KAMPFHUNDE ?? kommt darauf an was DU machst aus deinem Hund

@Littel Finja
Im Tierheim gibt es sooo viele sog.Kampfhunde, dass bestimmt was passendes dabei ist! Es gibt schwierige Hunde im Tierheim, genau wie es auch super liebe Familiehunde gibt.

wir haben unsere hündin ja auch aus dem Tierschutzhaus und als wir dort waren hatten die sogar 3 pitbull/staff welpen bei denen du noch viel einwirkung hast! also einfach erkundigen ob welpen da sind falls du dir mal einen holen möchtest!

lg cori

aso
weil wenn würd mir eh einen älteren nehmen wollen ich glaub Finjas Welpenzeit reicht mir die nächste paar jahre.......
aber ich denke nun auch das es da wohl auch schwierige wie normale gibt.

ja leider ist es oft so das die tiere auch schäden davontragen....ist aber auch irgendwie verständlich, würde ich auch wenn ich tag täglich in einem zwinger eingesperrt werde. unsere war zum glück "nur" ca 2 monate dort und bis jetzt ist mir noch kein "schaden" an ihr aufgefallen!

lg cori

Also ich find die auch alle total süß und hätte wenn ich einen als Welpe bekomme auch keine bedenken aber wie ist es denn wenn ich einen aus dem Tierheim habe und der einmal eine schlechte erfahrung gemacht hat rastet der dann vieleicht mal schneller aus? Oder ist das nur ein vorurteil.

Ich finde sie nämlich klasse und will irgendwan vieleicht auch mal einnen

Hi,

der rastet sicherlich nicht schneller/leichter aus als eine andere Rasse/Mischung.

Mein 2jähriger Pit war bereits in 2 verschiedenen Tierheimen und bei etwas nett ausgedrückt "schrägen" Besitzern. Trotzdem ist er ein wahnsinnig verschmuster, anhänglicher und menschenfreundlicher Hund :)

lg Nina

Die drei Sokas auf meinem Foto auf Seite 1 sind auch alle aus dem TH. Die helle Hündin war sogar in zwei verschiedenen und der gestromte Rüde kommt aus der Tötung. Sie rasten absolut nicht schneller aus, als andere Hunde. Würde eher noch sagen, dass Staff und Co eine höhere Reizschwelle haben als manch andere Rasse/Mischung und man sehr viel mit ihnen machen kann, bis sie sich wehren.

Der Rüde hat einiges hinter sich - wurde in der Tötung misshandelt. Und leider seit er hier ist 3 mal gebissen, deshalb hat er jetzt Angst vor großen Hunden und bellt ziemlich, wenn er einen sieht. Aber wenn er den Hund kennenlernt und der lieb ist oder er den Besitzer kennt und dem vertraut dann ist das auch kein Problem (dogged und ihr Eddy können es bestätigen :D)
Er ist schon manchmal etwas schwierig, aber nicht weil er ein Soka ist, oder weil er aus dem Tierschutz kommt, sondern aufgrund der Misshandlungen in der Tötung (und evt. auch des Vorbesitzers??)

Kenne sehr viele Sokas aus dem Tierschutz, und das sind eigentlich trotz teilweise schlimmster Vorgeschichten, super Hunde!!

Oh Spokey war ja ein wunderschöner Kerl!!
Ich kann mich nur anschließen denn für mich sind Bullis die besten Hunde wo gibt :D Ich kann mir ein Leben ohne Bulli nicht mehr vorstellen :)

Da gibt es einen einfachen Satz :

Kampfhund ist jener Hund , der als solcher gehalten bzw.

erzogen wird . ( Pit )

Alle anderen Wissen , was diese SOKA's für liebenswerte

Hunde sein können . Der Eine oder Andere ist vielleicht mit

Gleichgeschlechtlichen nicht soo einfach zu Handeln , aber

so lange dies das einzige Manko ist , kann man damit

Leben . ;)

LG . Josef

Ich habe einen 4 Monate alten Staffordshire Terrier, und habe mit solchen bescheuerten Menschen dauernd das Problem. Zuerst kommen sie auf uns zu:" Ach ist das ein süßer kleiner Boxer" oder "Was ist denn das für ein süßer kleiner Hund?". wenn man ihnen dann sagt das er ein Staff ist, springen sie voller Angst 3 Meter zurück, weil " das ist ja ein Kampfhund!!!!!!!":mad:

Ich könnte mich über solche Idioten dermaßen aufregen......

Bößer bößer Kampfschmuser:eek:

Ich habe einen 4 Monate alten Staffordshire Terrier, und habe mit solchen bescheuerten Menschen dauernd das Problem. Zuerst kommen sie auf uns zu:" Ach ist das ein süßer kleiner Boxer" oder "Was ist denn das für ein süßer kleiner Hund?". wenn man ihnen dann sagt das er ein Staff ist, springen sie voller Angst 3 Meter zurück, weil " das ist ja ein Kampfhund!!!!!!!":mad:

Ich könnte mich über solche Idioten dermaßen aufregen......

Bößer bößer Kampfschmuser:eek:

ich kenne eine die hat nen wunderschönen reinrassigen staffrüden. die sagt mittlerweile nur noch: och, irgendein mischling =)

Ich kann nur sagen : Einmal Soka, immer Soka.:)
So eine menschenfreundliche, verschmuste und liebevolle Hunderasse hab ich nur ganz selten erlebt.
Auch wenn man von den Mitmenschen abgestempelt wird, ich würd immer wieder einen nehmen.
Und wenn meine Mädels mal älter sind, dann wird ein Bullterrier einziehen, die finde ich schon lange süß!

Lg Pez

Ich kann nur sagen : Einmal Soka, immer Soka.:)
So eine menschenfreundliche, verschmuste und liebevolle Hunderasse hab ich nur ganz selten erlebt.
Auch wenn man von den Mitmenschen abgestempelt wird, ich würd immer wieder einen nehmen.
Und wenn meine Mädels mal älter sind, dann wird ein Bullterrier einziehen, die finde ich schon lange süß!

Lg Pez

Weißt du Pez,
ich habe vor kurzem gelernt, dass solche Leute mit Kampfhunden sowieso assozial sind. Besonders DANN, wenn sie ein Piercing haben :p Die Erkenntnis find ich sooo cool...

Hund bleibt Hund :) Und mein Dackelmischling ist mit Abstand gefährlicher als alle Sokas die ich bislang kennengelernt hab ;) und alle die ich noch kennenlernen werde...

Aber mei :)
Mal gucken was die Zukunft bringt ;)

Oben