Kampfhunde gehören verboten!!???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo und zur Krönung heute meine Nachbarin.
Ich habe einen 5 monate alten Border der mag halt ihren Wäschekorb nicht wenn sie gerade von der Waschküche kommt und wir gerade Gassi gehen, Loretta bellt und knurrt diesen an, es nütz da kein Nein, Pfui oder sonstige. (sonst ist sie sehr friedlich ZUR Nachbarin nur ZUM Korb nicht ^^ und sehe auch nicht wann sie gerade wäscht, sonst würd ich einen Bogen machen) Doch was kam von Frau Nachbarin:" Na der nächste Hund, der Kinder frisst, so wie sie sich verhält. Ich werde dies der Genossenschaft melden, dies ist gefährlich und haben sie den Hundeführerschein schon?"
Bitte ich war sprachlos und bin einfach weitergegangen - WAS geht hier ab in unserer Gesellschaft? Blöde Medien die alles nur breittreten und die Menschen sofort alles aufschnappen!
Dachte nie das ich mal so angeschnauzt werde :(

Und redet normal miteinander weil es bringt doch nix sich gegenseitig aufzuschauckeln ;)
Lg Claudia

***Wie soll ich auf Dein Posting reagieren, wenn Du Dich gleich so persönlich betroffen fühlst? Glaubst Du im Ernst, andere Hundehalter mit anderen Hunderassen hätten nicht auch ihre Probleme, in die sie , z. B. durch andere Setterhalter und deren problematische Hunde hineingezogen und mitgerissen werden?
Wenn man vernünftig mit Euch reden kann/könnte, wäre das ja nicht nur für (m)eine Seite erfreulicher, oder? Aber diese völlig überzogenen Reaktionen, die man hier auf eine freie Meinungsäusserung bekommt, bestätigen ja genau diese Vorurteile wieder und wieder, und das kapiert Ihr anscheinend noch immer nicht.
Schau Dir die "Listenhunde" und ihre Halter in Wien an, und möglicherweise, sehr wahrscheinlich sogar, kriegst Du dann den gleichen nachhaltigen Eindruck.

liebe Grüße
Gini und Rodin

Und was genau berechtigt dich dazu, mir fehlende Erziehung und Manieren zu unterstellen?
Was berechtigt dich dazu zu unterstellen das wir alle Killermaschinen und Zeitbomben an der Leine haben?
Was macht deinen Hund besser als meinen, wieso glaubst du besser zu sein als ich???

Überzogen? Nur Fragen, bezogen auf dein Posting..

Und nein, provozieren lass ich mich nicht, sonst wär meine Laune schon gaaanz anders! Nur momentan funktioniert ignorieren nicht - schlechte Tagesverfasung und unmögliche Leut beim Gassi gehen...

Böööse Finger halten einfach nicht still...

wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :mad: - ich will ja auch keine Goldies, Labbies, Schäfer oder was weiß ich für Hunde abschaffen, für mich sind alle Hunde gleich und schützens wert!!!

du schreist nach Abschaffung "solcher Hunde" und die Halter dieser Rassen sind "solche Leute" - schalt also deinen Verstand ein bevor du was postest, weil sowas nehme ich persönlich wenn jemand von "solchen Leuten" schreibt :mad:

Manuela,

ich schreie nicht, ich vertrete nur meine "freie" Meinung. Ich sitze aber auch nicht im Glashaus, sondern auf der anderen Seite, wenn man so will. Ich hab einen Jagdhund, der um jeden potenten mental starken Rüden einen Bogen macht und weiter geht, anstatt sich auf Provokationen einzulassen .... und darüber bin ich sehr froh. Der andere Hunde und Menschen in Ruhe lässt und ruhig bleibt ....

Auch wenn mir viele von den jetzt auch hier so genannten "Listenhunden" mir optisch sehr zusagen würden: Punkt. Und das wars auch schon wieder. Ich will keinen Hund, der mir wahrscheinlich durch sein überzogen angriffslustiges Verhalten die Nerven raubt, der schon aufgrund seiner Optik bei und mit vielen Leuten Probleme schafft.

