Kampfhunde - vorurteil

Smile_Terrier schrieb:
Ich weis, das ein Dobermann sehr aktiv ist, bei meiner Tante in der SIedlung wohnt auch ein Dobermann in einer Wohnung, denn wir öfter beim Spazieren gehen begleitet haben.
Es wäre für mich nicht mein 1. Hund, ich habe einen kleine Terrier Mix, ich weis, nicht wirklich ein vergleich, aber ich habe schon viel mit großen Hunden zu tun gehabt, und auch öfter in den Ferien den Hund meines Onkelz (Dobermann Labrador Mischling) und komme eigentlich recht gut zurecht, obwohl der Hund leider nicht Leinenführig ist.
Es ist zu 80 % sicher das es ein Dobermann wird und ich werde mich noch erkundigen und bis es soweit ist, dauert es eh noch eine weile..
aber ich werde das sicher hinbekommen!! ;)
@knuddimaus siehst?

:-) also sie scheint wirklich interesse zu haben

@ Knuddimaus
sitze gerade in meiner Ferialpraxis, die ich nur wegen dem Geld für den Hund mache!! Das ganze Geld wandert, auf mein Konto und wird dort nicht angerührt.. also das Geld ist sicher nicht das Problem..!
Ich weis das Hunde vom Züchter sehr teuer sind, aber das ist es mir wert!!

@samira... langsam schein ich zu verstehen. tut das den welpis nicht fürchterlich weh? die müssen ja wie blöd bluten auch wenn der schwarz ab is

FInd das mit de kupieren auch irgentwie schlimm... darum hätte ich mir auch wenn das kupieren nicht verboten wäre, einen Dobi mit schlappohren genommen und natürlich mit schwanz!! ;)

ich sag nur das was die Luna ist und ja.

Wenn jemand sich was in denn Kopf gesetzt hat dann gerne auch kein Problem. Ich will auch nur weitergeben wie unsere Hündin ist und die rennt und rennt.

Ich hab gesehen das Luna nicht in der Wohnung glücklich war darum lebt sie jetzt bei meinen Großeltern und da ist sie Glücklich ;)

Und woher ich meinen Hund bezogen habe da sind die Dobis net klein sondern werden größer gezüchtet.

und wenig Geld ist das auch nicht wenn man sich einen Hund vom Züchter holt denn meine wie schon oben geschrieben hat 1300 gekostet.

Ich weiß nicht wie weit ihre eltern sie unterstützen wollen/werden.

Samira schrieb:
Ja natürlich fehlt ein Teil vom Ohr. Der wird weggeschnitten, dann sinds Stehohren. Ich kann dir das mal bei einem Pit Bull Terrier zeigen:

Und hier natürliche Ohren:

ui Pits *sabber*

Meine Santana hat noch kürzere Ohren die wurden ihr mit der Schere abgeschnitten *seufz*

mein Ares hat dafür die ur schlappis *gg*

Smile_Terrier schrieb:
@ Knuddimaus
sitze gerade in meiner Ferialpraxis, die ich nur wegen dem Geld für den Hund mache!! Das ganze Geld wandert, auf mein Konto und wird dort nicht angerührt.. also das Geld ist sicher nicht das Problem..!
Ich weis das Hunde vom Züchter sehr teuer sind, aber das ist es mir wert!!

na dann ;)

achte darauf das du aber auch wirklich die elternteire siehst.

Ich hab luna von dort :

www.dobermannzucht.at

LVMilkyWay schrieb:
@samira... langsam schein ich zu verstehen. tut das den welpis nicht fürchterlich weh? die müssen ja wie blöd bluten auch wenn der schwarz ab is

Die Rute wird gleich nach der Geburt ohne Narkose "abgezwickt", die Ohren etwas später unter Narkose. Beim Dobermann werden sie danach noch oft einbandagiert damit sie schön stehen.

ALso ich hab mit meinen Eltern schon viel darüber gesprochen und sie finden es auch toll, das ich das ganze geld für den Hund sparen möchte.
Sie werden mich sicher unterstützen. Und später einmal, wenn der Hund wirklich nicht alleine bleiben kann, wäre es kein Problem, wenn der Hund solange ich nicht zuhause bin, bei meinen Eltern bleibt. (Haben ein Haus mit großem Garten)

Ich würde mir ehrlich gesagt als Ersthund und in deinem Alter auch keinen Dobermann nehmen, aber das ist jedem selbst überlassen. ;)

Smile_Terrier schrieb:
@ Knuddimaus
danke für den Link
sind echt wunderschöne Hunde!!
hast du vl ein foto von deiner Luna?

bitte gerne ;)
Bianca ist die Mutter von meiner Hündin .. jedoch ist Luna normal gefärbt *gg*

Daheim am PC hier in der arbeit leider nicht...

sie ist aber vollkupiert. jedoch hat sie ein Knickohr *gg*

Knuddimaus5 schrieb:
na dann ;)

achte darauf das du aber auch wirklich die elternteire siehst.

Ich hab luna von dort :

www.dobermannzucht.at
die hP sagt mir weit aus mehr zu... hier kommt der züchter auch gut rüber.... ich würd mal an deinr stelle dort hin schaunen..

vielleicht lässt du auch deine eltern die beiden hps verlgeichen...vielleicht hiflt das

Oben