Kacke aufn Teppich

• Ersteller Ersteller MissMerlin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MissMerlin

Guest
Hi Leute

Terry hat Durchfall (hatte es mal vor 10 Tagen 2 Tage lang und seit gestern wieder) und hat mir jetzt wieder in der Nacht auf den Teppich gekackt.
Er zeigt aber nichts an. Beim ersten Mal hat er gebellt (vor 10 Tagen), als es grad vorbei war und heute nacht gar nichts. Liegt lammfromm da und wartet, das wir es finden.
Ich habs jetzt mal weggewischt und mit Teppichreiniger drüber gegangen. Die Flecken sind so lala rausgegangen. Der Geruch auch so lala.
Was soll ich machen? Soll ich den Teppich ganz wegtun? Essig drüber leeren, damit er dort nicht mehr hinmacht? Soll ich in der Nacht einfach aufstehen und auf Verdacht mit ihm rausgehen? Bzw. wie soll ich mich generell verhalten, wenn er das macht? Er ist schon erwachsen und sonst ja stubenrein.
Gestern abend um 11 war mein mann noch draußen mit ihm, da ist aber nix gegangen.
Zum Fressen geb ich ihm heute mal nur gekochte Karotten und Hühnerfleisch mit Haferflocken, hat letztens auch gut funktioniert.

Gib ihm am Nachmittag die letzte Mahlzeit dann am Abend einen Spaziergang
da muß er schon(vielleicht hast du ihn nicht gehört oder er wollte nicht in die Kälte gehen ) hatte das Problem mit meiner Hündin hat sich dann von selbst erledigt.

Hi Leute

Terry hat Durchfall (hatte es mal vor 10 Tagen 2 Tage lang und seit gestern wieder) und hat mir jetzt wieder in der Nacht auf den Teppich gekackt.
Er zeigt aber nichts an. Beim ersten Mal hat er gebellt (vor 10 Tagen), als es grad vorbei war und heute nacht gar nichts. Liegt lammfromm da und wartet, das wir es finden.
Ich habs jetzt mal weggewischt und mit Teppichreiniger drüber gegangen. Die Flecken sind so lala rausgegangen. Der Geruch auch so lala.
Was soll ich machen? Soll ich den Teppich ganz wegtun? Essig drüber leeren, damit er dort nicht mehr hinmacht? Soll ich in der Nacht einfach aufstehen und auf Verdacht mit ihm rausgehen? Bzw. wie soll ich mich generell verhalten, wenn er das macht? Er ist schon erwachsen und sonst ja stubenrein.
Gestern abend um 11 war mein mann noch draußen mit ihm, da ist aber nix gegangen.
Zum Fressen geb ich ihm heute mal nur gekochte Karotten und Hühnerfleisch mit Haferflocken, hat letztens auch gut funktioniert.

meine Hündin laboriert derzeit an einer Darmentzündung mit Durchfall, es ist aber schon viel, viel besser.
Mein TA sagte mir, dass Karotten bzw. Haferflocken nicht günstig sind bei Darmproblemen, weil Karotten ziemlich viel Zucker enthalten und Haferflocken ziemlich fett sind, beides für einen irritierten Darm nicht gut.
Ich füttere sehr lange gekochten Risottoreis (wird sehr patzig) und gekochtes Huhn, einige Tage hindurch, ohne welche Zusätze, auch kein Öl, kein anderes Fett. Auch die üblichen Leckerlies sind derzeit eingestellt, da bekommt sie derzeit jeweils nur ein (!) Stück von einem Diät-TroFu.

meine Hündin laboriert derzeit an einer Darmentzündung mit Durchfall, es ist aber schon viel, viel besser.
Mein TA sagte mir, dass Karotten bzw. Haferflocken nicht günstig sind bei Darmproblemen, weil Karotten ziemlich viel Zucker enthalten und Haferflocken ziemlich fett sind, beides für einen irritierten Darm nicht gut.
Ich füttere sehr lange gekochten Risottoreis (wird sehr patzig) und gekochtes Huhn, einige Tage hindurch, ohne welche Zusätze, auch kein Öl, kein anderes Fett. Auch die üblichen Leckerlies sind derzeit eingestellt, da bekommt sie derzeit jeweils nur ein (!) Stück von einem Diät-TroFu.

Ach so? Ich hab wieder gehört, bei Durchfall soll man keinen Reis nehmen, weil der entwässert so stark. Und das ist genau bei Durchfall das Falsche. :confused:
Drei Ärzte fünf Meinungen.

Mein Wauz bekommt bei Durchfall auch immer patzigen Reis mit Hühnerfleisch und wenn es extrem schlimm ist dann geb ich noch Enteroferment dazu.
Mein Wauz sagt auch nie was wenn er muss, er macht auch normalerweise nie rein, außer beim Durchfall, da kann er es halt nicht halten. Er geht dann auch meistens auf den Teppich. Fibrees sprüh ich dann immer drauf, nach dem Abschrubben. Leg im vielleicht Zeitungspapier auf, dass hab ich auch schon öfters gemacht. Und ich würde in der Nacht auch 1 mal raus gehen, damit die Abstände nicht so lang sind.
Und die Idee mit dem früheren füttern ist auch super.

dann geb ich noch Enteroferment dazu.
Brauch ich da ein Rezept vom TA, oder krieg ich das so in der Apotheke)

Leg im vielleicht Zeitungspapier auf, dass hab ich auch schon öfters gemacht. Und ich würde in der Nacht auch 1 mal raus gehen, damit die Abstände nicht so lang sind.
Und die Idee mit dem früheren füttern ist auch super.

