Kampagne gegen illegalen Handel mit Welpen

ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre schon die Gesetze zu ändern!

Solange Hunde als "Sache" geführt werden und die Strafausmaße sehr milde sind, wird sich hier auch nichts ändern - da kann Ulli Sima Kampagnen starten wie sie will.

Mich wunderts auch nicht, dass Menschen solche Hunde kaufen.

Hausnummer: 1500€ für einen Zuchthund - da kaufen sich viele lieber einen Gebrauchtwagen und eben einen billigeren aus dem Ausland.
Auch das sollte geregelt werden.

Man darf aber auch nicht alle in ein Sackerl schmeißen. Kenne 2 die ihre Hunde aus dem Ausland haben und die sind pumperlgsund´.

Andersrum: Viele nehmen sich Welpen von Tierheimen aus dem Ausland - meist unter schlimmen Umständen eingezogene Viecherl - das wird alles wieder gutgeheißen. Oder nehmen wir die Tötungsstationen - Wo kommen denn die Hunde wirklich her?
Auch hier kann man keine 100%ige Sicherheit geben, dass jeder einzelne Gesund ist oder überhaupt überlebt.

Aber hier 200€ für einen Hund zahlen, ist weit ausreichend und aus dem Ausland privat 200€ zahlen ist schwer kriminell? Ganz versteh ichs nicht..

Ich finde die Kampagne zwar grundsätzlich gut aber ich glaube ehrlich gesagt nicht :o, dass sich etwas ändern wird solange die Gesetze nicht verschärft und die Strafen empfindlich in die Höhe getrieben werden.

Ich habs schon verstanden, keine Sorge.
Ist ja nicht der erste Bericht über die "Welpenmafia".

Von "lies den Beitrag noch mal" hab ich nichts - Sag mir einfach was dich an meinem Beitrag stört und wir können drüber reden.

Ich wollt nicht mehr als die Gegenseite auch hinterfragen :confused:

In dem Artikel steht, dass Privatpersonen gar keine Welpen anbieten dürfen, was genau soll ein verantwortungsbewusster HH machen, dessen Hündin trotz aller Vorsichtsmaßnahmen trächtig wird ? Mir ist schon klar dass das seltene Ausnahmefälle sind, aber es würde mich trotzdem interessieren ...

In dem Artikel steht, dass Privatpersonen gar keine Welpen anbieten dürfen, was genau soll ein verantwortungsbewusster HH machen, dessen Hündin trotz aller Vorsichtsmaßnahmen trächtig wird ? Mir ist schon klar dass das seltene Ausnahmefälle sind, aber es würde mich trotzdem interessieren ...

Tja, wer darf den dann überhaupt noch Welpen anbieten:confused: Züchter sind auch Privatpersonen;):cool:

:)Ist ja auch völliger Quatsch, natürlich darf eine Privatperson Welpen anbieten lt. Gesetz. Entweder falsch zitiert oder halt 0-Ahnung....

Angebote im Web meist illegal

Was viele nicht wissen: Privatpersonen dürfen gar keine Welpen anbieten. Somit könne man davon ausgehen, dass etwa Tiere, die im Internet angepriesen werden, meist illegal verkauft werden

So steht es im Artikel !

Bissl schwammig formuliert;). Gemeint ist offenbar, dass Privatpersonen ihre Welpen nicht "öffentlich feilbieten" dürfen, also auch nicht im Internet.

Da streiten sich grad die Geister. ob Privatpersonen, die nachweislich keinen Welpenhandel betreiben, die Nachkommen eines Wurfes nicht doch im Internet inserieren dürfen....;)

Oben