Kampfhunde gehören verboten!!???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum nur lassen Euch solche Aussagen noch immer explodieren und Euch rechtfertigen:confused:
Leute, das sind Eure Nerven und diejenige welche lacht sich ins Fäustchen und mutmaßt "Getroffene Hunde bellen".....:rolleyes:
Also ruhig Brauner ;)

Ich kann´s schon verstehen....vielleicht prallt das alles mittlerweile an mir ab...immerhin leb ich seit über 10 Jahren damit :(

Ich bin eh schon am Üben, aber hin und wieder... *grummel*
Selbst leb ich seit ca 4 Jahren damit, hab aber die ganze Hetze schon als Kind mitbekommen als es in der Steiermark noch das Gesetz gegen gewisse Rassen gegeben hat. Meine Tante hat(te) immer schon Rottis und wir waren mit einer Gruppe Rottis unterwegs um zu zeigen, dass die keine reißenden Bestien sind.

Ich bin auch schwerst dafür, dass man sämtliche "Kampfhunde" und alle Hunderassen, die in diese Schemata fallen, abschafft - und die Leute, die diese "halten", nicht erziehen, nicht im Griff haben, nicht vernünftig handlen und mit ihnen nicht gezielt für eine sichere Erziehung arbeiten, gleich mit dazu!
Denn der Hund an sich kann nichts dafür, dass genau diese Leute selbst keine Erziehung und Manieren haben, andere Hundehalter auch noch anpöbeln und bedrohen, und ihre Hunde zu "Killermaschinen" machen oder einfach auch werden lassen. Und drum gibts nur einen Weg: Diese Hunde gehören verboten, den Typen, die solche Hunde halten und "züchten", gehört ein lebenslanges Zucht- und Haltungs-Verbot auferlegt und die Einhaltung dieses regelmässig kontrolliert. Weil die wenigsten Leute, die so einen Hund haben, offenbar wissen, welche Zeitbombe sie an der Leine (oder auch nicht haben).

liebe Grüße
Gini und Rodin

gehts dir eigentlich noch gut, oder habens bei dir oben eingebrochen :mad:

was weißt du eigentlich von den Haltern "solcher Hunde" - nix wahrscheinlich :cool: - hauptsache wir treten hin und haben genau keine Ahung :mad: - ich wäre auch für einiges was wir abschaffen könnten...........:cool:

Es nervt irgendwie immer als asozial, unerzogen, bösartig usw usf dargestellt zu werden :o

***DA musst Du Dich bei "Deinesgleichen" bedanken. Bei denen, die ebenfalls dieses Art Hund an der Leine haben, aber dabei selbst fast noch unangenehmer auffallen, andere Hundehalter anpöbeln und oft genug den Eindruck vermitteln, dass sie ihre Hunde nur dazu haben, um "jemand" zu sein, ihr Selbst"bewußtsein darauf aufbauen und ihreMinderwertigkeitsjkomplexe verdrängen. Dass sie mit ihren oftmals tatsächlich scharf gemachten Hunden anderen Angst einjagen wollen. Mag sein, dass es in manchen Fällen ungerecht und ein böses Klischee ist, aber zu 95% stimmts leider! Brauchst Dich nur hier in Wien umschauen.:rolleyes:

Wenn man den bösen Ruf dieser Hunde und ihrer Halter umdrehen oder verringern will, dann muss man wohl bei Seinesgleichen anfangen, auf sie einzuwirken und ihnen Verantwortungsgefühl und Vernunft beibringen. Alles andere ist nur "das Pferd beim SChwanz aufzäumen". Der Fisch fängt beim Kopf zu stinken an!!!
Und auch wenn ich zum Rottweiler nix schreiben wollte, so ist mir Mr. Pollak mit seinem privaten Beitrag da zuvor gekommen. Auch bei den Rottweiler-Haltern hakt es diesbezüglich leider zu oft mit dem vernünftigen Verhalten.
Je mehr Vollidioten man in den eigenen "Reihen" hat, desto mehr sollte man daran arbeiten, dass dieses Klischee eliminiert werden kann.Indem man sich selbst vernünftig benimmt.

Wie oft kommen andere Hundehalter zum "Handkuss", weil es potentielle Volltrottel zuhauf gibt, die aus der Reihe tanzen, ausfallend, präpotent und schon fast gefährlich sich verhalten und damit in der Öffentlichkeit auch für alle anderen Hundehalter zum negativén Beispiel werden???

liebe Grüße trotzdem
Gini und Rodin

gehts dir eigentlich noch gut, oder habens bei dir oben eingebrochen :mad:

was weißt du eigentlich von den Haltern "solcher Hunde" - nix wahrscheinlich :cool: - hauptsache wir treten hin und haben genau keine Ahung :mad: - ich wäre auch für einiges was wir abschaffen könnten...........:cool:

***Siehst Du, genau das ist der Ton, der hier trotzdem fehl am Platz ist.;) Auch wenn ich Dich verstehen würde. Aber da vergeht mir das Verstehen schon wieder. Ich hab mich jahrelang immer wieder, seit dem Hamburger "Unfall" 2000, sehr für den Pitbull und den Staff interessiert, weil ich genau wissen wollte, wie es bei diesen Rassen, die aus verschiedenen Terriern stammen, soweit kommen konnte. Schau Dir das Buch von Dieter Fleig an:
"Die Wahrheit über den American Pitbull-Terrier" ....oder "Bandit" ....red soviel mit solchen Leuten, wie ich das getan hab, hör zu .... und ich glaube, auch Du wirst erkennen, wo´s wirklich hakt. Schau Dir diese Leute auf der Straße an, wie sie sich verhalten ....

