"Kampfhundausweis" - Diese Hunde schon so stark herabgesetzt?

Minu

Super Knochen
Was sagt ihr dazu: Zitat aus einem anderen Forum

Hey, wollte mal fragen ab wie viel jahren man sich einen pitbull
terrier bzw. einen mischling zulegen darf!?

Man muss doch etwas machen um sich einen "kampfhund" zulegen zu dürfen
oder? Anmelden oder so!?

Würd mir gerne in einigen Jahren einen pitbull zulegen und bis dahin
alles über die hunde erfahren damit ich dann nichts falsch mach.

Ich find diese Hunde haben eine so extreme ausstrahlung das es
unmöglich ist der zu entkommen :-)

Oke, der Verfasser des Inserates hat das Recht dazu, so etwas (einen Mist nämlich :mad: ) zu fragen. Aber: Ist das "Kampfhundesyndrom" schon so stark und arg verbreitet?

also für mich hört sich das nach einem Text von einem 12jährigen an, deshalb nehme ich es auch nicht wirklich ernst.

angelseye schrieb:
also für mich hört sich das nach einem Text von einem 12jährigen an, deshalb nehme ich es auch nicht wirklich ernst.

Ist es nich egal, wie alt der jew. Verfasser ist?! Denn warum stellt er solche Fragen? - Naja, ich denke, weil er in den Medien, von Eltern, Verwandten oder Freunden eine schlechte Kritik über "Kampfhunde" gelesen/gehört hat. Also, ich mein ja nur, dass schon so viele Leute, eigentlich überhaupt keine Ahnung von Hunden haben und schon von Grund auf, zB weil irgendwo mal ein Pit Bull nach einem Kind geschnappt hat, eine schlechte Meinung von diesen Hunden haben.

PS: Bin ja auch erst 15 und mit 12 (oder jünger) hab ich bestimmt nicht so eine Meinung gehabt, nur weil jemand sagt/schreibt 'Diese Hunde sind schlecht'.

oNaDDio schrieb:
Ist es nich egal, wie alt der jew. Verfasser ist?! Denn warum stellt er solche Fragen? - Naja, ich denke, weil er in den Medien, von Eltern, Verwandten oder Freunden eine schlechte Kritik über "Kampfhunde" gelesen/gehört hat. Also, ich mein ja nur, dass schon so viele Leute, eigentlich überhaupt keine Ahnung von Hunden haben und schon von Grund auf, zB weil irgendwo mal ein Pit Bull nach einem Kind geschnappt hat, eine schlechte Meinung von diesen Hunden haben.

PS: Bin ja auch erst 15 und mit 12 (oder jünger) hab ich bestimmt nicht so eine Meinung gehabt, nur weil jemand sagt/schreibt 'Diese Hunde sind schlecht'.

du hast schon recht im allgemeinen, aber aus den zeilen lese ich bei demjenigen eigentlich nur raus, dass er null Ahnung hat und sich Infos holen will, was er machen muss. von "schlechten/bösen" Hunden kann ich da nichts lesen.

für mich eigentlich nichts negatives, weil der/die doch wohl nur die besten Voraussetzungen schaffen will, für seinen zukünftigen Hund.

vielleicht sollte man nicht immer nur das Schlechte aus den Zeilen rauslesen bzw. interpretieren, auch wenn mir der Begriff "Kampfhund" persönlich genau so wenig zusagt wie dir.

also an deiner Stelle würde ich dem-/derjenigen nett zurück posten und ihn/sie richtig gut aufklären, wenn dir das möglich ist. :)

was ich mir vorstellen könnte, warum nachgefragt wird:

es ist vielleicht wirklich ein kind, dann aber allerdings eines, welches sich schon ein bisschen informiert hat.
bitte korrigiert mich, aber ist es in deutschland nicht so, dass man mit diesen bösen bösen rassen :mad: erst ab einem gewissen alter gassi gehen darf und man die haltergenehmigung benötigt?

ich würde dieses posting schon sehr ernst nehmen, für mich zeigt es reife und verantwortung

angelseye schrieb:
du hast schon recht im allgemeinen, aber aus den zeilen lese ich bei demjenigen eigentlich nur raus, dass er null Ahnung hat und sich Infos holen will, was er machen muss. von "schlechten/bösen" Hunden kann ich da nichts lesen.

für mich eigentlich nichts negatives, weil der/die doch wohl nur die besten Voraussetzungen schaffen will, für seinen zukünftigen Hund.

vielleicht sollte man nicht immer nur das Schlechte aus den Zeilen rauslesen bzw. interpretieren, auch wenn mir der Begriff "Kampfhund" persönlich genau so wenig zusagt wie dir.

also an deiner Stelle würde ich dem-/derjenigen nett zurück posten und ihn/sie richtig gut aufklären, wenn dir das möglich ist. :)

Eigentlich wollte ich mit meinem Eintrag hervorrufen, dass schon ein ziemlich schlechter Ruf bei "Kampfhunden" in Ö/D besteht, und nicht den Verfasser damit beleidigen oder angreifen! Ich find's halt traurig, dass jetzt auch schon Kinder/Jugendliche so denken :( Wenn das so weiter geht, werden solche Rassen eh noch verboten werden zu züchten :rolleyes: :o

bimo schrieb:
ich würde dieses posting schon sehr ernst nehmen, für mich zeigt es reife und verantwortung

Finde ich auch! Aber NUR wenn der Verfasser wirklich noch so jung ist, sonst ist es für mich persönlich nicht sehr reif oder verantwortungsbewusst, da schon eine schlechte Meinung besteht.

