Kampfhunde-Halter drehte durch

UlRieke

Super Knochen
http://www.express.de/servlet/Satel...6361736814&rubrik=268&artikelid=1099763390125

Im Wald Spaziergänger bewusstlos geprügelt

Von DIETMATR BICKMANN

Bonn/Bornheim Die Kampfhund-Brutalos vom Bornheimer Wäldchen: Mit einem Schlagstock prügelte Sebastian K. (29) einen Spaziergänger bewusstlos wegen einer Lappalie.

Zahlreiche Hundebesitzer mussten geschockt zusehen. Der Schläger und sein Vater Lothar K. (58) bekamen jetzt die Quittung: Gefängnisstrafen wegen gefährlicher Körperverletzung für die Wesselinger.

[...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
........das sind genau solche typen, die allen verantwortungsvollen haltern von sokas das leben unnötig schwer machen und die rassen in verruf bringen! pfui!! :(
die strafe ist für mein dafürhalten viel zu gering :mad: ...aber allein der name ...brutalos!! da schwillt mir schon der kamm....... :mad:

*ärgerliche grüße*

Hallo, kann mich Birgit nur anschliessen, genau das sind DIE "Ar...............", die die übrigen disziplinierten Pitti-, Staff-, Bully-, Dobi-, Rotti-, Dogo- halter in den Verruf bringen.
Genau das sind diese Leute, die den Ruf der o.a. Halter mit in den Schmutz ziehen.
Die Menschen hören nur "Kampfhunde-Besitzer prügelte eine Hundebesitzerin" und schon wird die Ablehnung gegenüber dieser und deren Halter noch grösser als sie ohnehin schon ist.

Habe es schon zig-mal in meinen Beiträgen hier in diesem Forum geschrieben, ich habe die Gelegenheit genau diese o.a. Hunde von einer überaus positiven, liebevollen Seite kennen zu lernen und deshalb trete ich auch für diese Hunde ein. (Habe ja selbst keine Hunde sondern Katzen).

Gruss Amanda

Was soll man dazu noch sagen? :(

Wegen solchen Leuten wird über die Hunde schlecht geredet, :mad: obwohl die Hunde nichts tun, aber solche Leute tragen sehr dazu bei, dass die Hunde so schlecht da stehen! :rolleyes:

Lg

geb mal meinen zwei vorrednern recht. Aber : Was hat die überschrift damit zu tun?
Kampfhunde-Halter drehte durch?
Das hat doch in diesem Fall , gottseidank, nichts mit den Hunden zu tun...
Hauptsache wieder in den Schlagzeilen. :mad:

Was mich ANKOTZT - sorry, das ich das so deutlich ausspreche: WAT KANN DENN DIE RASSE VOM HUND VON DIESEN OBERDEPPEN DAFÜR?????

Bah, wat doof, ich kenn auch supermilitante Dackelbesitzer..... Oder monsteragressive Schäferhundbesitzer

Aber SCHON WIEDER ist es der KAMPFHUND.....Der ja wohl trotz der Prügelei keinen zerfleischt hat, im Gegensatz zu SEINEM BLÖDEN Halter.

Wüt, tret gegen Tisch, Schimpf!!!! Was hat denn die HUNDERASSE in diesem Artikel zu suchen...????

Liebe Mitzüchter, schaut Euch doch die leute genauer an, denen ihr Welpis verkauft.....

Ba- wat bin ich SAUER

Wenn ich mir den Artikel so durchlese gestützt auf geschockte Zeugen und ein Klischee, welches ich nicht bestätigen kann, bin ich mir nicht mehr so sicher, was ich von dem Artikel halten soll!

Ist es wirklich so gewesen? Wurde da nicht ein wenig übertrieben bei den Tätern und untertrieben bei den Opfern? War es wirklich grundlos, dass dieser Mensch angegriffen wurde? (Wobei Gewalt an sich grundlos ist, aber so wie es hier dargestellt wird, scheint es mir sehr lasch).

Also ich kann von Artikeln mit solcher Überschrift schon gar nichts halten. Gibt es zu diesem Fall nicht andere Artikel von anderen Zeitungen, Medien, etc.?

LG
Eriu

Hallo!

Ich möchte mich Eriu anschliessen. Ehrlich gesagt glaube ich dem Beitrag da nicht so ganz. Das liest sich zu sehr nach Regenbogenpresse, schlechtgemachten Bulli-Besitzern und verharmlosten "Normalhunde"-Besitzern. Ich kann mir schon gut vorstellen, daß man als Besitzer einer "geächteten" Rasse irgendwann mal durchdreht, denn was die Leute von den sogenannten "Normalhunde"-Besitzern zu hören bekommen ist nicht ohne!

lg, Daniela

Ist Bullterrier-Kampfhund eine neue Rasse? Mir war die noch nicht bekammt. :rolleyes:

Also ich würd mal sagen dieser "Zeitung" gehört ein saftiger Leserbrief zu diesem einseitigen Artikel geschrieben und danach sollte man sich eine neue Nachrichten quelle suchen.

