Kampfhunde - vorurteil

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo,
ich weis das es schon viele Threads zum Thema Kampfhund gibt, aber ich hab da eine Bitte an euch..
und zwar möchte ich mir nächstes Jahr einen Dobermann anschaffen, meine Eltern haben so nichts dagegen, aber sie haben eben dieses Kampfhunde vorurteil.. sie denken, das der Hund einmal gefährlich werden könnte und glauben mir einfach nicht, dass das nur ein vorurteil ist und gar nicht stimmt. Der Hund würde nur solange mit mir bei meinen Eltern leben, bis ich eine WOhnung habe.. so ca. 3-5 monate, obwohl er da noch ein Welpe ist, möchte ich nicht, das sie denkt, wir haben einen Kampfhund zuhause..
habt ihr vl bilder wo ein typischer "Kampfhund" mit Kindern spielt oder so? irgentwelche Bilder die überzeugen? oder geschichten?
Oder wie könnt ich sie sonst von dem Urteil abbringen?
Ich nehme meine Mutter auch mit, wenn wir den Züchter demnächst besuchen und hoffe, das es dadurch vl auch schon besser wird.
Danke im Vorraus
mfg
Melanie

Smile_Terrier schrieb:
Hallo,
ich weis das es schon viele Threads zum Thema Kampfhund gibt, aber ich hab da eine Bitte an euch..
und zwar möchte ich mir nächstes Jahr einen Dobermann anschaffen, meine Eltern haben so nichts dagegen, aber sie haben eben dieses Kampfhunde vorurteil.. sie denken, das der Hund einmal gefährlich werden könnte und glauben mir einfach nicht, dass das nur ein vorurteil ist und gar nicht stimmt.

du kannst deine eltern beruhigen. der dobi ist ein gebrauchshund und kein soka. wieso immer wieder andere hunderassen zu sokas erklärt werden ist mir ein rätsel :confused:
du bist dir hoffentlich aber über die anschaffung wirklich bewusst? dass du die ersten paar jahre wirklich einen hibbeligen hund hast, der auch nur schwer alleine bleibt?

servus du...
wenn ihr euch den züchter gut aussucht... und eine huneschule bsucht.. und euch viel mit den wuffel beschäftigt wird jeder Hund schnell u einem Traumhund.

ich bin noch immer der meinung es kommt zu 85% auf den besitzer an, wie ein hund sich entwickelt...
dobis sind eh total liebe hunde.. erkundig dich über die rasse so gut wie es geht... und überzeuge deine eltern mit seinen vorteilen.

Ein Dobernmann ist sicherlich ein Respektshund- ui, ich glaub dafür werde ich hier wieder schläge erntern- aber das st meine meinung.
er rennt nicht jeder zu ihm hin.. mei ist der hund lieb... darf mn den streicheln... er verschafft dir sicherlich totale sicherheit. weiters sind dobis denk ich recht gute wachhunde.. du kannst mit ihm den ich spazieren gehen ohne das du abends angst haben musst, dass dir etwas passiert. sind vielleicht jetzt blöde argumente... ich weiß... aber vor welchem hund haben menschen mehr respekt vor einem goldi oder einen dobi?

lg

Ich bin der Meinung, Respekt haben die Leute nur von einem kupierten Dobermann. Einen unkupierten erkennen sie oft nicht einmal als Dobi sondern das ist dann einfach ein "großer Jagdhund". :D

Ja eine Hundeschule werden wir auf jeden Fall besuchen, und auch entweder Agility, Schutz oder ähnliches machen, darüber möchte ich noch mit dem Züchter reden, was er so mit seinen Hunden macht.
Dauert aber leider noch eine Weile, bis ich den Hund bekomme.. aber man kann sich ja nicht früh genug über die Rasse informieren!! ;)
Das wäre der Züchter meiner Wahl: www.dobermannzucht.com
kennt ihr den? oder habt erfahrung mit ihm? oder seinen Hunden?

Smile_Terrier schrieb:
Ja eine Hundeschule werden wir auf jeden Fall besuchen, und auch entweder Agility, Schutz oder ähnliches machen, darüber möchte ich noch mit dem Züchter reden, was er so mit seinen Hunden macht.
Dauert aber leider noch eine Weile, bis ich den Hund bekomme.. aber man kann sich ja nicht früh genug über die Rasse informieren!! ;)
Das wäre der Züchter meiner Wahl: www.dobermannzucht.com
kennt ihr den? oder habt erfahrung mit ihm? oder seinen Hunden?
hallo, was mich bisschen stört, ist das man keine gesundheitsergebnisse nd austellung ergebnisse finden kann...oder cih bin blind
ah doch bei einer hündin schon...sorry...

