Kampf auch nach langer Bekanntschaft?

Auch wenn er sich derzeit mit deinem verträgt ist das keine 100% Sicherheit, der Kerl ist noch nicht mal richtig in der Pubertät und da drehen viele dann erst auf. Und auch wenn 99 mal nix passiert, kann es doch passieren, dass es mal knallt. Gerade wenn ich weiß ich hab so einen Spinner daheim, schau ich das alles gesichert ist und das nix passieren kann.

Zusammen mit meinem Freund gehen wir jetzt schon seit einem halben Jahr spazieren. Er hat einen Pitbull (9 Monate) und ich habe eine Englische Bulldogge (2 Jahre). Sie sind die besten Freund und ich glaube meine Bulldogge hat die Rangordnung schon klargestellt. Der Pitty lässt sich so gut wie alles gefallen, zumindest von meinem Hund. Wir haben es auch schon einige Tage zusammen mit den Hunden in seiner Wohnung probiert - war auch garkein Problem.

Wenn deine engl. Bulldogge ein Rüde ist, dann können die Probleme noch kommen, weil der Pitbull bzw diese Mischung, mit seinen 9 Monaten noch lange nicht ausgewachsen ist… und deshalb hat es absolut nichts zu bedeuten, dass dein Hund jetzt die Rangordnung geklärt hat, dass kann sich ganz schnell wieder ändern…

Nur um es gleich klarzustellen: Ich liebe "Kampfhunde" auch wenn der Name "Kampfschmuser" eindeutig besser wäre :p

Dabei bekomme ich jedes Mal einen Hals, mit dem Kampschmuser Blödsinn, der zur Zeit der Rasselisten entstanden ist… Alle Hunde ab einer bestimmten Größe sind keine Kampfschmuser sondern große wehrhafte Hunde, die eine gute und konsequente Erziehung brauchen…

Bei anderen Hunden sieht es da teilweise schon anders aus. Kommt es zu einer kleinen Rauferei ohne ersichtlichem Grund, ist er leider der Erste der beisst und den Hund dann doch schon sehr schön verletzt... (Er ist eigentlich wirklich der liebste Hund nur wenn es ihm reicht das ist es kein Spaß mehr!)

Und so wie du diesen erst 9 Monate alten Hund beschreibst, der ohne ersichtlichen Grund heftig zubeißt, dann habt ihr eigentlich schon einen Problemhund.. zudem dieser ausgewachsen sicher nicht einfacher, vermutlich noch heftiger wird… und wenn er jetzt schon 50 kg hat, aber lange noch nicht ausgewachsen ist, da kommt da noch einiges dazu und das mit einem sozial unverträglichen Hund, da ist der Ärger vorprogrammiert… und ganz ehrlich, das ist nicht mehr lustig.. zudem ihr immer vorrausschauend Gassi gehen müsst, dass euch kein Hund zu nahe kommt, der eurem vielleiht nicht zusagt… ja, dann halte mal so einen Brocken, der nach vorne geht...

Deshalb, wenn der Hund nicht im Tierheim landen soll, dann würde ich das echt nicht auf die leichte Schulter nehmen und einen wirklich guten Trainer aufsuchen… zudem ihr euch darüber im Klaren sein müsst, dass es niemals ein Hund wird, bei dem ihr mit den Händen in der Tasche sorglos Gassi gehen könnt…

Eurer Züchter - wobei es ja keine Züchter sind, die „Rasse“ ist ja in Europa nicht anerkannt, deshalb kreuzt jeder rein, was „gefällt“ und auf Masse geht - hätte euch ordentlich darüber aufklären müssen, was ihr euch für einen Hund zulegt… und sorry, aber er ist kein liebster Hund, wenn er bereits mit 9 Monaten andere Hunde ernsthaft verletzt hat, nur weil es ihm reicht, dann möchte ich nicht wissen, was da noch kommt wenn er erst ausgewachsen und kein jungspunt mehr ist..

