Kalbsknochen

lazio

Super Knochen
Hallo,habe heute ganz frisch einen Kalbsknochen bekommen.sogar in 2 Hälften geteilt,jetzt weiß ich aber nicht ob ich in Sam geben soll,Luna wollte keine Knochen kauen,darum habe ich keine Erfahrung damit.
Sm hat ja seit wir in Bgld sind immer wieder Durchfall,erst seit einigen Tagen ist es besser.
Da er sehr gierig frisst ,ist es gefährlich für ihn ?BITTE bitte gebt mir ein paar Tipps!
Danke!!!!!
Lg.Mari
 
Also meine kriegen die auch immer, verletzen tun sie sich höchstens mal das Zahnfleisch ein bisschen.
 
Der kriegt normal keine so großen Stücke im ganzen runter...meine fressen auch schnell aber bei nem Knochen müssen sie sich zeit lassen, der is ja nunmal nicht weich!
 
Also meiner ist ein Gierhammel und aufgrund seines offenbar Riesenschlundes schluckt er Teile, wo andere Hunde selbst seiner Größe eine viertel Stunde dran kauen....:eek:....:D

Trotzdem gab´s bei Kalbsknochen noch nie ein Problem.
Zwar braucht er dafür jetzt auch nicht mal halb so lang wie andere Hunde, aber er nagt schon brav. Übrig bleibt natürlich meist nix....;)

Bisher hat er es eigentlich immer gut vertragen, ganz selten kommt am nächsten Tag ein bissal was wieder rauf. Dürften dann einfach die Teile sein, die der Magen nicht verarbeiten konnte.
Ist aber wie gesagt eher selten und wenn auch nicht irgendwie tragisch, also es ist ihm nicht schlecht oder so.

Würd also sagen - musst wahrscheinlich ausprobieren.;)
 
Meine vertragen die Knochen roh auch sehr gut und fressen sie razefaz auf....:D
Ganz im Gegenteil zu Freundinnen von mir .... die eine hat nen Staff der bekommt voll die Flitze:o und der Schäfer einer Freundin auch.. die vertragenes überhaupt net... also i würd raten Hund den Knochen geben und nachher nicht unbedingt drin allein lassen :cool::D
 
Ich würds ihm mal geben und schauen was er tut :)
Aber wenn er so ein Schnellfresser ist würd ich dabei bleiben und schauen das er eh gscheit frisst.
Mein grosser hat sich auch schon starke Stückln geliefert, zb einen halben Grossen Kauknochen runterschlucken weil irgendwo ein Sackerl raschlt und er gedacht hat vl gibts dann was bessers, Hühnerrücken/Putenhälse im ganzen runterschlucken... usw.

Der Hühnerrücken war unten ich schau ungefähr so drein > O.O < plötzlich kam er wieder hoch war wieder im Maul dann hat er ihn zerbissen und wieder geschluckt xD
Den Kauknochen hat er auch irgendwann wieder raufgewürgt und weitergekaut... ich glaub er ist ein WIEDERkäuer :D
 
Einen mit den Knorpelgelenken an den Enden?

Hab die auch immer halbiert, den Knochen gehalten, Hund hat nur die Knorpelmasse gebissen und genagt, dieses Service;) geliebt, war nur noch die Röhre da, war Schluss.

Damit kannst auch dei Geschwindigkeit beeinflussen und die Größe der Stücke. Und verhindern, dass er Stücke der Röhre schluckt.

Jetzt ist es so, dass er den Knochen selber "hält", ist die Knorpelmasse weggefressen, hört er von selbst auf oder bringt das übrig gebliebene Röhrenstück.
 
Ja er hats überlebt:) volle 2 Std.hat er herumgenagt ,so ruhig wars für uns schon lange nicht:D

Spaß beiseite, es war ein halber mit Knorpelgelenken dran ,hat das kleinere Stück bekommen,und von dem Röhrenknochen hat er das leere Stück zu meinen Füßen gelegt aber es war ganz leer wie geputzt.Das hab ich dann entsorgt.Und was wichtig ist er hat ihn gut verdaut,den Sam hatte ja bis vor kurzem noch schweren Durchfall.
Er hatte richtig Spaß daran.

Gibt man so einen Knochen 1x die Woche od wie macht ihr das?

Und herzlichen Dank für eure Meinungen:)
Lg Mari
 
Gibt man so einen Knochen 1x die Woche od wie macht ihr das?

Und herzlichen Dank für eure Meinungen:)
Lg Mari

es kommt drauf an wie gross der knochen ist. meiner bekommt ca. alle 2 tage 2 kleiner kalbs- oder lammknochen. richtig grosse rindsknochen schafft er gar nicht, bzw. nehme ich ihm vorher das stück weg, damit er nicht zu harten kot produziert.
 
Oben