LG Anke

Na ja: "Zwergpudelbesitzer drehte durch" als Schlagzeile macht sich halt nicht so gut :(

Aber Nitro Du kannst umgekehrt nicht das Opfer zum Täter machen ! Selbst wenn mich jemand beschimpft, hab ich nicht das Recht ihn zusammenzuschlagen !!!

Hallo!

@EvaJ:
Natürlich möchte ich nicht das Opfer zum Täter und umgekehrt machen! Aber wer weiß wie weit der Pressebericht stimmt?
Und ich meinte ja auch nur, daß es mich nicht wundert, wenn ein "Kampfhunde"-Besitzer irgendwann durchdreht, weil sich diese Menschen schon sehr sehr viel gefallen lassen müssen. Von der gesetzlichen und - vielleicht sogar mehr und schlimmeres - von der gesellschaftlichen Seite!

lg, Daniela

Nitro schrieb:
Hallo!

Und ich meinte ja auch nur, daß es mich nicht wundert, wenn ein "Kampfhunde"-Besitzer irgendwann durchdreht, weil sich diese Menschen schon sehr sehr viel gefallen lassen müssen. Von der gesetzlichen und - vielleicht sogar mehr und schlimmeres - von der gesellschaftlichen Seite!

lg, Daniela
Naja, das ist aber in meinen Augen keine Entschuldigung.
Sicher,manchmal ist es ein Spiessrutenlaufen, aber das ist noch lange Kein Grund Handgreiflich zu werden.
Wenn Das ein Grund sein sollte, dan hat derjenige ein tieferes Problem und dazu noch den falschen Hund an seiner Seite..

pahh, da stellts mir wieder die haare auf! aber, ich darf mich echt nicht mehr darüber aufregen.
dieser satz zeigt wieder mal die dummheit des autors:
Da kommt Fotograf Lothar K. mit seinen zwei Bullterrier-Kampfhunden des Weges.
diese zeitung, verkauft sich glaube ich schlecht..wenn sie wieder auf die killerhunde zurückgreifen müssen. :mad:
(is doch nicht die verkackte bild, oder)?

genervte grüsse, mary

@nitro: da könntest du recht haben!
ich bin schon bespuckt worden und mir wurde auch schon gesagt, dass meine hunde erschossen werden sollten und ich gleich dazu...

manchmal, muß ich mich kneifen und einfach nur weitergehen--->wortlos.

lg, mary

Vielleicht leb ich bis dato auf meiner Insel der Seeligen - wenn ein normaler "Soka"-Besitzer kommt, der entweder einen verträglichen Hund hat und dann auch Hundekontakt zulässt oder auch keinen verträglichen (gibts ja bei allen Rassen und Mischlingen) und diesem Umstand auch kundtut ... damit man sich danach richten kann .... hab ich noch nie erlebt, dass es zu Problemen kam .... Probleme entstehen mit denen die keinen Ton sagen , ihren hund frei laufen lassen (mal sehen was passiert, wenn was passiert gewinnt meiner sowieso) .... die gar kein Interesse daran haben in friedlicher Koexistenz mit dem Rest der Welt zu leben.

Ein normaler Hundebesitzer wird auch auf Ängste eingehen, wenn jemand schon schlechte Erfahrungen mit welcher Rasse auch immer gemacht hat und das nicht einfach ignorieren !

Hallo ihr!

Ich habe auch schlimme Erfahrungen gemacht, als ich meine beiden Dobis noch hatte. Das harmlosere waren noch "nur" Beschimpfungen wie "Zuhältertussi" und "Asoziale". Das schlimmere waren Übergriffe gegen mich, meine Hunde und mein Auto. Ebenfalls Drohungen die Hunde zu erschiessen oder zu vergiften. Das tragische an der Sache ist, daß es Männer gibt, die handgreiflich wegen Mensch und Hund werden, wenn sie eine junge Frau mit 2 grossen Hunden, die Maulkorb tragen, treffen. In solchen Situationen ist es sehr schwer ruhig zu bleiben und wortlos weiterzugehen...
Dazu muss ich aber sagen, daß die ärgsten und schlimmsten Dinge ausnahmslos von NICHT-HUNDE-BESITZERN gekommen sind! Mit Hundebesitzern - auch mit kleinen Hunden - habe ich zwar schon mal ein Streitgespräch gehabt aber nichts schlimmeres.

lg, Daniela

typischer kampfhundhalter eben. gibt natürlich andere auch ist schon klar. aber die korrelation der aggressionsbereitschaft von hundehaltern und ihren hunden ist leider nicht von der hand zu weisen.

UlRieke schrieb:
http://www.express.de/servlet/Satel...6361736814&rubrik=268&artikelid=1099763390125

Im Wald Spaziergänger bewusstlos geprügelt

Von DIETMATR BICKMANN

Bonn/Bornheim Die Kampfhund-Brutalos vom Bornheimer Wäldchen: Mit einem Schlagstock prügelte Sebastian K. (29) einen Spaziergänger bewusstlos wegen einer Lappalie.

Zahlreiche Hundebesitzer mussten geschockt zusehen. Der Schläger und sein Vater Lothar K. (58) bekamen jetzt die Quittung: Gefängnisstrafen wegen gefährlicher Körperverletzung für die Wesselinger.

[...]

Oben