Aber da man diese Leute nicht abschaffen kann, ausser durch schwerst kontrollierte Hundehaltungs-Verbots-Kontrollen, muss man ihnen die "Waffen" wegnehmen. Und auch wenn es den normalen unter diesen "Listenhunde" Besitzern nicht gefällt, für viele der menschlichen Sokas oder auch Prolos, sind diese Hunde buchstäblich Waffen! Man kann andere damit einschüchtern, verängstigen, vertreiben, terrorisieren und Mund-tot machen, und das passiert hier in Wien leider nicht gerade selten.

Ich bin z. B. genauso wenig glücklich darüber, dass es etliche Setter/Jagdhunde-Besitzer gibt, die ihre Hunde einfach durch Wald und Flur rennen, die Umwelt unsicher machen, hetzen und wildern lassen, weil sie sie nicht im Griff haben, nicht erzogen haben. Und ich kann Jäger gut verstehen, die dann eine Mordswut auf diese Leute und ihre Hunde kriegen und manchmal tatsächlich kurzen Prozess mit ihnen machen.
Aber das ist so, und ich kann auch nicht die Augen permanent zumachen, oder mich selbst permanent schwerst persönlich angegriffen und betroffen fühlen. Ich kann nur dafür sorgen, dass jeder neue Setter/Jagdhund-Besitzer, mit dem ich ins Gespräch komme, sein wissensmäßiges "Rüstzeug" bekommt, damit er weiß, was er mit einem Jagdhund alles erleben kann.

Auch wenns jetzt kaltschnäuzig klingt. Aber: Wenn Du Dich persönlich angegriffen und betroffen fühlst, bist Du allein selbst schuld daran. Dann hast Du nicht gelernt, dass man freie Meinungsäusserungen tolerieren sollte und vielleicht sogar etwas sinnvolles darin sehen kann.

liebe Grüße
Gini und Rodin

***Wie soll ich auf Dein Posting reagieren, wenn Du Dich gleich so persönlich betroffen fühlst? Glaubst Du im Ernst, andere Hundehalter mit anderen Hunderassen hätten nicht auch ihre Probleme, in die sie , z. B. durch andere Setterhalter und deren problematische Hunde hineingezogen und mitgerissen werden?
Wenn man vernünftig mit Euch reden kann/könnte, wäre das ja nicht nur für (m)eine Seite erfreulicher, oder? Aber diese völlig überzogenen Reaktionen, die man hier auf eine freie Meinungsäusserung bekommt, bestätigen ja genau diese Vorurteile wieder und wieder, und das kapiert Ihr anscheinend noch immer nicht.
Schau Dir die "Listenhunde" und ihre Halter in Wien an, und möglicherweise, sehr wahrscheinlich sogar, kriegst Du dann den gleichen nachhaltigen Eindruck.

liebe Grüße
Gini und Rodin

Ich kenne viele Hundehalter jeglicher Rassen,unter anderen auch mit Listi und ich kenne keinen,der deinen Vorurteilen entspricht.Scheinbar kennst du ein anderes Wien und andre Leut.
Und wenns möglich ist und dein Tunneldenken es erlaubt,spar dir deine abfälligen Bemerkungen über uns Listihalter,denn die die du meinst,wirst du hier kaum finden.

@ rodin: weißt was, abgesehen davon, dass mir diese ganze hetze schön langsam einfach zum halse raus hängt, will ich dir nur eines mal kurz rüberbringen: ich glaube alle hh, die eine ahnung von hunden haben und diese auch dementsprechend artgerecht halten (EGAL welcher rasse) können gerne und gut auf dich (mitsamt deinem hund) und deinen schwachsinnigen meldungen hier gut und gerne verzichten......

du maßt dir hier an, user/hh anzugreifen, zu beleidigen, beschimpfen, unterstellungen von dir zu geben und noch vieles mehr.....sag deine meinung doch mal denjenigen, die du wirklich damit meinst, im wirklichen leben ins gesicht und nicht hier anonym!!

Manuela,

ich schreie nicht, ich vertrete nur meine "freie" Meinung. Ich sitze aber auch nicht im Glashaus, sondern auf der anderen Seite, wenn man so will. Ich hab einen Jagdhund, der um jeden potenten mental starken Rüden einen Bogen macht und weiter geht, anstatt sich auf Provokationen einzulassen .... und darüber bin ich sehr froh. Der andere Hunde und Menschen in Ruhe lässt und ruhig bleibt ....

Auch wenn mir viele von den jetzt auch hier so genannten "Listenhunden" mir optisch sehr zusagen würden: Punkt. Und das wars auch schon wieder. Ich will keinen Hund, der mir wahrscheinlich durch sein überzogen angriffslustiges Verhalten die Nerven raubt, der schon aufgrund seiner Optik bei und mit vielen Leuten Probleme schafft.

Dann wär mein Parson Russel eindeutig nix für dich!

Aber da man diese Leute nicht abschaffen kann, ausser durch schwerst kontrollierte Hundehaltungs-Verbots-Kontrollen, muss man ihnen die "Waffen" wegnehmen. Und auch wenn es den normalen unter diesen "Listenhunde" Besitzern nicht gefällt, für viele der menschlichen Sokas oder auch Prolos, sind diese Hunde buchstäblich Waffen! Man kann andere damit einschüchtern, verängstigen, vertreiben, terrorisieren und Mund-tot machen, und das passiert hier in Wien leider nicht gerade selten.

Das kannst mit jedem grösseren Hund machen...

Ich bin z. B. genauso wenig glücklich darüber, dass es etliche Setter/Jagdhunde-Besitzer gibt, die ihre Hunde einfach durch Wald und Flur rennen, die Umwelt unsicher machen, hetzen und wildern lassen, weil sie sie nicht im Griff haben, nicht erzogen haben. Und ich kann Jäger gut verstehen, die dann eine Mordswut auf diese Leute und ihre Hunde kriegen und manchmal tatsächlich kurzen Prozess mit ihnen machen.
Aber das ist so, und ich kann auch nicht die Augen permanent zumachen,

DAS macht hier niemand!
oder mich selbst permanent schwerst persönlich angegriffen und betroffen fühlen.
JA is auch durchaus angenehm und entspannend permanent angefeindet zu werden...
Ich kann nur dafür sorgen, dass jeder neue Setter/Jagdhund-Besitzer, mit dem ich ins Gespräch komme, sein wissensmäßiges "Rüstzeug" bekommt, damit er weiß, was er mit einem Jagdhund alles erleben kann.
Und die machen beatimmt alle was du sagst, oder?

Auch wenns jetzt kaltschnäuzig klingt. Aber: Wenn Du Dich persönlich angegriffen und betroffen fühlst, bist Du allein selbst schuld daran.
Bist schon mal mit nem Soka Gassi gegangen?
Dann hast Du nicht gelernt, dass man freie Meinungsäusserungen tolerieren sollte und vielleicht sogar etwas sinnvolles darin sehen kann.
Mindestens so gut wie du andere MEinungen akzeptierst

liebe Grüße
Gini und Rodin

Das war jetzt sicher zu sachlich, da bekomm ich bestimmt wieder keine Antwort..

Manuela,

Aber das ist so, und ich kann auch nicht die Augen permanent zumachen, oder mich selbst permanent schwerst persönlich angegriffen und betroffen fühlen. Ich kann nur dafür sorgen, dass jeder neue Setter/Jagdhund-Besitzer, mit dem ich ins Gespräch komme, sein wissensmäßiges "Rüstzeug" bekommt, damit er weiß, was er mit einem Jagdhund alles erleben kann.

Auch wenns jetzt kaltschnäuzig klingt. Aber: Wenn Du Dich persönlich angegriffen und betroffen fühlst, bist Du allein selbst schuld daran. Dann hast Du nicht gelernt, dass man freie Meinungsäusserungen tolerieren sollte und vielleicht sogar etwas sinnvolles darin sehen kann.

liebe Grüße
Gini und Rodin

Somit du dich selbst ins out geschossen hast...und dein Unwissen bestätigt

Manuela,

ich schreie nicht, ich vertrete nur meine "freie" Meinung. Ich sitze aber auch nicht im Glashaus, sondern auf der anderen Seite, wenn man so will. Ich hab einen Jagdhund, der um jeden potenten mental starken Rüden einen Bogen macht und weiter geht, anstatt sich auf Provokationen einzulassen .... und darüber bin ich sehr froh. Der andere Hunde und Menschen in Ruhe lässt und ruhig bleibt ...

ich schreie auch nicht, bin nichtmal Listenhundbesitzer und trete trotzdem für diese Rassen ein, weil ich weiß was für tolle Hunde das sind!!

mein Hund ist ein sehr starker Hund und er will auch seine Ruhe und er lässt andere Hunde und Menschen in Ruhe - auch wenn er unverträglich ist!

wenn du dich mit diesen Rassen wirklich beschäftigt hättest, dann würdest sowas nicht schreiben ;) - die meisten sind absolut ruhige freundliche Hunde, die auch eine sehr hohe Reizschwelle haben!!

man muss weder die Hunde noch die Halter abschaffen, man muss den Vermehrern das Handwerk legen, denn dann kann nicht jeder Vollkoffer und Möchtegernmacho solche Hunde halten, weil solche HH wie von dir angesprochen geben keine €1000-1500 für einen Hund aus!!

und man muss den Ostimport von Vermehrerhunden zu Leibe rücken!!!

ich nehme nur das "solche Leute" persönlich, weil ich kenne jede Menge Menschen die "solche Hunde" halten die alle nicht deiner Vorstellung entsprechen und sogar weit davon entfernt sind - mich eingeschlossen ;)

Du liebe Güte was ist denn nun los:confused::mad:

Man möge mir verzeihen wenn mir das zitieren nicht so wirklich gelingt, liegt entweder am Alter oder an der Art Hund die ich mein Eigen nenne;)

Die einzige, die es hier geschafft hat, vernünftig und gemäßigt zu reagieren, ist Ladyhawk .... merkwürdig ist das schon, und sehr offensichtlich und bestätigend!

Was auch immer Du daran merkwürdig findest....ich bin es lediglich leid mich ständig dafür rechtfertigen zu müssen seit fast 14 Jahren einen Pitbull zu besitzen (und einen Rotti-R.I.P. und einen Boerboel, R.I.P. und einen Mastino:eek: )- Dich fragt sicher nicht mehrmals wöchentlich "Warum ausgerechnet ein Jagdhund?"
Viele hier sind- wie ich- völlig unauffällige HH, die ihre Hunde gesellschaftsfähig erziehen und halten.

Ich schätze es nicht sonderlich als asozial ect bezeichnet zu werden obwohl man mich gar nicht kennt!
Ich schätze es weiters nicht, dass man Menschen, die mit sich selber nicht klarkommen und es absolut nicht schaffen sich anzupassen als "meinesgleichen" bezeichnet ohne mich zu kennen!
Von den Vorurteilen meinem Hund gegenüber ganz zu schweigen.

Aber gut, wir genießen die positiven Erfahrungen die wir täglich machen dürfen mit Leuten, die sich nicht von Vorurteilen leiten lassen.

Danke Tibetan!

...was weiß ich für Hunde abschaffen, für mich sind alle Hunde gleich und schützens wert!!!

Ich seh das genauso wie Deikoon!

Möchtest Du damit sagen, daß einzig und allein Du sachlich bist??? Daß Du vernünftig mit uns redest???Von Sachlichkeit sind Deine Postings Lichtjahre entfernt "Wie es in den Wald hineinhallt, hallt es wieder heraus!" wußte schon meine Omama.