Und ein Trainer der sagt, alles halb so schlimm, bei der Vorgeschichte, ist für mich alles andere als vertrauenswürdig.. Hier muss echt ein guter Trainer her, der sich der Verantwortung bewusst und euch hilft, den Hund konsequent zu erziehen und ordentlich zu führen, damit von ihm keine Gefahr mehr für andere Tiere ausgeht.. Deine Mutter hat recht, hier müsst ihr jetzt wirklich handeln und mit dem Hund arbeiten…

... und was heißt, der Trainer macht mit ihm jetzt den Wesenstest? damit ist doch keinem geholfen...

Er meinte, dass das schon abzusehen war, weil (wie du schon erwähntest) er mehr oder weniger gegen Artgenossen / andere Kampfhunde ist schon von natur aus. Und er meint wir sollen jetzt kein Drama drauß machen, er schaut ihn sich nochmal an und macht einen Wesenstest aber so wie er den Hund kennt, brauchen wir uns da nicht zu große Sorgen machen vorallem schon garnicht wegen meiner Bulldogge, da er dieser gegenüber extremst unterwürfig ist.

Was soll das für ein "Hundetrainer" sein ?

Mag sein dass ihr euch nicht zu große Sorgen machen braucht, die Sorgen müssen sich alle Hundehalter machen, denen dieser Hund über den Weg läuft ....

Ein Hund egal welcher Rasse, mit diesem Gewicht und dieser Statur (anzunehmenderweise sehr gut bemuskelt), der sich mit 9 Monaten schon so benimmt, könnte (nicht muss, aber immerhin könnte) sich zu einem wirklich ernsthaften Problem für seine Umwelt entwickeln. Erfahrungsgemäß sind Rüden größerer Rassen mit 9 Monaten noch liebe, eher harmlose und tollpatschige Kinder. Wenn der aber jetzt schon manchmal ein wenig austickt, wie soll das erst werden, wenn er tatsächlich erwachsen ist?

Bitte dringend zu einer guten Trainerin / Hundeschule, und zwar für regelmäßige Betreuung für die nächsten 2-3 Jahre mindestens. Mit 2-3 Mal hingehen und "anschauen" ist es nicht getan. Und Beißkorbtraining ab sofort.

Hier würde sogar ich den Georg Sticha empfehlen! Korneuburg ist von Tulln/Umgebung nicht so weit entfernt - über die Autobahn- Stockerau und dann Abfahrt Korneuburg. Regelmäßiges Training bei Georg- ich befürchte, das ist das Einige, was etwas bringt.

Er meinte, dass das schon abzusehen war, weil (wie du schon erwähntest) er mehr oder weniger gegen Artgenossen / andere Kampfhunde ist schon von natur aus. Und er meint wir sollen jetzt kein Drama drauß machen, er schaut ihn sich nochmal an und macht einen Wesenstest aber so wie er den Hund kennt, brauchen wir uns da nicht zu große Sorgen machen vorallem schon garnicht wegen meiner Bulldogge, da er dieser gegenüber extremst unterwürfig ist.

Bitte was ist das für ein Trainer? Was hat der für eine Ausbildung, was weiß der von Hunden....nach den Aussagen genau nix!

Ihr braucht sehr rasch einen sehr guten Trainer und nicht so einen Möchtegerntrainer :cool:
Noch einmal, ihr oder besser dein Freund habt keine Ahnung was euch der noch anschauen lassen wird, wenn der älter und noch kräftiger wird und das wird er....ihr habt diesen Hund dann aber nix entgegenzusetzen und der mischt euch auf, dass ihr nur so schauts!

Brigitte hat es schon erwähnt, kontaktiert Georg Sticha und lernt wie man so Hunde richtig führt, weil wenn ihr lernt, dann lernt auch der Hund....so habt ihr aber keinen Plan und im Moment 50 kg Hund an der Leine, der schon angreift :cool:

Oje, ein Trainer der da "kein Drama" draus machen will lässt an seinem Verantwortungsbewusstsein und seiner Kompetenz zweifeln. Hoffentlich habt ihr da jemand kompetentes ausgewählt.