Ich finde nichts schlimmes an der Frage und sie ist auch legitim. In D gibt es meines Wissens nach derartige Bestimmungen, dass man zum Führen von Sokas ein gewisses ALter haben darf und einen Sachkundetest machen muss.

Auch in Tirol gibt/gab (es gibt immer noch Diskussionen, ob die Verordnung jetzt noch in Kraft ist oder nicht) es eine Bestimmung die besagte, dass nur Personen ab 18 Jahren mit gewissen aufgelisteten Rassen spazierengehen dürfen. Außerdem muss man sich von einem Artz bescheinigen lassen, dass man physisch und psychisch in der Lage ist den Hund zu halten (doppeltes Gewicht des Hundes...und derartig komisch Sachen wurden da mal diskutiert).

Es ist traurig, dass es solche Verordnungen gibt, da stimmte ich voll zu! :mad: :(
Aber ich finde es gut, dass der, der danach gefragt hat, sich darüber frühzeitig Gedanken macht (nicht erst wenn der Hund schon angeschafft ist und es Probleme gibt) und sich wie er selber sagt frühzeitig über die jeweilige Rasse an sich auch informieren will.

Ich bin verspielt, ich bin noch klein und meine Seele ist noch rein. Ich hab gewartet auf einen Freund, auf jemanden, der mich mag. Dann kamst du ach, wie hab ich mich gefreut! Ich wußte nicht wie es sich fühlt wenn Menschenhand nach einem greift! Doch dann!!! Es tat so weh. Ich wußte nicht warum. Von jetzt an deine Hände für mich nur Schläge bedeuten. Ich bin fertig, voller Schmerzen. Nein, mein Schreien und Wimmern hat niemanden gestört. Jetzt ist die Zeit sich mal zu wehren, nach deinen Händen mal zu beißen. Doch es wird schlimmer und geht weiter, Schlag für Schlag und Tag für Tag. Ich habe Durst und Hunger. Ja, du mein Herrchen gibst mir was. Es schmeckt nicht gut, doch was soll ich machen? Es ist halt Blut!!!!!!!! Ich wachs heran und wachs heran, Schläge sind Routine! Doch dann!!! Ein Kalb man mir zu Füßen legt, mich dazu zwingt und mit der Stange schlägt! Ach! Das will das Herrchen nun von mir! Zerfetzen soll ich nun das Tier! Ich hoff oh Herrchen, das ist gut!? Doch du, du hast nur noch mehr Wut! Zerrst mich herbei und noch so einen wie mich, Ein Freund? Nein! Den kenn ich nicht. Oh ja mein Herrchen, den zerfetze ich auch für dich! Ich dachte Gutes wäre nun vollbracht. Das Töten hast du mir beigebracht!!! Meine Seele ist auf ewig nun zerstört und es gibt keinen, der mein Wimmern hat gehört. Was heute ich bist morgen du! Schreit es hinaus in die ganze Welt! Nur ein gutes Herrchen, auch ein gutes Tier erhält!!! Einen Kampfhund gibt es nicht, der ist von Menschenhand gemacht! Drum gebt auf eure Hunde acht!

oNaDDio schrieb:
Was sagt ihr dazu: Zitat aus einem anderen Forum

Hey, wollte mal fragen ab wie viel jahren man sich einen pitbull
terrier bzw. einen mischling zulegen darf!?

Man muss doch etwas machen um sich einen "kampfhund" zulegen zu dürfen
oder? Anmelden oder so!?

Würd mir gerne in einigen Jahren einen pitbull zulegen und bis dahin
alles über die hunde erfahren damit ich dann nichts falsch mach.

Ich find diese Hunde haben eine so extreme ausstrahlung das es
unmöglich ist der zu entkommen :-)

Oke, der Verfasser des Inserates hat das Recht dazu, so etwas (einen Mist nämlich :mad: ) zu fragen. Aber: Ist das "Kampfhundesyndrom" schon so stark und arg verbreitet?

Und, was ist geantwortet worden im anderen Forum???? Ansonsten könntest du ihn ja darauf hinweisen, das man zu allererst einer gut bezahlten ARBEIT nachgehen sollte, um sich so einen Hund zuzulegen, da Steuern und Versicherungen ein mehrfaches vom normalen Satz betragen und das ein gutes polizeiliches Führungszeugnis auch nicht verkehrt ist um so einen Hund halten zu dürfen, dito zum Teil ein Sachkundenachweis verlangt wird.

Ich finde diese Fragen nicht verwerflich, ich kenne Leute die älter sind als der Mensch und weit dämlichere Fragen stellen. Überdies sei doch froh, das er grundsätzlich nachfragt, was man machen muss - bei so vielen Leuten, die sich einfach so einen Hund zulegen ohne sich großartig vorher Gedanken zu machen und den dann abschieben, ist es doch positiv zu sehen, wenn er überhaupt fragt und nicht im nachhinein herumjault, was alles schief gelaufen ist und das er den Hund wieder weggeben musste.

Manuela

Oben