" Na der nächste Hund, der Kinder frisst, so wie sie sich verhält. Ich werde dies der Genossenschaft melden, dies ist gefährlich und haben sie den Hundeführerschein schon?"

Von irgendwas müssen unsere Bestien ja leben, gell ;)

Ich will keinen Hund, der mir wahrscheinlich durch sein überzogen angriffslustiges Verhalten die Nerven raubt, der schon aufgrund seiner Optik bei und mit vielen Leuten Probleme schafft.

Offenbar hast Du noch nicht vernommen, daß auch diese Kreaturen bei normaler Haltung und Erziehung ebenso normale Hunde sind- nichts anderes- nasse Nase vorn, Schwänzle hinten:ospricht von sehr viel Ahnung, Deine Meinung....

Manuela ist die Letzte die betroffen wäre;) und was Du da freie Meinungsäußerung und "sinnvoll" nennst ist nichts als pure Hetze.:mad: Wir sind alle erwachsen und glauben mit freier Meinungsäußerung umgehen zu können.

Schau Dir das Buch von Dieter Fleig an:
"Die Wahrheit über den American Pitbull-Terrier" ....oder "Bandit" ....red soviel mit solchen Leuten, wie ich das getan hab, hör zu .... und ich glaube, auch Du wirst erkennen, wo´s wirklich hakt.

Ich gehöre zum belesenen Teil der Gesellschaft und ich sag Dir, ein Buch kann man interpretieren wie es einem grad gefällt.
Solche Leute wie Du sie nennst haben gelegentlich mehrere Berufsabschlüsse und feste Jobs (wie ich), ein hübsches Eigenheim (wie ich) mehrere (noch unverletzte, lebende) Kinder (wie ich), zahlen brav ihre Steuern (dito) und verfügen noch um so einige positive Attribute mehr;)

Eins darf ich Dir noch sagen:

Warum ich mich für einen Pit entschieden habe und ich glaube, daß trifft auf fast alle hier zu:

gesucht wurde ein Hund, mittelgroß, sportlich, kurzes Fell, hohe Reizschwelle... DAS waren die einzigen Beweggründe:)

So, und nun beschaffst Dir besser nen Boxsack bevor Du weiter auf Menschen und ihren Gefühlen herumtrampelst.

Ich wünsche Dir von Herzen, niemals in eine solche Situation zu kommen.

Auch ich liebe Setter - und Staffs.

Ich habe (ich weiß, das ist OT) hier ein Poster von einer Skulptur des großen Bildhauers hängen und habe mir beim Lesen dieses Threads hier immer wieder gedacht, dass er, trotz der unbestreitbaren Eleganz der Setter aus gestalterischen und Gründen des Ausdrucks einen SoKa als Motiv bevorzugt hätte...

Man findet schön was man liebt, und man liebt was man kennen gelernt. Man liebt die Vorzüge und Stärken, aber auch die kleinen Unzulänglichkeiten und Schwächen. Und letztendlich lerrnt man auch die Fehler, das was das Zusammenleben vielleicht erschwert, was Probleme schaffen kann zu lieben, weil sie Ausdruck der Persönlichkeit des geliebten Wesens (egal ob Mensch oder Tier) sind, und schließlich auch Spielraum schaffen für das Wachstum der eigenen Perönlichkeit (die perfekte Welt bietet keine Möglichkeit für Weiterentwicklung).

Ich liebe das sanfte Angestupst-Werden von einer Setterschnauze und ich liebe die überschwängliche Staffzunge im Gesicht, der man nur mit albernem Kichern begegnen kann.
Ich finde, um nur mal bei den Oberflächlichkeiten zu bleiben, die Bewegungsabläuge beim Anschleichen des Setters atemberaubend schön, auch wenn ich weiß und der ästhetische Genuß dadurch etwas getrübt ist, dass sein Jagdtrieb der Jägerschaft womöglich mißfällt, und ich finde die Beharrlichkeit und Ausdauer des AmStaffs angesichts eines so banalen Objekts wie eines morschen Stückes Holz irgendwie bewundernswert, auch wenn sie mir manchmal Sorge bereitet.

