Kampfhunde - vorurteil

LVMilkyWay schrieb:
na schau mal... auch bei den foto der zuchthündinnen... sind sind meiner meinung nach im haus fotos dabei.. aber wie gesagt... ja eh... wenn es wirklich sosein sollte, dass die hunde nur im zwinger sind... würde ich mich mit schönen grüßen bedanken udn sagen.. sie sind nichts für mich

Für mich sieht das aus als wären die Hündinnen nur im Haus wenn sie Welpen haben. :confused:

LVMilkyWay schrieb:
na mal im ernst.. das foto schaut doch nicht aus wie ein dobi.... das es sowas gibt find ich org.. interessant wäre.. wer der vater is... glaubst is der en mischling.. nein oder.. kann sowas echt sein, das ein schlappohr dabei rauskommt *verwirrtbin*

Wieso Mischling? Alina ist eben nicht kupiert, die anderen schon. :rolleyes:

Samira schrieb:
Was ist die "augenfrei Untersuchung"? :confused: Und OCD? ED ist Ellenbogendysplasie, nicht? :confused:
hunde können vererbare augenkrankheiten haben.... wie die genau heißen bin ich überfragt.... dann darf man sie NICHT für die zucht zulassen. Die augen untersuchung muss einmal im jahr durchgeführt werden...soviel ich von unserer goldi-zücherin weiß- oder halt wenn man züchten will... dann bevor mal mit der hündin züchten will gemacht werden.... bei deckrüden..sollte sie halt laufen aktuallisiert werden.

ODC- schultern
ED- Ellenbogen
HD- Hüften...

Samira schrieb:
Wieso Mischling? Alina ist eben nicht kupiert, die anderen schon. :rolleyes:
gut jetzt gehts in einen bereich hinein wo ic mich leider nicht auskenne... mit kupieren hab ich nichts zutun.. bzw. muss gehsten ich dachte bis jetzt ... das das mit dem schwanz was zu tun hat.

lg

LVMilkyWay schrieb:
hunde können vererbare augenkrankheiten haben.... wie die genau heißen bin ich überfragt.... dann darf man sie NICHT für die zucht zulassen. Die augen untersuchung muss einmal im jahr durchgeführt werden...soviel ich von unserer goldi-zücherin weiß- oder halt wenn man züchten will... dann bevor mal mit der hündin züchten will gemacht werden.... bei deckrüden..sollte sie halt laufen aktuallisiert werden.

ODC- schultern
ED- Ellenbogen
HD- Hüften...

Achso das meinst du. Ich glaube diese Untersuchungen sind nicht mal Pflicht oder? :confused:

Samira schrieb:
Achso das meinst du. Ich glaube diese Untersuchungen sind nicht mal Pflicht oder? :confused:
also bei goldens sind sie pflicht..... ich kenn dir regeln bei dobis nicht...aber warum sollten die anderes sein?

LVMilkyWay schrieb:
gut jetzt gehts in einen bereich hinein wo ic mich leider nicht auskenne... mit kupieren hab ich nichts zutun.. bzw. muss gehsten ich dachte bis jetzt ... das das mit dem schwanz was zu tun hat.

lg

Ähem nein, von Natur aus haben Dobermänner Schlappohren, außer man schneidet sie ihnen weg. :rolleyes: Das Kupieren (egal ob Ohren oder Rute)ist übrigens seit 1.1.2005 in Österreich verboten.

LVMilkyWay schrieb:
ja na passt eh.. war mein fehler... kennt mich da zu wenig is.. die schlappohren snd sowieso viel lieber find ich
Aber siehst du was ich vorhin gemeint habe? Einen Dobi mit Schlappohren erkennen die meisten nicht einmal. ;) Also ich glaube nicht dass du mit so einem blöd angemacht wirst.

Samira schrieb:
Ähem nein, von Natur aus haben Dobermänner Schlappohren, außer man schneidet sie ihnen weg. :rolleyes: Das Kupieren (egal ob Ohren oder Rute)ist übrigens seit 1.1.2005 in Österreich verboten.
waaaaaaaaaaaah... aber dann fehlt ihn ja ein teil vom hr oder? wie kann es dann sein, dass die anderen aufgestellt ohren hab...

bitte mein unwissen zu entschuldigen....

Smile_Terrier schrieb:
Hallo,
ich weis das es schon viele Threads zum Thema Kampfhund gibt, aber ich hab da eine Bitte an euch..
und zwar möchte ich mir nächstes Jahr einen Dobermann anschaffen, meine Eltern haben so nichts dagegen, aber sie haben eben dieses Kampfhunde vorurteil.. sie denken, das der Hund einmal gefährlich werden könnte und glauben mir einfach nicht, dass das nur ein vorurteil ist und gar nicht stimmt. Der Hund würde nur solange mit mir bei meinen Eltern leben, bis ich eine WOhnung habe.. so ca. 3-5 monate, obwohl er da noch ein Welpe ist, möchte ich nicht, das sie denkt, wir haben einen Kampfhund zuhause..
habt ihr vl bilder wo ein typischer "Kampfhund" mit Kindern spielt oder so? irgentwelche Bilder die überzeugen? oder geschichten?
Oder wie könnt ich sie sonst von dem Urteil abbringen?
Ich nehme meine Mutter auch mit, wenn wir den Züchter demnächst besuchen und hoffe, das es dadurch vl auch schon besser wird.
Danke im Vorraus
mfg
Melanie

hallo Melanie!!!

zu deiner sorge kann ich dir nur sagen das Dobis keines Sokas sind! Also keine angst!

Ich hab gerade in deinem Profil gesehen das du Jahrgang 88 bist. ich würde dir von einen Dobmann mit deinem alter abratten! Ist nicht böse gemeint aber ich bzw. jetzt meine roßeltern haben einen.

