Kadaver im Moor: Mann gesteht Dackel ertränkt zu haben

Viola33

Profi Knochen
Schade, das man das nicht auch mit den Menschen machen darf !!!!!!

:mad::mad::mad:

Petra

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde
18. November 2008

Kadaver im Moor: Mann gesteht Dackel ertränkt zu haben
Westerstede / Edewecht (aho) - Der Täter, der einen 6-jährigen Rauhaardackel Anfang November im Husbäker Moor in einem Wassergraben ertränkt hat, konnte durch Hinweise aus der Bevölkerung von der Polizei ermittelt werden. Ein 42-jähriger Mann hat zugegeben, dem lebenden Tier mit einem Kabelbinder ein zweieinhalb Kilo schweres Stahlteil am Hals befestigt und das Tier dann ins Wasser geworfen zu haben. Der Mann aus der Gemeinde Edewecht (Ammerland) begründete die Tat mit beruflicher Überlastung. Er und seine Frau seien mit dem nicht stubenreinen Hund völlig überfordert gewesen. Zahlreiche Versuche, das Tier abzugeben, seien erfolglos geblieben. Deshalb habe er keinen anderen Ausweg gesehen.

Gegen den Täter wird jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

(c) Copyright Dr. M. Stein, Am Kiebitzberg 10, 27404 Gyhum
WWW: http://www.animal-health-online.de
E-Mail: manfred.stein@t-online.de
Impressum / AGB

Manche Leut ghoeren echt auch ertraenkt :mad:
Und wenn ich mein Hund ins Tierheim bring, wenn ich ueberfordert bin, aber wer kommt auf die Idee, ihn zu ertraenken :o

sowas behindertes...das gehört mit dem ja wirklich auch gemacht, das kann doch nicht wahr sein das man sowas macht.
was sind denn das für menschen die das einen harmlosen lebewesen antun. Unbegreiflich...:mad:

F U R C H T B A R
der arme dackel was muss er mitgemacht haben bevor er starb
sowas herzloses mir fehlen die worte :eek:
entsetzte grüsse giacomo12

Einfach unglaublich.....:mad:

Da paßt ein Spruch von
Christian Friedrich Hebbel
ganz gut (finde ich):

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben.
Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Romy

Oben