Kätzin stinkt fürchterlich!!

Yasko

Junior Knochen
Hi

also ich habe seit kurzem eine katzendame vom züchter, jetzt ist es leider so dass die kleine ganz furchtbar stinkt bzw. eigentlich ihre exkremente....:(

wir waren auch schon beim TA mit ihr, genauso wie kotprobe hat nichts ergeben! TÄ tipp auf futterunverträglichkeit, das sie irgend etwas nicht gut verdaut und dadurch gase entstehen!!

durchfall hat sie keinen deswegen meinte meine TÄ wir könnten mal etwas mim futter rumprobieren bevor gleich direkt aus dem darm kot holen!!

sie bekam auch orije worauf sie auch stank, jetzt versuche ich ihr so eine sensiblefutter vom billa....

nassfutter frisst sie keine bzw, schleckt nur saft runter!! das solle ich aber laut TA auch unterbinden damit sie nix aufnimmt was sie darin viell. nicht verträgt!!!

könnt ihr mir viell. ein trockenfutter empfehlen was bei soetwas gut anschlägt bzw. hat jemand erfahrung mit sowas ??

vielen dank im vorraus

lg

......könnt ihr mir viell. ein trockenfutter empfehlen was bei soetwas gut anschlägt bzw. hat jemand erfahrung mit sowas ??
.....

bei Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir leider nicht wirklich helfen, aber bitte sieh zu, dass Du die Katze auf (gutes) Nassfutter umstellst, nur Trockenfutter ist einfach nix für Katzen :o
TroFu sollte wirklich nur als Leckerlie gegeben werden.

Natürlich könntest Du sie auch frisch füttern, wenn sie gerne Fleisch frisst :)

HI

jaja das weiß ich e alles...nur leider frisst die gurken NICHTS absolut NICHTS anderes.....

nicht mal frischfleisch ....nur grad amal die soße wird runter geschleckt vom nassfutter....und laut TA soll ich das nassfutter ja momentan weg lassen!!!

und wenn ich nassfutter weiter füttern würde...was wäre für so eine katze gut die auf jegliches futter sooo stinkt???

also was keine zusatzstoffe hat etc.. ausser das teuere TA-futter ???

lg

Hallöchen!

Also,die Marke hatte ich schon einmal getestet da meine
verstorbene MIEZE probs mit der Verdauung gehabt hatte.
Kann ich nur EMPFEHLEN.
Zur Zeit fütter ich an trocken Futter das Purina One und dieses neue vom Bipa.

als meine 1. Katze wenige Wochen alt und sehr krank war habe ich sie mit gekochtem Hühnerfleisch (gekocht mit Suppengemüse-ohneSalz).

übermäßiges Fett von der kalten Suppe abheben

lg Feline

Bzgl. Kotprobe, hast du den Kot über dreit Tage gesammelt und dann dem TA zur Untersuchung gebracht? Eine Probe von einem Tag sagt recht wenig aus.

Trockenfutter ist definitiv schlecht wenn die Katze Probleme mit dem Magen-/Darmtrakt hat, da viel zu viel Getreide darin enthalten ist (egal was der Arzt zu dir sagt).

Was meiner Meinung nach am besten wäre ist in Wasser gekochtes Hühnchen oder auch Pute (ohne Haut), dazu etwas Reisschleim (bekommt man in der Babyabteilung), oder halt etwas Reis kochen und dazu geben. Dann kannst du noch Babykarottengläschen kaufen (NUR Karotte) und da ein halbes Teelöfferl dazu tun. Das fütterst du am besten ein paar Tage, bei meinen Katzen hab ich damit den besten Erfolg.
Es gibt auch sensitives Nassfutter, Kattovit, Animonda sensitive... usw. das könntest auch nehmen, falls dir der Aufwand vom Kochen zuviel ist.

Weiters gibt es Enteroferment, das stellt das Gleichgewicht der Darmflora wieder her, bekommst du in der Apotheke. Oder auch Heilerde, die bekommst du in der Apotheke. Moorprodukte, z.B. "Sanofor" bekommst du z.B. bei Sandras Tieroase, oder "Luposan Moorliquid", hilft auch sehr gut, Moorliquid bekommst z.B. beim Zooplus.

Wenn du Links für die Moorprodukte willst, dann schrei, ich schicks dir per PN, weiß grad nicht ob man die hier reinstellen darf.

HI

also das futter was ich wollte "grau" gabs leider nicht beim fressnapf ?? wie das ?? redet ihr viell. vom deutschen fressnapf ???

allerdings habe ich jetzt das "select gold" gekauft, für gute akzeptanz

wollte damit eigentlich nicht anfangen aber da ich auf die schnelle nichts anderes bekommen habe....heute kaufe ich noch das pulver von da apotheke...mal schaun!!
also mit dem futter gings jetzt die letzte 2 tage aber das wird no ned viel sagen :D

lg

ich verstehe dich!

Als wir unsere kleine madamme holten stinkte sie noch fürchterliche 4 wochen nach.
es waren die ganzen ausdünstungen von whi...., clev..und so.

für mich stand von vornherein fest, dass sie hochwertig ernährt wird bei mir, aber wie gesagt stank sie nach, aus mund, fell (hautausdünstung) und kot.
mein freund u mich hat es des öfteren gereckt beim schmusen:(

sie bekam dann grau NAFU etc. doch leider stellte sich ihre futtermittelallergie auch dort heraus.
nach langen probieren sind wir angekommen: sie verträgt nur almo dosen (setzen ihr suppis hinzu) und fleisch (frißt aber nur hühnchen, wachtel..alles andere wird verschmäht)

nachtrag: ahja und prota 21 dosen verträgt sie auch

super danke schön :)

das stimmt dieser gestank ist furchtbar....bei uns stank sie auch beim fell mund weiß ich ned da hats mir schon so beim fell geäkelt dass ich da nicht mehr dran roch :)

nur am popsch stinkts jetzt noch...aber auch nimma sooo schlimm...aber wird warscheinlich auch mit dem kot zusammen hängen!!! eine kollegin hat mir eben select gold empfohlen da ihrer auch nur das verträgt damit er keinen gestank hat!! habs jetzt amal ausprobiert!!

laut TA soll ich jedes futter min. 8 wochen testen!!

@andrea J : ja das ichs übers inet bestellen kann weiß ich wollts nur das we schon ausprobieren!!
aber jetzt hab ich einmal das eine futter schauma mal viell. ists das ja schon !!

vielen lieben dank nochmals

Oben