Ich hoffe, der Hund ist mittlerweile gesichert. Ihn nur nicht mehr spielen zu lassen wird das Problem nihct lösen.

Bei allen Diskussionen, die ich mit ihm hatte, bei diesem Hund wäre der Georg Sticha, der noch dazu in der Nähe ist, wohl dringend anzuraten. Irgendwelche Möchtegerntrainer würde ich an diesen Hund, so wie er geschildert wird, nicht heranlassen.

Wie schon öfters erwähnt ist hier Georg Sticha der perfekte Ansprechpartner. Und Tulln ist von Langenzersdorf nicht weit entfernt, die 20 - 30 min Anfahrtszeit sollten es in diesem Fall wert sein.

isi3154, war seit sie das Thema eröffnet hat nicht mehr im Forum... Da kann man nur hoffen, dass sie noch einmal reinschaut und die wertvollen Tipps beherzigt, anstatt ihrem Trainer zu vertrauen, der alles noch runter spielt...

die ganze geschichte ist doch ein bluff -
wenn mir ein kind " sowas " sagt, ok -
aber doch niemand, der einen hausverstand besitzt ...

droll!

Ich empfehle dringend bei der Wahl eines Hundetrainers im Vorhinein abzuklären, ob man mit seinen Methoden und mit seiner Persönlichkeit kompatibel ist.

Hilfreich kann hierbei z.B. die Suchfunktion im Wuff-Forum sein. :)

Ich empfehle dringend bei der Wahl eines Hundetrainers im Vorhinein abzuklären, ob man mit seinen Methoden und mit seiner Persönlichkeit kompatibel ist.

Ich empfehle das gleiche bei der Wahl eines Tierarztes.. ups, der schreibt anonym... na, so lässt sich leicht lästern... :D

Wenn man Personen aus dem Wuff auch persönlich kennt, weiß man, wie sehr das differieren kann.
Daher empfiehlt es sich, sich erst dann eine Meinung zu bilden, wenn man jemanden persönlich kennengelernt hat. Und dann möge man entscheiden, ob man mit dieser Person "kann".

Wenn man Personen aus dem Wuff auch persönlich kennt, weiß man, wie sehr das differieren kann.

Ich kenn auch einige Menschen, die ich als sehr nett empfinde. Hätte ich aber z.B. die falsche Religion wären's auf einmal nicht mehr so sehr nett zu mir. Sowas weiß ich gerne, denn dann habe ich die Chance solche Menschen zu meiden.

Du hast sicher recht.
Ich habe allerdings gemeint, dass man sich ein persönliches Bild von jemandem machen sollte.
Das war nicht auf den Hunde Trainer gemünzt sd allgemein gesprochen.
Ich kann ja auch nicht behaupten, jemanden zu kennen, nur weil ich ständig was von der Person in der Zeitung lese....

Du hast sicher recht.
Ich habe allerdings gemeint, dass man sich ein persönliches Bild von jemandem machen sollte.
Das war nicht auf den Hunde Trainer gemünzt sd allgemein gesprochen.
Ich kann ja auch nicht behaupten, jemanden zu kennen, nur weil ich ständig was von der Person in der Zeitung lese....

Selbst wenn man glaubt jemanden wirklich gut zu kennen ,
so kann man immer noch sein blaues Wunder erleben .
.

Was die Aussage von " isi " und den beiden Hunden anbelangt ,
weis nicht genau was ich dazu sagen soll .
Irgend wo ist da einiges ungereimt bzw kann es soooo ,
nicht wirklich stimmen .... meiner Meinung nach .

Aber ja , wenn man es so haben will oder es so sieht ,
dann soll es auch so sein .
.
Es kommt auf die Hunde drauf an , aber wenn ich mit einem
Hund auf Ausstellung gefahren bin , so musste ich höllisch
aufpassen bei der widerzusammenführung .
Nach ca 1 - 2 Stunden war dann wieder alles normal .
.

Oben