Kangalbesitzer gesucht

binkerl

Gesperrt
Anfänger Knochen
bekomme nächste woche mein baby würde mich freuen wenn ich nicht die einzige wäre bitte falls es doch noch so verrückte wie mich gibt meldet euch zum erfahrungsaustausch :) :)
da war die kleine 4 wochen alt

i gehör ned zu den verrückten, drum nehm i mir auch einen bullmastiff :p :D

aber es wird sich schon noch wer melden, wirst sehen. ;)

bekomme nächste woche mein baby würde mich freuen wenn ich nicht die einzige wäre bitte falls es doch noch so verrückte wie mich gibt meldet euch zum erfahrungsaustausch :) :)

so ein süßer knuffl.was mich interessiert hätte: Wie bist du darauf gekommen, einen kangal zu kaufen? Und wie wirst du ihn halten und ausbilden? hab gehört, dass das zwar wunderschöne hunde sind, aber einen sehr eigenständigen charakter haben und nicht leicht zu führen sind.

oh....leider robbie hätte einen kangal, wurde aber leider wegen der georg sticha geschichte gesperrt. er hätte dir sicher viele nützliche tipps geben können.....sind sehr schwierige hunde und keine anfängerhunde.

oh....leider robbie hätte einen kangal, wurde aber leider wegen der georg sticha geschichte gesperrt. er hätte dir sicher viele nützliche tipps geben können.....sind sehr schwierige hunde und keine anfängerhunde.

bin die freundin von binkerl.
wird sich freuen das zu lesen, dass es wirklich noch andere gibt die solche hunde haben.
hat von robbie niemand eine emailadresse oder msn oder?? wär halt super mit ihm zu reden. ;)

Ist das ein süüüßes Riesenbaby :)
Hab in deinem Profil gelesen, dass du schon eine Kangal Dame hast, kriegst noch eine PN von mir ;)

Hallo!

Wir haben eine Kangalhündin aus einer Tötungsstation in Ungarn.
Sind aber erst vor ca. einem halben Jahr draufgekommen, dass Sammy eine Kangalhündin ist.
Da mein Computer spinnt, kann ich dzt. keine langen Einträge machen. Sobald das in Ordnung ist, melde ich mich wieder. Aber wennst magst, kannst mir ein Mail schicken. Ein Foto von Sammy findest Du auf unserer HP.
Lg. Nadja

guten morgen :)
erstmals danke für die einträge @lilia mein lebensgefährte war türke und sein großvater hatte kangal
es ist keine einfache rasse aber ein traum wenn man weiß worauf man sich einlässt man muss sie extrem sozialisiern , es gibt auch nur einen seriösen züchter in österreich aber die kangals von ihm haben dafür ein spitzen wesen,
ich habe seit 20 jahren hunde und kann aber nur jeden raten schon bevor er sich die rasse nehmen will ein buch zu kaufen.
ich wollte diesmal einen urhund der aufpasst ohne das ich ihm etwas lernen muss in dieser hinsicht und es war mir wichtig das ich keinen zirkushund bekomme der einfach alles macht was ich ihm sag sondern überlegt ob das auch nützlich ist gg :D
einmal halt einen hund mit ecken und kanten eine herausforderung also

Hallo!

Wir haben eine Kangalhündin aus einer Tötungsstation in Ungarn.
Sind aber erst vor ca. einem halben Jahr draufgekommen, dass Sammy eine Kangalhündin ist.
Da mein Computer spinnt, kann ich dzt. keine langen Einträge machen. Sobald das in Ordnung ist, melde ich mich wieder. Aber wennst magst, kannst mir ein Mail schicken. Ein Foto von Sammy findest Du auf unserer HP.
Lg. Nadja

und wie kommst du damit zurecht da würd ich sogar bedenken nämlich haben ich weiß von meinen züchter der hat mal einen misshandelten gerettet der war bis am schluß unberechenbar wenn er eine situation nicht mehr einschätzen konnte richtete sich seine agression an dem der ihm grad am nächsten stand wenn das der besitzer war dann war es halt der :(

so ich stell mal ein bild von einem erwachsenen rein damit man sich was vorstellen kann :D

also ich find sie schön aber das ist geschmacksache

hi, mein freund und seine schwester sind leider keine netz-süchtigen, aber wenn du tipps brauchst, dann kann ich mich dazwischenschalten.
"tansai" lebt noch immer stark im herzen meiner schwägerin (ich bezeichne sie mal so), ich hab sie leider nie kennengelernt.
im zarten welpenalter in einer stürmischen, verschneiten nacht drückte mein freund seiner schwester ein knäuel in die hand und sagte ciao, ich muss nach wien ... und das war tansai, ein kangal-welpi aus der türkei ...
und sie muss ein traum gewesen sein, wenn auch nicht einfach!
mir taugt diese rasse auch irrsinnig, aber ich wär als hf zu schwach für diesen hund ... :o ... mir reichen meine beaucis!
viel freude mit der süssen und liebe grüße!

Im TSH Wiener Neustadt sitzt eine Kangal- Hündin und sucht dringend einen Platz. Sie wurde ihrem ehemaligen Besitzer weggenommen da er sie an der Kette hielt. Leider springt sie über Zäune (bis 2,5 m ) und ist nicht mit anderen Hunden verträglich. Aber total lieb zu Menschen. Hab auch schon ein Bussi von ihr bekommen. Sieht aber nicht so aus wie der Kangal am Bild. Sonder ist Semmelbraun mit Weiß.
Gibt es bei dieser Rasse verschiedene Farbschläge ?

lg

Gibt es bei dieser Rasse verschiedene Farbschläge ?

ja gibt es aber es werden die semmelbraunen mit der dunklen maske bervorzugt auch wenn das fell länger ist wird das nicht gern gesehn in der türkei ist sogar die wolfskralle bedingung wenn sie die nicht haben werden sie gleich bei der geburt eliminiert zum glück ist das hier nicht meinen züchter ist das egal und wegen der verträglickeit das ist das problem bei den kangals wenn die nicht sozialierst werden dann vertragen die sich mit keinen hund den sie nicht von klein auf kennen.
und sie sind erst mit drei jahren erwachsen dann schwenken sie noch mal um komplett in ihrem wesen :)

Danke für die info ! Sie hat kurzes Fell und auch mehrere Wolfskrallen. Sieht seltsam aus.
Na ich hoffe sie bekommt doch noch einen schönen Platz.Eigentlich waren es 2. Der Rüde mußte von der Polizei erschossen werden, war eine hässliche Geschichte.
lg

Oben