Junkies mit blauen Lippen

Aber ich denke, dass das Bild was du da beschreibst sehr wohl auch ein Wunschbild ist......

nein Dani, zu diesem Thema gab es bereits Studien, (habe dieses Thema mit jemandem diskudiert, welcher damals dabei war) allerdings in DE, du würdest staunen was dabei raus gekommen ist........;)

aber wie gesagt, egal von welchen Menschen wir sprechen, es gibt überall wie gesagt solche und solche....

nein Dani, zu diesem Thema gab es bereits Studien, (habe dieses Thema mit jemandem diskudiert, welcher damals dabei war) allerdings in DE, du würdest staunen was dabei raus gekommen ist........;)

aber wie gesagt, egal von welchen Menschen wir sprechen, es gibt überall wie gesagt solche und solche....

In DE, sorry, aber ein Gang durch die Passage am Karlsplatz zeigt mir ein anderes Bild und die Hunde die bei uns sitzen ebenfalls. :o

In DE, sorry, aber ein Gang durch die Passage am Karlsplatz zeigt mir ein anderes Bild und die Hunde die bei uns sitzen ebenfalls. :o

das stimmt. ist nicht alles gold was glänzt. und nix andres hab ich im endeffekt mit meinem posting gestern gemeint... aber das mit die ausnahmen is für mich einfach ironisch rübergekommen. tut mir leid.

das stimmt. ist nicht alles gold was glänzt. und nix andres hab ich im endeffekt mit meinem posting gestern gemeint... aber das mit die ausnahmen is für mich einfach ironisch rübergekommen. tut mir leid.

Nein passt schon..........ich geh ja nicht blind durch die Gegend, wie gesagt, gibt auch Hunde wo ich weiss, bzw. wo man sieht, dass es denen gut geht, auch wie mit den Hunden umgegangen wird. Aber vielen und v.a. diejenigen von Junkies a la Karlsplatz, nein, denen geht es wohl nicht gut, bzw. diese Menschen koennen /sollten nicht die Verantwortung fuer ein anderes Lebewesen uebernehmen.

Und ja, wenn ich dort durchgehe, dann muss ich mich zamreissen, weil ich sonst Magengeschwuere kriege......:(

muß aber jetzt auch noch dazu sagen, ich meinte jetzt eher Obdachlose und keine Junkies, sorry hätt ich dazu schreiben sollen....:o

mein Fehler, in dem Fall......

mein bester freund hing 18 jahre lang an der Nadel und war auch auf sog. Benzos, Alkohol....etc. eigentlich auf alle Drogen süchtig, sozusagen politox. Er hat diverse Entzüge hinter sich die nie geklappt haben, letztendlich hat er bei mir entzogen, war lange auf stationärer Therapie...und ist mittlerweile seit 4 Jahren clean.

Ich hätte ihm früher NIEMALS auch nur irgendein Tier anvertrauen können. Auch wenn er mal gute Tage hatte, das Problem war, dass man sich nie darauf verlassen konnte und es absolut unkontrollierbar ist, das hätte sich von Sekunde zu Sekunde ändern können. Er hat einmal ein SOKA Baby gerettet, dass irgendwelche andere Süchtige gegen die Wand geworfen haben:mad:, ich war verdammt froh, dass ihm das seine Mutter sofort weggenommen hat...das wäre keine 2 Tage gut gegangen.

Ich kenne durch diesen Freund wirklich viele Leute aus der Drogenszene und würde nicht so pauschal sagen, dass jetzt jeder Junkie nicht fähig ist ein Tier zu halten, kenne gute Gegenbeispiele...schließlich ist es auch ein absoluter Unterschied, ob jemand auf sogenannte "Langsame" (Benzos, also Rohypnol und dergleichen) ist und herumrennt wie ein Zombie oder aber stabil in einem Drogensubstitutionsprogramm ist und brav seine Dosis nimmt, wie auch immer...
die Gefahr ist jedoch, dass da meist keine Kontinuität drin ist, es gibt immer wieder Rückfälle, Krankheiten und sonstige Dinge die für ein Tier natürlich schrecklich wären! Ich kann mir gut vorstellen, dass unzählige von Euren Tieren im WTSV von Drogensüchtigen stammen und das ist in keinster Weise zu befürworten, aber generell sagen, dass jetzt alle Süchtigen so sind würde ich auch nicht, wie gesagt, könnte Gegenbeispiele nennen...;) die aber leider eher die Ausnahme sind.

Oben