Es gibt wohl bei beiden und auch fast allen anderen Rassen Eigenschaften wo man fragen könnte, ob man die heute so und in dieser Ausprägung noch braucht. Über züchterische Bemühungen kann man da sicher diskutieren. Aber eine Abschaffung, all dessen, was man nicht mehr braucht (oder potentielle Gefahren birgt) wäre ein sehr utilitaristischer (und daher wohl auch sehr zeitgemäßer) Ansatz, aber die Welt nach Abschaffung all dessen wohl ein sehr freudloser Ort (außer vielleicht für all jene die sich damit zufrieden geben ein dem Kapitalismus verpflichtetes modernes Sklavendasein des vorauseilenden Gehorsams zu fristen).

Auch ich wohne in Wien, und vielleicht ist es Zufall, vielleicht selektive Wahrnehmung, aber ich habe hier noch nie einen geifernd in der Leine hängenden SoKa gesehen, auch dann nicht, wenn er von "solchen Leuten" geführt wurde, mit denen ich wahrscheinlich eher nicht auf einen Kaffee gehen würde...

Hallo 2felipe"

Eine wunderschöne und sehr gute, ausgleichende Antwort, - ja, sehr wahrscheinlich hast Du Recht, dass Auguste Rodin eher einen dieser optisch durchaus sehr ansprechenden "Kampfhunde" gewählt hätte für eine Skulptur.;)

Dein Beitrag ist für mich sehr zum Nachdenken anregend. DANKE!;)

Ich hab leider schon viel zu viele geifernd in den Leinen hängende "Listenhunde" oder auch SoKas erlebt, Leute, die sie teilweise nur mit Ach und Krach halten konnten. Aber das könnte man noch bis zu einem gewissen Grad "ignorieren", nur sind es leider genau immer diese Halter dahinter, die dann auch noch zu pöbeln und verbal ausfallend zu werden beginnen, obwohl sie gerade da wirklich "still" sein sollten. Es ist egal, ob man schweigend vorbeigeht, ausweichend, oder ob man irgendwie schaut oder doch etwas sagt.

Wie der Herr, so ´s Gscherr. Im Gedanken daran, dass eigentlich diese Hunde nie etwas für das (oftmals sehr niedrige Niveau) ihrer Halter können, tut mir das oft wirklich weh. Weil ich diesen merkwürdigen Zusammenhang zwischen einer bestimmten Rasse und diesem dahinter stehenden "Publikum" absolut nicht, oder nur sehr schwer nachvollziehen kann.

Und leider scheint es, trotz der strengen Reglements jetzt für ALLE Hundehalter, keine Änderungen zu geben, keine Besserungen in diesem Zustand ...

liebe Grüße
Gini und Rodin

Grosses hin und her....die Forderung von "Rodin" wäre selbst dann sinn- und wertlos, wenn WIRKLICH nur Idioten ihren gemeingefährlichen Kampfhund durch Wien führen würden.

Scheinbar ist es aber einfacher irgendwelche Forderungen und Wünsche in die Welt zu plärren, als sich mit Tatsachen und Erfahrungen herumzuschlagen, denn sonst WÜSSTE "Rodin", dass man es in einigen Ländern schon versucht hat und die Auswirkungen fatal waren.

Ich habe eigentlich gaaar keine Lust alles wieder aufzuwärmen (man kann es im Forum nachlesen), aber als kleinen Denkanstoss will ich halt erwähnen, dass man in Italien mit ein paar Rassen auf der Liste angefangen hat und mit 135 Rassen auf der Liste endlich bemerkt hat wie sinnlos es ist.

