Kaminfeuer..

Sternschnuppe

Super Knochen
ich suche einen weißen Kamin, nicht zu groß, der allerdings nicht heizt, sondern nur "so tut als ob", sprich als Deko mit flackerndem "Pseudofeuer".

Hat jemand eine Ahnung, wo ich sowas bekomme?

Bild mit ein, sowas hab ich kürzlich beim Hornbach gesehn.....aber keine Ahnung ob das genau sowas war und auch nicht was das gekostet hätte.

Erkundige Dich vorher über deren Sicherheit. Da gab es vor ein paar Wochen einen Bericht, dass das Pseudofeuer giftige Gase (Giftstoffe?) abgibt/abgeben kann und es dadurch zu einem Notfall gekommen ist. Genaueres weiss ich leider nicht, da es mich nicht wirklich interessiert hat;)

Erkundige Dich vorher über deren Sicherheit. Da gab es vor ein paar Wochen einen Bericht, dass das Pseudofeuer giftige Gase (Giftstoffe?) abgibt/abgeben kann und es dadurch zu einem Notfall gekommen ist. Genaueres weiss ich leider nicht, da es mich nicht wirklich interessiert hat;)

Daher bekommt man übr. diese Gelkamine auch nicht mehr draussen im Handel ... nur über Ebay ... ich hab selber so einen ... Wand-Gel-Kamin .... wobei der sich auch weitaus günstiger mit Spiritus betreiben lässt .... und Wärme gibt er auch ab :)

Ethanol = Spiritus (halt vergällt) Ein Gel müsste noch eine Sonderform sein, halt maximal zähflüssig. Ethanol verbrennt zu CO² und Wasser. (bei Gel muss noch der Gelgildner verbrennen). In kleineren Räumen kann evtl der CO² gehalt zu groß werden.
Gelkamin ist nicht unbedigt Ethanolkamin, kann aber

Dekokamin und Bildschirm mit Videoaschleife hineinstellen. Oder eine Lampe, die so ein flackerndes Licht macht (kenn aber nur Stehlampen damit) .

danke für die Infos, aber.....

Such mal nach "Opti Myst".

Ich hab so einen Einsatz, schaut total echt aus, geht mit Wasserdampf (ist also auch gleichzeitig Raumbefeuchter).

Hier hab ich ihn gekauft, total nett, gute Beratung und vor allem hab ich ihn dort günstiger als sogar im Internet erhalten (das Teil ist ja nicht gerade billig):
http://www.ofenplanung.at/de/menu_main/newsshow-jetzt-neu-elektrofeuer-ohne-rauch-bei-lisa-fasching2

LG,
Marion

Oben