Die Luna ist ein sehr aktive Hündin und fühlt sich nicht sehr wohl in einer Wohnung und ist auch kein Hund denn man alleine lassen kann. Sie will immer gefördert werden und braucht sehr viel bewegung!

Diese Hunde brauchen einfach sehr sehr viel Bewegung und wollen gefördert werden. Sind nicht hunde die gerne daheim sitzen und man mit dennen nichts macht!

Diese hunde haben auch eine sehr starke kraft. Sprich wenn der Dobi nicht leinenführig ist kannst damit rechnen das du mitgeschliefen wirst. ich sehs bei Luna!

Ich würde wenn du dir wirklich ein Dobi zulegen willst erst alle punkte durchengehen dich beraten lassen etc.
Ich bin der Meinung das er kein Anfängerhund ist ein Dobermann ;)

ist nicht böse gemein aber ich habe bzw. meine Großeltern einen und die Luna ist total aktiv ;)

lg

Samira schrieb:
Aber siehst du was ich vorhin gemeint habe? Einen Dobi mit Schlappohren erkennen die meisten nicht einmal. ;) Also ich glaube nicht dass du mit so einem blöd angemacht wirst.
naja dennoch vergleich mal.... schlappohren glodi mit schlappohren dobi..

helle hund werden auch sehr oft als - wie süß abgestempelt
während schwarze hunde- !böse" sind...weißt du was ich meine

die schlappohren nehmen allerdings den respektsfaktor wieder bissi zurück... ich find dobis.. mit schlappohren hab ich grad fest gestellt ur knuffig.
und ja ich würde sie vermutlich nicht zuordnen.. vermutlichwürd ich sagen das is ne braken art oder so

übrigens was hättest du dir denn vorestellt für denn Hund zum ausgeben???

Ich hab für die Luna gezahlt 1300 ist also nicht wenig geld ;)

Ich weis, das ein Dobermann sehr aktiv ist, bei meiner Tante in der SIedlung wohnt auch ein Dobermann in einer Wohnung, denn wir öfter beim Spazieren gehen begleitet haben.
Es wäre für mich nicht mein 1. Hund, ich habe einen kleine Terrier Mix, ich weis, nicht wirklich ein vergleich, aber ich habe schon viel mit großen Hunden zu tun gehabt, und auch öfter in den Ferien den Hund meines Onkelz (Dobermann Labrador Mischling) und komme eigentlich recht gut zurecht, obwohl der Hund leider nicht Leinenführig ist.
Es ist zu 80 % sicher das es ein Dobermann wird und ich werde mich noch erkundigen und bis es soweit ist, dauert es eh noch eine weile..
aber ich werde das sicher hinbekommen!! ;)

Knuddimaus5 schrieb:
hallo Melanie!!!

zu deiner sorge kann ich dir nur sagen das Dobis keines Sokas sind! Also keine angst!

Ich hab gerade in deinem Profil gesehen das du Jahrgang 88 bist. ich würde dir von einen Dobmann mit deinem alter abratten! Ist nicht böse gemeint aber ich bzw. jetzt meine roßeltern haben einen.

Die Luna ist ein sehr aktive Hündin und fühlt sich nicht sehr wohl in einer Wohnung und ist auch kein Hund denn man alleine lassen kann. Sie will immer gefördert werden und braucht sehr viel bewegung!

Diese Hunde brauchen einfach sehr sehr viel Bewegung und wollen gefördert werden. Sind nicht hunde die gerne daheim sitzen und man mit dennen nichts macht!

Diese hunde haben auch eine sehr starke kraft. Sprich wenn der Dobi nicht leinenführig ist kannst damit rechnen das du mitgeschliefen wirst. ich sehs bei Luna!

Ich würde wenn du dir wirklich ein Dobi zulegen willst erst alle punkte durchengehen dich beraten lassen etc.
Ich bin der Meinung das er kein Anfängerhund ist ein Dobermann ;)

ist nicht böse gemein aber ich habe bzw. meine Großeltern einen und die Luna ist total aktiv ;)

lg

hallo du... ich möchte die melanie jetzt nicht verteidigen.. aber wenn ich rechnen kannst is sie jetzt 17 jahre alt oder? ich wollte mit 17 einen border colli haben.... und hab jetzt nen golden.. weil mein vater keinen wollte.... auch ich hätte mit dem border agility und sämtliche sachen gemacht...

ich denke,w enn man ener fixen überzeung ist.. und mit dem hund wirklich trainieren will.. ist man mit 17 nicht zujung für einen hund.... vielleicht iste in dobi nicht der richtige anfänger hund... aber ich denke, wenn man sich genug über diese rasse erkundigt... wenn man viel mit leuten über diese rasse redet... ist das u schaffen

billy ist z.b auch ein sehr aktiver golden.. es gibt einige die sagen er ist zu aktiv... na gut das sind 2 leute...man kann einen hund auch mit kopftraining fordern... und wenn sie agility und schutz machen möchte.. finde ich das sehr vorteilhaft...
denn es gibt asuch viele die einen dobi haben wo der dobi einfach nur wachund haus hund ist.

LVMilkyWay schrieb:
waaaaaaaaaaaah... aber dann fehlt ihn ja ein teil vom hr oder? wie kann es dann sein, dass die anderen aufgestellt ohren hab...

bitte mein unwissen zu entschuldigen....

Ja natürlich fehlt ein Teil vom Ohr. Der wird weggeschnitten, dann sinds Stehohren. Ich kann dir das mal bei einem Pit Bull Terrier zeigen:

Und hier natürliche Ohren:

Oben