Das weis ich (noch) nicht, der mann scheint so sehr nett zu sein, hab ihm schon eine E-mail geschickt und so.. aber ich denke nicht, das seine Hunde nur im Zwinger leben..
Kann ich euch leider erst genau sagen, wenn wir dort waren.. was leider nocht bissi dauern kann..
falls die hunde wirklich nur im zwinger gehalten werden, werde ich auf jeden fall eine anderen Züchter suchen, das ist klar !! ;)

von der gesundheit hab ich jetzt auch nichts gefunden, aber wenn man auf den namen des Hundes klickt, stehen eh die Prüfungen und tuniere oder?

Edit: bei der Leidy steht HD-frei dabei

wisst ihr vl noch andere gute Dobermann züchter die ihr mir empfehlen könntet?

Alina... wenn ich ihr auf der straße begegenet wäre.. ich hätte sie nicht für einen dobi gehalten.. dobis mit hänge ohren hab ich noch nie gesehen... gut zu meiner verteidigung muss ich sagen.. ich hab mich noch nicht allzusehr für dise rasse interessiert

LVMilkyWay schrieb:
scheint schon so von dem einen foto zumindest her...

Find ich persönlich nicht so gut. Nichts gegen einen Zwinger wenn man mal nicht zuhause ist, aber auschließlich würde ich keinen Hund im Zwinger halten wollen. :(

Smile_Terrier schrieb:
von der gesundheit hab ich jetzt auch nichts gefunden, aber wenn man auf den namen des Hundes klickt, stehen eh die Prüfungen und tuniere oder?

Edit: bei der Leidy steht HD-frei dabei

wisst ihr vl noch andere gute Dobermann züchter die ihr mir empfehlen könntet?
halllo du.. leider weiß ich keine andere dobi zucht.. hast du schon mal gegoogelt und dir hps durchgeschaut?
HD-frei.. ist zuwenig.. da gehört noch ED, OCD un die augenfrei untersuchungen noch dazu...

Samira schrieb:
Find ich persönlich nicht so gut. Nichts gegen einen Zwinger wenn man mal nicht zuhause ist, aber auschließlich würde ich keinen Hund im Zwinger halten wollen. :(
na schau mal... auch bei den foto der zuchthündinnen... sind sind meiner meinung nach im haus fotos dabei.. aber wie gesagt... ja eh... wenn es wirklich sosein sollte, dass die hunde nur im zwinger sind... würde ich mich mit schönen grüßen bedanken udn sagen.. sie sind nichts für mich

LVMilkyWay schrieb:
halllo du.. leider weiß ich keine andere dobi zucht.. hast du schon mal gegoogelt und dir hps durchgeschaut?
HD-frei.. ist zuwenig.. da gehört noch ED, OCD un die augenfrei untersuchungen noch dazu...

Was ist die "augenfrei Untersuchung"? :confused: Und OCD? ED ist Ellenbogendysplasie, nicht? :confused:

Samira schrieb:
Genau das hab ich weiter oben sagen wollen. :D
na mal im ernst.. das foto schaut doch nicht aus wie ein dobi.... das es sowas gibt find ich org.. interessant wäre.. wer der vater is... glaubst is der en mischling.. nein oder.. kann sowas echt sein, das ein schlappohr dabei rauskommt *verwirrtbin*

Ja hab mir einige Züchter HPs angesehen, aber das schwierige ist, das ich noch kein Auto habe und die meisten Züchter sehr weit weg sind von uns.. sprich: Tirol, und so.. ich mein WIen, Stmk, Linz geht ja.. aber weiter ist etwas schwer..

aus der HP kann man leider nicht viel heraus lesen, bezüglich Gesundheit, werde dem Herrn, aber vl heute noch eine E-Mail schicken, wie es diesbezüglich auszieht.. ;)

hm aber es scheint wirklich dobis mit schlappohren zu geben.. siehe väter von anderen würfen...

Smile_Terrier schrieb:
Ja hab mir einige Züchter HPs angesehen, aber das schwierige ist, das ich noch kein Auto habe und die meisten Züchter sehr weit weg sind von uns.. sprich: Tirol, und so.. ich mein WIen, Stmk, Linz geht ja.. aber weiter ist etwas schwer..

aus der HP kann man leider nicht viel heraus lesen, bezüglich Gesundheit, werde dem Herrn, aber vl heute noch eine E-Mail schicken, wie es diesbezüglich auszieht.. ;)
ja das würde ich tun...

aber deine eltern haben doch ein auto... und wenn ihr auch mal nen tag oder wei nehmt und sätmliche züchter zu besuchen.... wäre das auch ne idee.... wien linz oder wien steiermakr is ja nicht so weit weg....

Oben