K...kgewohnheiten bei Lana?

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

Sorry für die geschmacklose Überschrift, aber es ist echt völlig ernst gemeint. :o

Lana wird gebarft und kackt normalerweise 1x am Tag. In gaaanz seltenen Fällen 2x.

Sie hatte immer so eine "Routine" drinnen, das sie Vormittags nur pinkelte, Mittags kackte, und den restlichen Tag nur noch pinkelte. Jetzt hatte ich aber 1 Monat Urlaub und die ganze "Routine" ist dahin. Wir waren natürlich im Vergleich zur Arbeitszeit noch viel mehr draußen - teilweise haben wir den ganzen Tag im Garten oder bei den Schwiegereltern am Hof verbracht. Klar, sie konnte sich lösen wann sie wollte. Jetzt arbeite ich aber wieder seit einer Woche, und ihre Routine hat sich geändert.

Vormittags und Mittags pinkelt sie nur noch, gekackt wird erst am Nachmittag. Wäre ja nicht so das Problem, wenn mein Mann und ich nicht teilweise Nachmittags gleichzeitig Dienst hätten. Wenn wir dann um 17.00 Uhr nach Hause kommen, sitzt Lana dann aber schon in den Startlöchern und muss sofort raus.

Ich meine, klar, wir Menschen müssen ja auch nicht immer zur selben Zeit, aber kann ich ihr Verhalten irgendwie steuern? Futter gab es, wie auch sonst wenn wir Arbeiten, immer zur selben Zeit. Hier im Dorf gibt es einige Hundebesitzer die sagen: "Naja, wenn sie nicht macht, hats halt Pech gehabt, und muss warten bis wir wieder gehen!" Andere haben ihren Tieren beigebracht auf Kommando zu kacken. Finde jetzt beide Alternativen nicht unbedingt spannend, aber ich will auch nicht, das sie am Nachmittag dann ganz hibbelig daheim sitzt, weil sie eigentlich raus müsste.

Wie ist das bei euren Hunden? Da sind doch auch einige länger alleine zu Hause!

LG Evelyn

Meine wird auch rohgefüttert und spatzenscheisst 2 - 3 x am Tag.

Sie wird auch zwei Mal gefüttert. Daher auch 2 x Gacki.
Kommt auch drauf an was sie bekommen hat. Bei mehr Getreide (bekommt sie sehr selten) dann kommt hinten auch mehr raus und u.U. wird öfter gekackt!

Sie hält es aber auch locker aus nicht bei jedem Spaziergang Groß zu machen und geht auch auf Bitten ihr Häufchen erledigen (falls es mal schnell gehen soll).

Sie muss aber auch nicht lange warten (selten alleine z.H.), da sie öfter am Tag die Möglichkeit hat ihr Geschäft zu erledigen. Aushalten tut sie locker 8 Stunden und mehr.
Hat aber auch ihre fixen Gackizeiten.

hm, eigenartig dass sich die Verdauung so umgestellt hat!

Eshetu wird auch 2x gefüttert, macht allerdings nur 1 Haufen / Tag am Vormittag.

Wenn er am Spaziergang wiedermal länger braucht weil er drauf vergisst und lieber mit Hunden spielen will oder ich es eilig habe - dann schicke ich ihn sehr wohl mit dem Kommando ins Gebüsch :D (kommt allerdings wirklich selten vor, 1x / Monat ungefähr)

lg Nina

hm, eigenartig dass sich die Verdauung so umgestellt hat!

Eshetu wird auch 2x gefüttert, macht allerdings nur 1 Haufen / Tag am Vormittag.

Wenn er am Spaziergang wiedermal länger braucht weil er drauf vergisst und lieber mit Hunden spielen will oder ich es eilig habe - dann schicke ich ihn sehr wohl mit dem Kommando ins Gebüsch :D (kommt allerdings wirklich selten vor, 1x / Monat ungefähr)

lg Nina

hi nina,

naja, normalerweise hat sie immer zwischen 12.00 und 13.00 uhr gekackt hat. jetzt hat es sich eben um 2 stunden verschoben und sie kackt zwischen 15.00 und 16.00 uhr. es ist mir auch nicht wirklich aufgefallen, wann sich das geändert hat, weil wir eben soviel draußen waren, und bei uns auf den wiesen/feldern (von meinem schwiegervater) muss ich auch nicht soooo genau drauf achten, denn dort muss ich es nicht einsammeln! ggg hab zwar immer darauf geachtet DAS sie kackt, aber nicht wann.

lg evelyn

ich kenne das von meinen Hunden auch, wenn die Kinder Ferien haben, ist den ganzen Tag wer da und die Hunde können immer raus, wenn sie wollen...dadurch kommt der Terminplan auch durcheinander :) und es dauert wieder eine gewisse Zeit, bis sich das wieder eingependelt hat.

Oben