Juxtunier-Ideen gesucht

Gunda

Neuer Knochen
Uns sind die Ideen ausgegangen.Fällt euch vielleicht was ein?Wer nicht weiß was ein Juxtunier ist,ich erklärs euch gern!!
Danke im Voraus
Liebe Grüße G.

^Grüße Euch!!Also ,was ist ein Juxtunier?Hier die Antwort:Aus den gesamten Teilnehmern werden zwei Teams gestellt.Jedes Team hat einen eigenen Richter.Jeweils der Erste des Teams fängt an und das sind ganz lustige Sachen .Z.B.:Hundeführer setzt sich auf ein Polsterl und wartet bis sich sein Hund setzt.Kein Hörzeichen erlaubt.Aber Leckerli oder verschiedene Motivationsobjekte sehr wohl!Sobald sich der Hund setzt,läuft der HF. weiter zum Ziel,und der nächste der Gruppe ist dran mit der gleichen Aufgabe ,bis eben der letzte durchs Ziel läuft.Der Richter hat die Aufgabe die Zeit zu stoppen,bis der Letzte im Ziel ist,nebenbei macht er bei jeden Leinenruck oder ziehen des Hundes oder sonstige frustrierende Mittel des HF. ein Stricherl,was soviel wie Minuspunkte bedeutet.Manchmal kommt es vor das die schnellere Manschaft doch die Verlierer sind,denn die Minuspunkte werden dann zu der Zeit dazugezählt.Alles klar??Wenn ihr mehr wissen wollt.......
Liebe Grüße G.

Hallo,

Ich würde gerne mal so ein Juxtunier mitmachen..Aber wo findet so etwas statt?
Ich hätte da ein paar Ideen..Zusammen in eine Röhre krichen,sich in die Hängematte legen mit lieblingsspielzeug oder leckerbissen..weiss ja nicht ob das passt..
Aber mir fallen oft so Blödheiten ein..

lg Irish

Ach so habe erst das durchgelesen..
Hürden und Slalom kann man hier auch einbauen?
lg Irish

Hallo Irish!Also was dir da einfällt ist absolut kein Blödsinn!Es gibt bei diesem Juxtunier sehr wohl den Tunnel, Slalom,Hürden Reifen ,Fahrradfahren um Hürden....alles mit Spielzeug oder Futter.Es geht dabei eben um das TEAM Hundeführer und Hund,wie die beiden harmonieren,und das ganze hat absolut nichts mit Unterordnug zu tun.Es machen bei uns auch Welpen mit.Wenn du willst bist du gerne eingeladen,das Ganze findet aber im Burgenland statt.Herrzlich willkommen!!
Grüße G.

Bei unserem letzten Faschingsturnier musste der Hundeführer den Hund in einer Scheibtruhe durch einen weiten Slalom schieben, mit dem Hund über Hürden springen. zum Schluss wurde der hund an einen leichten Campingtisch gebunden, und der HF musste ein Türmchen bauen, die Zuschauer durften die Hunde locken, wenn der Hund davonlief und den Turm umwarf, musste der HF von vorne beginnen.
viel Spass bei eurem Turnier Nelly

Huhu!

Ich würde da auch gerne mitmachen! Wann und wo im Burgenland findet denn sowas statt? Ist sicher total lustig für Mensch und Hund!

lg
Bonsai

uiiii in Burgenland,

Komme ich da auch via Bahn hin?..habe kein Auto..

Hallo!

Ich habe mal bei einem Jux-Turnier mitgemacht, war für alle Beteiligten ausgesprochen lustig:

Hier sind noch zwei Ideen (eben aus jenem Turnier):

Aufnehmen eines Balles durch den Hund oder den Hundeführer (welcher von beiden sich eben dazu motivieren läßt *g*) aus einem Kübel, der mit Wasser gefüllt ist. Das Benutzen der Hände ist nicht gestattet.

Apportieren einer Knackwurst

Liebe Grüße

angel

Hallo Gunda!

Wo und wann findet das ereignis eigentlich statt?

lg Nelly

Unser Juxtunier findet am 14.Juli 2001 auf dem SVÖ-Platz in Pinkafeld , um ca.9 Uhr statt.Mitzunehmen sind Hund , Futter , Spielzeug (für Hund *gggg*)
Grüße G.

eeeecht,

wow da staune ich aber..gibt´s doch da einen Bahnhof *g*

eigentlich meinte ich wie weit das dann vom Bahnhof ist...
und 9 uhr *ächz*
ist ja folter....da müsste ich ja um 5 aufstehen...
lg Irish

Bitte um ein Juxtunier im Wien!!!!

Oben