"kampfhund"vorfall in NÖ

mcbright

Super Knochen
Hi!

In NÖ hat ein sog. Kampfhund 2 Mädchen angefallen! Weiß von euch jemand etwas genaueres? Wie hat sich das wirklich zugetragen? Um welche Hunderasse handelte es sich denn? Die Gendarmen haben den Hund ja gleich erschossen *grummel*!

Gruß, Mcbright

Ja, mich würde auch interessieren, was da wirklich vorgefallen ist.
Die Kronen-Zeitung hat wenigstens nicht gleich "Kampfhund" geschrieben, sondern nur die Hunderasse erwähnt.

------------------
Herzliche Grüsse
Susanne

Soll ein Dogo Argentino gewesen sein.
Den Gendarmen einen Vorwurf zu machen halte ich für falsch. Laut Berichten haben sie versucht den Besitzer zu erreichen. Dann haben sie die Tierrettung zu Hilfe gerufen, die aber eine Übernahme des Hundes abgelehnt haben. Da das Tier aggressiv war und schon zwei Mädchen verletzt hatte wurde es dann erschossen. Hätte ich an der Stelle der Gendarmen vielleicht auch gemacht. Wer legt sich schon gerne mit einem aggressiven Dogo an? Man weiß ja nicht, wie die Situation genau war. Wenn Gefahr im Verzug war, waren sie sogar verpflichtet den Hund zu erschießen. Man stelle sich vor, sie hätten es nicht getan und der Hund hätte noch jemand verletzt. Dann wären die Gendarmen dafür zur Verantwortung gezogen worden.

Hier ist übrigens der Vorfall nachzulesen: http://noe.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=3&id=254772

Grüße Helmut

oh man hoffentlich kommen keine listen :-(
schöner schei*
gute besserung den mädels hoffentlich bleiben keine schäden.

lg veilchen

Hallo Leute!

Hat jemand den Bericht über diesen Vorfall gestern in NÖ heute gesehen?

War positiv überrascht - die Berichterstattung war sehr sachlich, das Wort Kampfhund ist nicht gefallen - immer nur "ein Hund der Rasse Dogo Argentino".

Außerdem war Dr. Wageneder eingeladen - und er hat auch sofort gesagt, dass es keine "aggressiveren Rassen" gibt, usw.

Mich würde ja brennend interessieren 1. warum der Hund frei rumläuft und 2. was wirklich vorgefallen ist - kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Hund einfach zu zwei Kindern die ihm entgegen kommen hinläuft und sie beisst.

Mein Hund wurde schwer misshandelt von Kindern - es ist Jahre her und trotzdem konnte er es nie ganz vergessen.
Aber er würde wohl nie, würde er frei laufen und Kinder ihm entgegen kommen, einfach hinlaufen und diese beissen....!

lg Elke

Oben