Kälteeinbruch - Gartenpflanzen

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Sagt mal, was würdet ihr bei diesem Kälteeinbruch mit euren frisch gegflanzten Blumen machen?

Wir haben vor einer Woche kleine Rosenstöcke, Tulpen und einen Himbeerstrauch eingesetzt. Alles noch Babies :( Soll ich die Abdecken - wenn ja, wie?
Einfach Plastiksackerl drüberstülpen?

Danke und LG

Ja, hauptsache die Wuzelballen gefrieren nicht. Tannenzweige musst eh net kaufen, fährst beim heim fahren am Wald vorbei und schneidest ein paar ab!

Ja, hauptsache die Wuzelballen gefrieren nicht. Tannenzweige musst eh net kaufen, fährst beim heim fahren am Wald vorbei und schneidest ein paar ab!

Mal schauen, ob ich an einem Tannenbaum vorbeikomme und den um ein paar Zweige beklauen kann *gg*

gut, dann werde ich schauen, dass ich ein bisschen Erde anhäufe.
Und muss man die Pflanzen obenrum dann auch noch schützen? Also Plastikhauberl drauf oder ist das bei den Sträuchern usw. nicht nötig?

Plastik würde ich nicht drauf tun, wenn überhaupt denn Flies oder dickes, schwarzes Plastik, nicht so a dünnes Jausnsackerl! :)

Plastik würde ich nicht drauf tun, wenn überhaupt denn Flies oder dickes, schwarzes Plastik, nicht so a dünnes Jausnsackerl! :)

Ahja, na dann lasse ich ihnen die Köpfe einfach heraussen und lege ihnen auf den Boden Tanne oder Erde. Hoffentlich überleben sie es...
Danke für die Tipps!

Den Rosenstöcken und dem Himbeerstrauch ist der Kälteeinbruch vollkommen wurscht. Die Tulpen werden daran auch nicht sterben - der Schnee wird sie aber zerquetschen. Jetzt ist aber eh für jede Schutzmassnahme zu spät.:mad: Bei uns stehen die Magnolien in voller Blüte, es schneit wie verrückt und der Schnee bleibt liegen! Ich bin eigentlich total wütend.:mad: :mad:

lg
Gerda

Den Rosenstöcken und dem Himbeerstrauch ist der Kälteeinbruch vollkommen wurscht. Die Tulpen werden daran auch nicht sterben - der Schnee wird sie aber zerquetschen. Jetzt ist aber eh für jede Schutzmassnahme zu spät.:mad: Bei uns stehen die Magnolien in voller Blüte, es schneit wie verrückt und der Schnee bleibt liegen! Ich bin eigentlich total wütend.:mad: :mad:

lg
Gerda

Ja, mir geht's nicht besser - hab auch eine Stinkwut im Bauch über das blöde Wetter. :mad:
Ich bekomme diese Woche meine Teichfolie geliefert - haha.

Wir haben am Samstag ausgebaggert und heute soll die Bodenplatte für den Keller gemacht werden! :mad: Naja, bis jetzt wird noch gearbeitet, bei uns schneits nur ganz fein und es bleibt nix liegen!

Hoff es wird bei uns nicht wirklich kalt. Meine Marillen kann ich dann abschreiben (blühen gerade wunderschön!) und bei meinen Pfirsichen kann ich nur hoffen. (sehen aus, als würden sie ihn 3 - 4 Tagen richtig zu blühen beginnen.) Auch die Kirschen brauchen nicht mehr lange zur Blühte.

Also bitte, bitte, bitte liebster Petrus! Hab erbarmen mit meinem Garten!!!

Alles Liebe
Marianne

Oben