die frage, wieso ein hund dieser rasse und größe net vorsichtshalber nen maulkorb drauf bekommt, das fällt für mich nicht unter tierquälerei und der hund müsste jetzt net die blödheit der menschen büßen.
ja, versucht es bei mirjam cordt !
 
An alle, die Anteilnahme an Brutus‘ Schicksal genommen haben und helfen wollten!

Es ist gelungen, die Einschläferung von Brutus zu verhindern. Amtstierärztliche Begutachtung hat ergeben, dass Brutus nicht gefährlich ist. Die Mitarbeiter des Tierheims in Villach sind im richtigen Umgang mit Herdenschutzhunden geschult worden und haben sich bereit erklärt Brutus bei sich zu belassen, bis sich ein geeigneter Platz für ihn gefunden hat. Es gibt mittlerweile zwei konkrete Interessenten (beide mit HSH Erfahrung) die Brutus für immer bei sich aufnehmen würden.
Ein großes Dankeschön an Wolfgang Seywald, der sich um all das gekümmert hat.

Viele Grüße,

Oliver
 
An alle, die Anteilnahme an Brutus‘ Schicksal genommen haben und helfen wollten!

Es ist gelungen, die Einschläferung von Brutus zu verhindern. Amtstierärztliche Begutachtung hat ergeben, dass Brutus nicht gefährlich ist. Die Mitarbeiter des Tierheims in Villach sind im richtigen Umgang mit Herdenschutzhunden geschult worden und haben sich bereit erklärt Brutus bei sich zu belassen, bis sich ein geeigneter Platz für ihn gefunden hat. Es gibt mittlerweile zwei konkrete Interessenten (beide mit HSH Erfahrung) die Brutus für immer bei sich aufnehmen würden.
Ein großes Dankeschön an Wolfgang Seywald, der sich um all das gekümmert hat.

Viele Grüße,

Oliver

hoffentlich bekommt er einen Platz der für ihn richtig ist.....:)
 
Oben