käse beeinträchtigt geruchssinn??

minou

Profi Knochen
heut hat mir ein arbeitskollege erzählt, dass sein "hundetrainer" gemeint hat, er soll auf keinen fall käse als belohnung nehmen, da dieser den geruchssinn vom hund beeinträchtigt bzw. wenn man zu viel davon füttert, der geruchssinn zurückgebildet wird...

stimmt das?? :confused:

ich kanns mir nämlich net wirklich vorstellen!
 
schon oft gehört, genauso wie: nicht roh füttern dann werdens aggressiv, ne hündin einmal werfen lassen und und und...

wasn das für ein trainer der nicht mal die einfachsten sachen weiss? *entsetztbin*
 
stimmt nicht, Käse beeinträchtigt nicht den Geruchssinn...überlegt doch mal, wie sehr es in unserer Umwelt stinkt..Autoabgase etc....da dürften die Hunde ja gar nix mehr riechen, wenn durch Geruch der Geruchsinn beeinträchtigt werden würde....
 
ja das denk ich mir eh so, nur hab ich meinen kollegen heut davon üüüberhaupt net überzeugen können und er glaubt mirs net!

ist irgendein deutscher der (angebl.) auch fährtenhunde ausbildet! :rolleyes:
 
:D es gibt Trainer die versuchen, Hunde auf nicht stark riechende Leckerlis zu kriegen, hab ich schon öfter gehört. Zum desensibilisieren, dann reagieren sie umsomehr, wenns mal was gibt, was stark riecht.

ABer ich hab immer gern Käse als LEckerli, weil Dana kaum was verträgt u. Putenwurst *G*
 
Ich verwende stinkigen Gerome, und Divina hat beim Identifizieren überhaupt kein Problem. Also...widerlegt :)
 
Ist der selbe Quatsch, wie der, dass ein Hund durchs Barfen aggressiv wird.
Hab ich mir vor drei Wochen erst wieder von meiner überaus "hundekundigen" Schwester anhören können... :rolleyes:
 
leute ich sags euch, dieser sogenannte hundetrainer hat anscheinend seehr gute methoden um leuten was einzutrichtern oder wie auch immer!

habs heut meinem arbeitskollegen 100 mal gesagt dass das net stimmt (auch bsp. genannt wie zb. mit rohem fleisch füttern usw.) aber er glaubt mirs noch immer net!!! da sein trainer ja gesagt hat... blablabla... :rolleyes:
 
leute ich sags euch, dieser sogenannte hundetrainer hat anscheinend seehr gute methoden um leuten was einzutrichtern oder wie auch immer!

habs heut meinem arbeitskollegen 100 mal gesagt dass das net stimmt (auch bsp. genannt wie zb. mit rohem fleisch füttern usw.) aber er glaubt mirs noch immer net!!! da sein trainer ja gesagt hat... blablabla... :rolleyes:

Ach, lass ihn doch, manche Leute bleiben manchmal lieber wissend unwissend, als etwas zu gestehen ;)

Also nicht ärgern, nur wundern und froh sein, es besser zu wissen :cool::D Durch einen Anti-Käse-Fütterer geht die Welt auch nicht unter ;):)
 
ja hast eh recht, aber trotzdem... der lässt sich soo leicht beeinflussen... :rolleyes:

mir solls recht sein, selbst schuld wenn er mir nix glauben will! :cool:
 
ja hast eh recht, aber trotzdem... der lässt sich soo leicht beeinflussen... :rolleyes:

mir solls recht sein, selbst schuld wenn er mir nix glauben will! :cool:

Ist doch oft so, dass die Leute alles was aus dem Mund eines "Trainers" kommt glauben. Ist ja auch viel einfacher die Worte eines Trainers zu kopieren, als sich selbst zu informieren und eine eigene Meinung zu bilden.
Bei anspruchsvollen Übungen bekommt meiner immer Käse oder getrocknete Pansen (dürfte man wahrscheinlich auch nicht geben,...stinken ja auch eklig):p
 
Bis vor ca. 15 Jahren war man noch überzeugt das Käse den Geruchssinn verschlechtert.

Ist aber seither längst bewiesen das dem nicht so ist , Trainer sollte mal sein Uraltwissen aufpolieren,oder den Job sowieso an den Nagel hängen!
 
Ist doch oft so, dass die Leute alles was aus dem Mund eines "Trainers" kommt glauben. Ist ja auch viel einfacher die Worte eines Trainers zu kopieren, als sich selbst zu informieren und eine eigene Meinung zu bilden.
Bei anspruchsvollen Übungen bekommt meiner immer Käse oder getrocknete Pansen (dürfte man wahrscheinlich auch nicht geben,...stinken ja auch eklig):p

Moin,

wir haben jetzt ein Rezept für Pansenkekse. :rolleyes::D

Tschüss

Jörg
 
Oben