Kalbsbrustbein

capri1600gt

Super Knochen
Hi Leute!

Eine Bekannte hat gemeint, sie füttert ihren Hundsis immer Kalbsbrustbeine. Meine Kleine bekommt derzeit Hühnerhälse, Hühnerrücken und einmal am Tag ein Stück Rinderknochen vom Kopffleischexpress. Nur die sind ihr eindeutig zu hart, da fitzelt sie zwar das Fleisch runter, aber die Knochen bleiben liegen.

Jetzt will ich es mal mit Kalbsknochen probieren, weiß aber nicht woher.
In einem anderen Thread hab ich gelesen, daß der Merkur sowas hat, da werd ich noch schauen (die Hühnerrücken hab ich auch von dort), aber falls nicht: wie komm ich zu sowas, ohne extra ewig weit fahren zu müssen? Bestellen wär kein Problem, bin eh sehr viel zuhause....

Kathi (die doch eine ordentliche Kalziumversorgung gewährleisten will)

kathi kennst du die fleischhalle F-eins am großgrünmarkt inzersdorf, auf der laxenburgerstraße? da kann man auch als privater einkaufen.

Nein, kenn ich nicht. Aber das ist auf jeden Fall mal ansehenswert. Wie lang haben die offen? Die Gemüsetandler sind ja im Normalfall schon um 10h ausverkauft, darum hab ich die Karotten immer lieber direkt im Aderklaa vom Kammel geholt (und weils von mir und der Uni VIEL näher war).

Kathi (die zwuckibedingt in der Früh nicht ganz SO flott wegkommt)

Nein, kenn ich nicht. Aber das ist auf jeden Fall mal ansehenswert. Wie lang haben die offen? Die Gemüsetandler sind ja im Normalfall schon um 10h ausverkauft, darum hab ich die Karotten immer lieber direkt im Aderklaa vom Kammel geholt (und weils von mir und der Uni VIEL näher war).

Nur in der Früh bis Vormittag! Wir sind auch regelmäßig dort (wohn ja gleich um die Ecke :) )

Von 6- 11 bekommst du sicher noch alles, was du möchtest, ab dann wirds schwierig, offen hat die Halle bis 13 uhr (wenn ich mich nicht irre), einzelne Standerln sind dann aber schon mehr oder weniger zu, da kaum noch Ware...

Hier der Link zum f-eins: http://www.f-eins.at/index.php?page=anfahrt

Kathi, ich hab meiner, solange sie noch die Milchzähne hatte, überhaupt nur Hühnerknochen gegeben, und bin erst nach dem Zahnwechsel auf 'harte' Knochen umgestiegen - und auch da hat sie ein bißl gebraucht, bis sie das Knochenkiefeln heraussen hatte.
Alternativ könntest jetzt schon Ochsenschlepp geben (gibts auch beim Merkur), bzw. hab ich für die Calciumversorgung Eierschalen zerrieben und da kriegt sie regelmäßig was ins Futter. Wir können ihr sogar vom Frühstücksei die obere Kappe geben und sie zerbeißts selber :D

Putenhals kannst auch schon geben :)
Und wegen der Kalbsknochen red doch mal mit dem Merkur-Fleischer. Die sind meistens sehr nett und bestellen auch bzw. heben auf, wenn sie wissen, dass man es sicher abholt

Kalbsknochen hat bei mir der "normale" Fleischer um die Ecke.
Also wenn Du einen in der Nähe hast, einfach mal nachfragen.

Beim Merkur gibts auch Biolammknochen, die sind super weich nehm ich immer für meine Welpen ab der 5 Woche.

stimmt die sind super haben meine Welpen bis jetzt auch immer bekommen! :)

nachdem bei uns ja auch bald wieder ein Welpi einzieht muss ich mich auch bald wieder mit welpentauglichen Knochen eindecken :D

Loca hat als Welpe mit den Milchzähnen bekommen: Lammknochen, Lammrippen, Hühnerhälse, Hühnerflügerl, Hühnerrücken, halbes Huhn, Putenhals, Putenflügerl, Kaninchenteile, große Kalbsknochen (die waren aber mehr zum abknabbern nicht zum fressen) - alles was halt noch nicht so hart ist

Danke an alle, ich hab jetzt mal beim Merkur Lamm- und Kalbsknochen gekauft, Huhn bekommts sowieso. Und ich glaub, ich brauch so ein Fleischerbeil! :D Ob ich mir DAS zum Hochzeitstag wünschen soll? Woher nehm ich denn ein gscheites?

Die Fleischhalle werd ich sicher auch mal aufsuchen! Wird wohl auch in Sachen Fleisch brauchbar sein, oder? Gibts da eine spezielle Adresse, bzw. ein besonderes Standl, das empfehlenswert ist?

Heut waren wir um 9h bei der Kinderärztin, dazu hab ich den Zwuck schon aufwecken müssen... Mal sehen, ob ich es mal rechtzeitig genug dorthin schaff, daß es noch was gibt... :D

Kathi (die - GsD - ein Langschläferkind hat, dafür geht er aber auch erst um halb 10h schlafen)

Zur "Beruhigung", selbst meine Rottihündin zerbeißt die Rindknochen vom Kopffleischexpress nicht vollständig :D (zumindest nicht immer)

Nur in der Früh bis Vormittag! Wir sind auch regelmäßig dort (wohn ja gleich um die Ecke :) )

Von 6- 11 bekommst du sicher noch alles, was du möchtest, ab dann wirds schwierig, offen hat die Halle bis 13 uhr (wenn ich mich nicht irre), einzelne Standerln sind dann aber schon mehr oder weniger zu, da kaum noch Ware...

Hier der Link zum f-eins: http://www.f-eins.at/index.php?page=anfahrt

ja, es ist wie katrin_achilles schreibt. ich arbeite gleich um die ecke. mir richtet da einer immer lammbrustspitz mit etwas fleisch drauf her, da machen wir aus für wann und ich hole es nur ab.
aufpassen mußt du wegen parken, bitte genau die tafeln lesen sonst wird es teuer. oder du meldest dich vorher bei mir dann kannst bei unserer firma am parplatz stehen sind nur ein paar schritte mehr.

ja, es ist wie katrin_achilles schreibt. ich arbeite gleich um die ecke. mir richtet da einer immer lammbrustspitz mit etwas fleisch drauf her, da machen wir aus für wann und ich hole es nur ab.
aufpassen mußt du wegen parken, bitte genau die tafeln lesen sonst wird es teuer. oder du meldest dich vorher bei mir dann kannst bei unserer firma am parplatz stehen sind nur ein paar schritte mehr.

Darf man da Hunde mit rein nehmen? Oder kann ich dich vielleicht als Hundesitter engagieren in der Zeit? Ich kann und mag die Kleine noch nicht allein lassen und im Auto pennts zwar meist halb (eher ergeben, als entspannt), wenn ich stehen bleib, aber ich will nichts herausfordern.

Kathi (die derzeit immer nur abends einkaufen geht, wenn der Göga Hund sitten kann)

hund glaube ich darfst nicht mitreinnehmen (wissen tue ich es aber nicht), über den hundesitter können wir reden:D so ein kleines doggenmädchen wird doch schnell unterm schreibtisch versteckt :p vorausgesetzt ich bin in der firma.

Oben