Einfache Erklärung - selbst wenn die Hunderassen aussterben würden, die Idioten tun das nicht....leider schaffen es selbst die grössten Idioten, eine Ausweichrasse für sich zu entdecken und mit dem neuen Hund gleich ungut aufzufallen wie vorher.

ABER...das wissen wir schon längst, nur kommen halt immer wieder Leute, die glauben intelligenter, umgänglicher, gebildeter, verantwortungsbewusster zu sein als Halter von KAMPFHUNDEN und diese Leute schmeissen dann ganz gern mit seltsamen Wünschen um sich.

Passt schon, wir wissen wie schlau ihr wirklich seid ;)

***DA musst Du Dich bei "Deinesgleichen" bedanken. Bei denen, die ebenfalls dieses Art Hund an der Leine haben, aber dabei selbst fast noch unangenehmer auffallen, andere Hundehalter anpöbeln und oft genug den Eindruck vermitteln, dass sie ihre Hunde nur dazu haben, um "jemand" zu sein, ihr Selbst"bewußtsein darauf aufbauen und ihreMinderwertigkeitsjkomplexe verdrängen. Dass sie mit ihren oftmals tatsächlich scharf gemachten Hunden anderen Angst einjagen wollen. Mag sein, dass es in manchen Fällen ungerecht und ein böses Klischee ist, aber zu 95% stimmts leider! Brauchst Dich nur hier in Wien umschauen.:rolleyes:

Wenn man den bösen Ruf dieser Hunde und ihrer Halter umdrehen oder verringern will, dann muss man wohl bei Seinesgleichen anfangen, auf sie einzuwirken und ihnen Verantwortungsgefühl und Vernunft beibringen. Alles andere ist nur "das Pferd beim SChwanz aufzäumen". Der Fisch fängt beim Kopf zu stinken an!!!
Und auch wenn ich zum Rottweiler nix schreiben wollte, so ist mir Mr. Pollak mit seinem privaten Beitrag da zuvor gekommen. Auch bei den Rottweiler-Haltern hakt es diesbezüglich leider zu oft mit dem vernünftigen Verhalten.
Je mehr Vollidioten man in den eigenen "Reihen" hat, desto mehr sollte man daran arbeiten, dass dieses Klischee eliminiert werden kann.Indem man sich selbst vernünftig benimmt.

Wie oft kommen andere Hundehalter zum "Handkuss", weil es potentielle Volltrottel zuhauf gibt, die aus der Reihe tanzen, ausfallend, präpotent und schon fast gefährlich sich verhalten und damit in der Öffentlichkeit auch für alle anderen Hundehalter zum negativén Beispiel werden???

liebe Grüße trotzdem
Gini und Rodin

1. ich bin nicht aus Wien und
2. Distanziere ich mich von solchen Leuten

Hier in Graz läuft das ganze noch viel viel ruhiger ab.
Darf ich jetz alle Setterbesitzer in einen Topf werfen weil du solche Vorurteile hast und mich mal einer beschimpft hat weil ich seinen Hund auf Abstand halten wollte?
Ich machs nicht weil ich jedem Menschen mal ganz frei von Vorurteilen begegne, klar klappt das nicht immer aber ich bemüh mich da sehr. Der Punk vom Hauptplatz kann a ganz netter Kerl und der schick gekleidete Mann aus der Bank kann ein Vollkoffer sein...

Schade, dass man immer so verbohrt sein muss :(

Zuletzt bearbeitet:
ich bin froh das ich meinen starken bösen rotti habe ,weil ich mich sonst nicht auf die strasse wagen würde.:rolleyes:

Einfache Erklärung - selbst wenn die Hunderassen aussterben würden, die Idioten tun das nicht....

wie wahr, wie wahr :D

@ rodin

verzeih mir die frage (ich bin aus deutschland :cool:), was sind bei dir (oder in deinem bundesland, bezirk etc.) listenhunde? also welche rassen sind da betroffen? hier in deutschland ist es ja in jedem bundesland eine andere zusammenstellung "pöser kampfhunde"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben