• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Kalbsknochen

L

lenn

Guest
Hallo!

Hab mal ne frage, hab letzten beim Spar einen Kalbsknochen bekommen, kann ich den auch füttern? Frage deshalb, weils nicht wie ein "Normaler" Knochen aussieht, sonder auf der einen Seite so flach ist.

LG LENN die selten BARFT *g*
 
lenn schrieb:
Hallo!

Hab mal ne frage, hab letzten beim Spar einen Kalbsknochen bekommen, kann ich den auch füttern? Frage deshalb, weils nicht wie ein "Normaler" Knochen aussieht, sonder auf der einen Seite so flach ist.

LG LENN die selten BARFT *g*

hi,
solang der rindsknochen ungekocht ist, kannst du ihn bedenkenlos füttern.
meine bekommen aber meist nur die markknochen, da sie einen normalen rindsknochen schlichtweg nur abnagen könnten, dafür sind die zähne dann wohl doch zu klein (shelties). fütter somit hauptsächlich hühnerrücken, ab und an mal hase u. fisch.

würd deinen hunden aber nicht zuviel knochen geben, wenn sie barf nicht so sehr gewöhnt sind. da sollte man ja mit der knochenmenge langsam steigern!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du verfüttern, sind normalerweise recht weich.
ich würd ihn aber erstmal nur unter aufsicht knabbern lassen und nach einigen minuten wegnehmen. ;)
 
Oben