Legst du das auf den Teppich, oder nimmst du den Teppich weg?
Ja, das mitn früher füttern ist gut.

Und meine Wohnung riecht jetzt nach Febreze :)

ui ja, das kenn ich auch zu gut.

Wenn ich dran denk, wie mir Alina am Anfang immer die ganze Wohnung (am liebsten in die KZ) geschi**** hat...... *würg*

Gekochte Pute vertragt meine net - bei Durchfall bekommts Karottenpampe - und dann passts, wenns ganz schlimm ist auch das Mittelchen :)

Ich hab die Flecken mit ner Teppichreinigungsmaschine rausbekommen - und aufn Essig hats mir erst recht draufgmacht.

Brauch ich da ein Rezept vom TA, oder krieg ich das so in der Apotheke)

Legst du das auf den Teppich, oder nimmst du den Teppich weg?
Ja, das mitn früher füttern ist gut.

Und meine Wohnung riecht jetzt nach Febreze :)

In der Nacht darf mein Hund nicht ins Wohnzimmer wo der Teppich ist. Im Vorraum hab ich dann die Zeitung ausgelegt.

Meine Hündin hat am Anfang auch oft ins KiZi gemacht. Hat sich aber ziemlich schnell erledigt. Sicherlich kann es bei Durchfall schon mal vorkommen, aber das nehm ich ihr nicht übel - sie kann ja leider ned alleine rausgehen... :rolleyes:

Bei Durchfall kriegt meine Maus die Mahlzeiten auf 3x aufgeteilt und kleine Portionen, die letzte Mahlzeit bekommt sie spätestens um 16 Uhr. Am Speiseplan steht dann gekochtes Huhn mit Reis, wenns besser wird, kriegt sie noch Karotten dazu. Etwas Grieß drüber, wenns wirklich ganz arg wird. Und Enteroferm vor jeder Mahlzeit.
Enteroferm ist nicht rezeptpflichtig, ich hols mir vom TA, wahrscheinlich kriegt man es auch in der Apotheke.

Meine Teppichreinigung sieht folgendermaßen aus: GUMMIHANDSCHUHE!, dann die Beseitigung des Übels mit der Küchenrolle, dann mit einer Seifenlauge und Waschel ordentlich reinigen, danach Vanish Teppichreiniger draufsprühen-einwirken lassen und dann leicht einmassieren, zum Schluß Febreze für den Duft...
Bei dem hellen Teppich sieht man teilweise schon noch leichte Flecken... Hat jemand bessere Tips?

ui, da hab ich glück mit meinem teppich, war urschnell und leicht sauber.

mike hatte auch durchfall, aber ärgstens, weiss nicht was der erwischt hat. wir wollen ins auto steigen ... die duftwolke die entgegenkam haute uns gleich zurück. es war die box und der hund total verschissen. schnell nach hause, ich hab mike gewaschen, nini die box. wir gingen mit allen nochmal gassi und ich dachte mike hat sich sicher schon augesch... , rein ins haus ins bett. meine jammern, wenn es dringlich wird, zumindest stehen sie bei der tür wenns zu spät ist und dort ist es egal, dort sind fliesen ...

du in der früh hör ich nur *pffffllllt*, ich spring aus dem bett, na super, ein haufen durchfall auf dem gelben teppich :o ... ich hab das biest gleich raus befördert und wie ich so kontrolliere, war die ganze wohnung vollgepfeffert, ich halts nicht aus und gestunken hats :o

gummihandschuhe, mit küchenrolle die misere mal grob aufgetunkt und weggewischt, mit seifenlauge kurz geschrubbt - kein fleck, kein geruch! die teppiche sind super, obwohl ich bei kauf skeptisch war - aber der verkäufer meinte, eben weil ich hunde habe, sollte ich mir so einen nehmen. er hatte recht.

wenn dein hund alle 10 tage durchfall hat, dann würde ich zum ta gehen oder die fütterung überdenken.

essig kann helfen, um den fleck rauszubekommen (nehm ich mal an, hab keinen teppich), hat aber nix damit zu tun, dass der hund dort nicht mehr hin macht. ein hund macht ja im gegensatz zu katzen im normalfall nicht aus protest wohin, sondern weil er es nicht mehr halten kann.

enteroferment kannst du beim ta oder in der apotheke kaufen und auf jeden fall bis zum ta-besuch unters futter mischen.

wenn du trotz ta erwarten kannst, dass er wieder reinmacht (z.b. am anfang der behandlung) dann deck die entsprechende stelle ab (diese babywickelunterlagen z.b.).

gute besserung auf jeden fall.:)

wenn dein hund alle 10 tage durchfall hat, dann würde ich zum ta gehen oder die fütterung überdenken.

gute besserung auf jeden fall.:)

Danke, es geht Terry wieder gut. Die Konsistenz ist seit gestern Abend wieder perfekt :)

Ich glaub, es lag daran, dass er ins eiskalte Wasser gesprungen ist. Mea culpa mea culpa. Ich hätts nicht erlauben dürfen.:o

Oben