Kampfhund beißt in Salzburg kleinen Terrier tot

UlRieke

Super Knochen
http://news.tirol.com/chronik/national/artikel_20041002_301700.html

Kampfhund beißt in Salzburg kleinen Terrier tot


34-jährige Salzburgerin rettet sich durch einen Sprung in die Salzach



Nach einer Attacke durch einen Kampfhund ist ein Terrier in Salzburg an seinen schweren Bissverletzungen gestorben. Der Vorfall ereignete sich bereits in der Nacht auf Dienstag am Mayburger-Kai in der Stadt Salzburg. Eine 34-jährige Frau, die ihren kleinen Vierbeiner an der Leine spazieren führte, konnte sich vor dem freilaufenden Angreifer nur durch einen Sprung in die eiskalte Salzach retten. Der Besitzer des Kampfhundes wird wegen "unzulässiger Tierhaltung" beim Magistrat angezeigt, berichteten die "Salzburger Nachrichten" in ihrer Ausgabe von heute, Samstag.

Zwei Tag lang kämpfte der kleine Cairnterrier-Rüde um sein Leben. Donnerstag früh, nach zwei Operationen, lag "Woody" tot in seinem Körbchen. Sein Frauerl, Claudia L. aus Salzburg, wird die schreckliche Nacht nie vergessen. Ein Pitbull-Terrier mit dem Namen "Zeus" sei plötzlich aus der Dunkelheit aufgetaucht. "Er biss immer wieder zu und zerrte Woody die Böschung hinunter." Als sie in Panik versucht habe, ihren Liebling an der Leine hochzuziehen, sei der Kampfhund auch an ihr hochgesprungen. In panischer Angst stürzte sie sich dann in den eiskalten Fluss.

Auf ihren Zuruf, den Kampfhund doch an die Leine zu nehmen, habe dessen Besitzer nicht reagiert, schilderte die geschockte Frau. Eine Polizeistreife konnte den 42-jährigen Gastwirt wenig später im Bereich des Lehener Parks ausforschen. Der Mann habe sich "sehr aggressiv" verhalten, hieß es. Für Claudia L. bedeutet der Tod ihres kleinen Hundes einen schmerzlichen Verlust. "Ich habe sonst niemanden anderen."
 
das ist ja eine frechheit, wie kann der den hund nicht an die leine nehmen, wenn der das sieht?! :mad: :eek:
das is ja echt unglaublich! :(
ich hab ja schon mal meine meinung darüber gesagt, wenn ein hundebesitzer weiß, dass sein hund so aggressiv ist und ihn nicht an die leine nimmt und ihm nen maulkorb rauftut, ist das echt unverantwortlich!
und dass der nach zuruf der frau nix macht, ist echt unmöglich!!!!!
:mad: :mad: :mad:
der arme hund, die frau tut mir wahnsinnig leid!!!!!!!! das mitansehen zu müssen, is ja furchtbar!!!
 
Ja schlimm ist das :(
Aber oft muss ich noch immer über das falsche Verhalten bei Raufereien den Kopf schütteln. Traurig das ganze und wieder steht der Hund (egal welche Rasse das nun ist!) im falschen Licht, als Bestie abgestempelt wird sich jeder Hundehasser freuen.

Ich glaub ich bin ab heute Menschenhasser, nein das bin ich doch schon längst.

LG veilchen
 
hi veilchen, eigentlich denk ich da ähnlich wie du, aber nicht so extrem :eek:
 
Auch hier gebe ich meinen "SENF" dazu:

Kaum ist der eine Fall (Wien) diskutiert, schon ist der nächste Beissvorfall in den Medien.

Ich habe heute mit Leuten diskutiert und die meinen, sie wie ich auch, dass doch ein kleiner Teil (und bittschön fällt nicht über mich her) der "Kampfhundehalter" die Hunde eigentlich nur brauchen um aufzufallen, um sich wichtig zu machen, um interessant zu erscheinen - den sonst würde die eh keiner anschaun.
Erinnere mich an unser grossen Stadtteilfest voriges Jahr, da sind so "Gestörte" durch die Strasse mit 2 Dogos gelaufen (hoffentlich sieht mich eh ein jeder) . Wir haben diese Gestalten dann höflich angesprochen, ob das für die TIere bei den Menschenmassen nicht zu anstrengend sei - Antwort: Halts die Goschn ihr blöden Weiber!!!
SUPER kann ich da nur sagen.

Wie schon in meinen Beiträgen geschrieben, gibts gott sei dank noch Hundehalter die verantwortungsbewusst sind und diese Tiere nicht missbrauchen.

Solche Vorfälle gehen auf Kosten der Tiere (ob Angreifer oder geschädigter).

Gruss Amanda
 
Hallo Amanda,

Nein ist schon richtig so. Gerade durch die Kraft die Pit & Co. haben lässt sich nicht verleugnen ;) ziehen sie bestimmte Leute besonders an.
Ich kann mich errinern eine Zeitlang war es in Salzburg nahe zu Mode das Zuhälter bzw. Besitzer von Clubs im Rotlicht - Mileu sich Doggen angeschafft haben. Du siehst viele Leute die sich mit Hunden wie Pitbulls & Rottweiler profilieren wollen - natürlich nicht alle. Aber bestimmt vermehrter als bei einem Dackel oder Jack Russel Terrier.

Das ist schade, aber ist leider so und das hilft bestimmt nicht die Vorurteile abzubauen im Gegenteil.

LG veilchen
 
Hallo Veilchen, ich sehe es ja, dass es anders auch geht.

Habe es auch schon x-mal in meinen Beiträgen geschrieben, ich habe eine Kollegin samt Tochter die Pittis und Dobis hat (3 Dobis, 2 Pittis) - die sind allesamt lieb, menschenfreundlich etc.

Wenn ich auf Besuch bei meiner Kollegin bin, dann wird mit den Hunden gespielt, gerangelt, spazieren gegangen (auch immer wieder gelernt) und vor allem "geschmust".


Die Hunde haben ausgesprochen liebevolle, aber auch konsequente Hundhalterinnen , das ist der "Punkt".

Was ich damit sagen will, wie schon o.a. es geht auch ANDERS und nicht, dass man die sogenannten Kampfhunde mit Stahlruten und sonstigen traktiert und "FERTIG MACHT" und vielleicht noch Freude hat, wenn sich andere Hundebesitzer fürchten.

Gruss Amanda
 
Amanda schrieb:
Hallo Veilchen, ich sehe es ja, dass es anders auch geht.

Habe es auch schon x-mal in meinen Beiträgen geschrieben, ich habe eine Kollegin samt Tochter die Pittis und Dobis hat (3 Dobis, 2 Pittis) - die sind allesamt lieb, menschenfreundlich etc.

Wenn ich auf Besuch bei meiner Kollegin bin, dann wird mit den Hunden gespielt, gerangelt, spazieren gegangen (auch immer wieder gelernt) und vor allem "geschmust".


Die Hunde haben ausgesprochen liebevolle, aber auch konsequente Hundhalterinnen , das ist der "Punkt".

Was ich damit sagen will, wie schon o.a. es geht auch ANDERS und nicht, dass man die sogenannten Kampfhunde mit Stahlruten und sonstigen traktiert und "FERTIG MACHT" und vielleicht noch Freude hat, wenn sich andere Hundebesitzer fürchten.

Gruss Amanda

unterstrichen :)
 
Amanda schrieb:
....dass man die sogenannten Kampfhunde mit Stahlruten und sonstigen traktiert und "FERTIG MACHT" und vielleicht noch Freude hat, wenn sich andere Hundebesitzer fürchten.

Gruss Amanda

solche hundebesitzer gibt es leider viel zu viele. :mad:

ich bin sehr traurig über den vorfall in salzburg.
nur wegen einem unverantwortungslosen menschen mußte der kleine hund sterben und der besitzerin wurde unglaublich viel leid zugefügt. :(
 
Amanda schrieb:
Ich habe heute mit Leuten diskutiert und die meinen, sie wie ich auch, dass doch ein kleiner Teil (und bittschön fällt nicht über mich her) der "Kampfhundehalter" die Hunde eigentlich nur brauchen um aufzufallen, um sich wichtig zu machen, um interessant zu erscheinen - den sonst würde die eh keiner anschaun.
Ich gehe, zumindest bei meiner Rasse - dem Pit - sogar soweit zu sagen, dass die meisten Besitzer so sind :mad: Regelmäßig sprechen mich so tolle Typen an: "Boah toller Hund (da freu ich mich immer noch), is der aggressiv?" Ich: "Nein, natürlich nicht!" - "Meiner schon, der is voll aggressiv auf Männer, super, gell?!" Ich versteh das einfach nicht :mad:
"Normale" Pit-Besitzer treff ich prinzipiell nur bei meiner Züchterin - schon traurig :(
 
als ich mit einem meiner zwerge, vor längerer zeit, im wiener tierspital war,
kam eine extrem dünne frau, noch dazu mit stöckelschuhen und einem riesen rottweiler an der leine, in das wartezimmer. mein hund bellte diesen kurz an, weil er sich vor soooo großen hunden leider fürchtet. :eek:
da sagte diese frau: "wenn ich meinen von der leine lasse, bellst du nicht mehr".
meine antwort: "ich kann meinen halten. :D aber wenn ihrer anzieht, fallen sie auf die *goschn*
großer beifall für mich, im wartezimmer des wr.tierspitals. :D
auch diese frau war eine komplexlerin.

l.g.whizmo und co
 
hey, das kenn ich. "wenn ich meinen rotti von der leine lasse, ist von ihren hunden nicht mehr viel übrig".
meine antwort: "wenn von meinen hunden nicht mehr viel übrig ist, ist von ihnen gar nix mehr übrig". :D :D :D :D
 
noch ein erlebnis: "wenn ihr hund nicht sofort den ball von meinem hund hergibt, erschlag ich ihn" :eek: . "versuchen sie doch ruhig meinen hund zu schlagen, sie ist ja nur ein goldie... aber garantieren kann ich trotzdem für nix..."
 
superberni schrieb:
hey, das kenn ich. "wenn ich meinen rotti von der leine lasse, ist von ihren hunden nicht mehr viel übrig".
meine antwort: "wenn von meinen hunden nicht mehr viel übrig ist, ist von ihnen gar nix mehr übrig". :D :D :D :D

deine aussage ist auch gut. :D aber es ist traurig, dass es eben so viele komplexler gibt, die sich nur mit einem hund irgendwie bestätigt fühlen, wenn sie merken, eine anderer, egl ob hund oder mensch, fürchtet sich vor ihnen. :mad:
l.g.und schönen sonntag wünscht whizmo
 
@whizmo und superberni

*lautbeifallklatsch*

Grenzgenial die Ansagen, muss ich mir merken.

Ich steh halt immer in der umgekehrten Position von wegen, der Hund ist aber böse (Boxerrüde) oder das ist ja auch ein Kampfhund.
Ich antwort nur, ja er ist ein gefährlicher Gewaltsabberer und wenn er mit fertig is mit ihnen, dann brauchens net mehr duschen *g*

Da kommen die meisten wenigstens schon mal zu lachen und das Eis wird teilweise gebrochen...
 
Davidian schrieb:
@whizmo und superberni

*lautbeifallklatsch*

Grenzgenial die Ansagen, muss ich mir merken.

...... ja er ist ein gefährlicher Gewaltsabberer und wenn er mit fertig is mit ihnen, dann brauchens net mehr duschen *g*

Da kommen die meisten wenigstens schon mal zu lachen und das Eis wird teilweise gebrochen...

diese aussage gefällt mir auch. :D
l.g.whizmo
 
@davidian: seit wann sind boxer "kampfhunde"? ich dachte da fallen nur pitpull, staff, rotweiler und dobi drunter?
 
noch eine kleine geschichte: ich geh mit meinen hunden am cobenzl spazieren, die lilly hat ausnahmsweise keinen beisskorb drauf, weil man dort sogut wie nie menschen begegnet. kommt eine frau mit kind(serbin?) entgegen, die lilly geht zu dem kind(ca.10 jahre) hin und begrüsst es schwanzwedelnd. plötzlich rennt die frau zu der lilly hin und schlägt sie auf den kopf :eek: ich frag sie: "wieso tun sie das? der hund hat ihnen doch gar nix getan?" fang sie an zu schreien: "neheen sie den hund an die leine, oder ich hol die polizei!" sag ich: "holen sie ruhig die polizei, dann müssen sie aber beweisen dass der hund nciht an der leine war, und aussserdem glauben sie die polizei rückt aus weil ein goldi ohne leine im wald spazieren geht?"
die lilly hat gar nicht gemerkt dass die frau sie gehaut hat, die hat lieb weitergeschwanzelt und das kind angeschnuppert...
 
Oben