Zusammen mit meinem Freund gehen wir jetzt schon seit einem halben Jahr spazieren. Er hat einen Pitbull (9 Monate) und ich habe eine Englische Bulldogge (2 Jahre). Sie sind die besten Freund und ich glaube meine Bulldogge hat die Rangordnung schon klargestellt. Der Pitty lässt sich so gut wie alles gefallen, zumindest von meinem Hund. Wir haben es auch schon einige Tage zusammen mit den Hunden in seiner Wohnung probiert - war auch garkein Problem.
Wenn deine engl. Bulldogge ein Rüde ist, dann können die Probleme noch kommen, weil der Pitbull bzw diese Mischung, mit seinen 9 Monaten noch lange nicht ausgewachsen ist… und deshalb hat es absolut nichts zu bedeuten, dass dein Hund jetzt die Rangordnung geklärt hat, dass kann sich ganz schnell wieder ändern…
Nur um es gleich klarzustellen: Ich liebe "Kampfhunde" auch wenn der Name "Kampfschmuser" eindeutig besser wäre
Dabei bekomme ich jedes Mal einen Hals, mit dem Kampschmuser Blödsinn, der zur Zeit der Rasselisten entstanden ist… Alle Hunde ab einer bestimmten Größe sind keine Kampfschmuser sondern große wehrhafte Hunde, die eine gute und konsequente Erziehung brauchen…
Bei anderen Hunden sieht es da teilweise schon anders aus. Kommt es zu einer kleinen Rauferei ohne ersichtlichem Grund, ist er leider der Erste der beisst und den Hund dann doch schon sehr schön verletzt... (Er ist eigentlich wirklich der liebste Hund nur wenn es ihm reicht das ist es kein Spaß mehr!)
Und so wie du diesen erst 9 Monate alten Hund beschreibst, der ohne ersichtlichen Grund heftig zubeißt, dann habt ihr eigentlich schon einen Problemhund.. zudem dieser ausgewachsen sicher nicht einfacher, vermutlich noch heftiger wird… und wenn er jetzt schon 50 kg hat, aber lange noch nicht ausgewachsen ist, da kommt da noch einiges dazu und das mit einem sozial unverträglichen Hund, da ist der Ärger vorprogrammiert… und ganz ehrlich, das ist nicht mehr lustig.. zudem ihr immer vorrausschauend Gassi gehen müsst, dass euch kein Hund zu nahe kommt, der eurem vielleiht nicht zusagt… ja, dann halte mal so einen Brocken, der nach vorne geht...
Deshalb, wenn der Hund nicht im Tierheim landen soll, dann würde ich das echt nicht auf die leichte Schulter nehmen und einen wirklich guten Trainer aufsuchen… zudem ihr euch darüber im Klaren sein müsst, dass es niemals ein Hund wird, bei dem ihr mit den Händen in der Tasche sorglos Gassi gehen könnt…
Eurer Züchter - wobei es ja keine Züchter sind, die „Rasse“ ist ja in Europa nicht anerkannt, deshalb kreuzt jeder rein, was „gefällt“ und auf Masse geht - hätte euch ordentlich darüber aufklären müssen, was ihr euch für einen Hund zulegt… und sorry, aber er ist kein liebster Hund, wenn er bereits mit 9 Monaten andere Hunde ernsthaft verletzt hat, nur weil es ihm reicht, dann möchte ich nicht wissen, was da noch kommt wenn er erst ausgewachsen und kein jungspunt mehr ist..
Und ein Trainer der sagt, alles halb so schlimm, bei der Vorgeschichte, ist für mich alles andere als vertrauenswürdig.. Hier muss echt ein guter Trainer her, der sich der Verantwortung bewusst und euch hilft, den Hund konsequent zu erziehen und ordentlich zu führen, damit von ihm keine Gefahr mehr für andere Tiere ausgeht.. Deine Mutter hat recht, hier müsst ihr jetzt wirklich handeln und mit dem Hund arbeiten…
... und was heißt, der Trainer macht mit ihm jetzt den Wesenstest? damit ist doch keinem geholfen...