Die einzige, die es hier geschafft hat, vernünftig und gemäßigt zu reagieren, ist Ladyhawk .... merkwürdig ist das schon, und sehr offensichtlich und bestätigend!

liebe Grüße
Gini und Rodin

***Siehst Du, genau das ist der Ton, der hier trotzdem fehl am Platz ist.
...
Die einzige, die es hier geschafft hat, vernünftig und gemäßigt zu reagieren, ist Ladyhawk .... merkwürdig ist das schon, und sehr offensichtlich und bestätigend!

liebe Grüße
Gini und Rodin

Aja, Setterhalter darf andere beleidigen, wir haben allerdings schön leise zu sein, oder wie???
Auf mein Posting hast ja komischerweise nicht reagiert...

Aber von mir aus kannst jetzt ruhig Selbstgespräche führen..

Ich schätze es nicht sonderlich als asozial ect bezeichnet zu werden obwohl man mich gar nicht kennt!
Ich schätze es weiters nicht, dass man Menschen, die mit sich selber nicht klarkommen und es absolut nicht schaffen sich anzupassen als "meinesgleichen" bezeichnet ohne mich zu kennen!
Von den Vorurteilen meinem Hund gegenüber ganz zu schweigen.

Aber gut, wir genießen die positiven Erfahrungen die wir täglich machen dürfen mit Leuten, die sich nicht von Vorurteilen leiten lassen.

***Siehst Du, genau das ist der Ton, der hier trotzdem fehl am Platz ist.;) Auch wenn ich Dich verstehen würde. Aber da vergeht mir das Verstehen schon wieder. Ich hab mich jahrelang immer wieder, seit dem Hamburger "Unfall" 2000, sehr für den Pitbull und den Staff interessiert, weil ich genau wissen wollte, wie es bei diesen Rassen, die aus verschiedenen Terriern stammen, soweit kommen konnte. Schau Dir das Buch von Dieter Fleig an:
"Die Wahrheit über den American Pitbull-Terrier" ....oder "Bandit" ....red soviel mit solchen Leuten, wie ich das getan hab, hör zu .... und ich glaube, auch Du wirst erkennen, wo´s wirklich hakt. Schau Dir diese Leute auf der Straße an, wie sie sich verhalten ....

liebe Grüße
Gini und Rodin

wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :mad: - ich will ja auch keine Goldies, Labbies, Schäfer oder was weiß ich für Hunde abschaffen, für mich sind alle Hunde gleich und schützens wert!!!

du schreist nach Abschaffung "solcher Hunde" und die Halter dieser Rassen sind "solche Leute" - schalt also deinen Verstand ein bevor du was postest, weil sowas nehme ich persönlich wenn jemand von "solchen Leuten" schreibt :mad:

Aja, Setterhalter darf andere beleidigen, wir haben allerdings schön leise zu sein, oder wie???
Auf mein Posting hast ja komischerweise nicht reagiert...

Aber von mir aus kannst jetzt ruhig Selbstgespräche führen..

***Wie soll ich auf Dein Posting reagieren, wenn Du Dich gleich so persönlich betroffen fühlst? Glaubst Du im Ernst, andere Hundehalter mit anderen Hunderassen hätten nicht auch ihre Probleme, in die sie , z. B. durch andere Setterhalter und deren problematische Hunde hineingezogen und mitgerissen werden?
Wenn man vernünftig mit Euch reden kann/könnte, wäre das ja nicht nur für (m)eine Seite erfreulicher, oder? Aber diese völlig überzogenen Reaktionen, die man hier auf eine freie Meinungsäusserung bekommt, bestätigen ja genau diese Vorurteile wieder und wieder, und das kapiert Ihr anscheinend noch immer nicht.
Schau Dir die "Listenhunde" und ihre Halter in Wien an, und möglicherweise, sehr wahrscheinlich sogar, kriegst Du dann den gleichen nachhaltigen Eindruck.

liebe Grüße
Gini und Rodin

@hero....lass dich doch von so kleingeistigen Schubladendenker net provozieren.:)
Wir wissen wie wir unsre "Bestien" halten und somit geht mir diverses Bla,bla hinten rum vorbei.Gibt nun mal "Arten",die alle über einen Kamm scheren und da ist jedes Argument für die Würscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben