Junior Katzenfutter --> Normales Katzenfutter

tom_beat

Medium Knochen
Hi,

Ich hätte da mal ne Frage.

Und zwar hört man von einer Seite immer Junior Katzenfutter sollte gefüttert werden solange die Katze/der Kater noch wächst, und auf der anderen Seite hört man immer das sei eigentlich egal, der Unterschied ist so gering das man kaum was merkt, auch das es egal sei wenn man es gar nicht füttert!

Was stimmt jetzt und falls die Unterschiede doch vorhanden sind, wie lange sollte man Junior Katzenfutter am besten füttern!:confused:

Bei Senior Katzenfutter ists ja das selbe, doch da denk ich schon das die Zusammensetzung für Ältere Katzen schon einen großen Unterschied macht, oder?!

LG Tom und Leo

Kittenfutter ist m.E.nicht nötig,warum:
Es wird von vielen Herstellern einzig und allein zum Verkaufsschlager gemacht,gehts ja immerhin um niedliche,süüüsse Katzenbabys bzw. Kitten,das animiert enorm viele KB es zu kaufen.

Ich finde es nicht notwendig,weil in jedem qualitativ besseren Adultfutter Kittenfutter schlichtweg nicht mithalten kann.

Gute Futterhersteller habens nicht nötig,spezielles Kittenfutter herzustellen.

Bei Senoirenfutter würd ich persl.Unterschiede machen und zwar würd ich nur auf sehr gute Hersteller zurückgreifen,ansonsten sehe ich es wie bei Kittenfu.

Gute Nacht allerseits!

Dachte ich mir doch:D

Aber mal abwarten wie lange es dauert bis jemand kommt und was anders behauptet:p:D!
Ich persönlich bin jetzt von Animonda vom Feinsten Kitten auf Animonda Carny und Shah vom Hofer umgestiegen! Auf das Shah Lachs darf ich nicht mehr verzichten, sonst beißt mir mein kleiner den Kopf ab :D auf das fährt er total ab, da ist eine 100gramm Schälchen in null komma nix weg!

ich tauche auf, stimme gatas aber zu:D
kittenfutter ist nur ne verkaufsmasche und an seniorfutter ist meist auch nichts gutes dran.

hab jetzt nicht in ältere threads geschaut, aber du weißt das vom shah nicht alle produkte gleich gut sind?
wirklich fütterbar sind für mich nur die roten und grünen 200g dosen, denn nur die enthalten keine konservierungsstoffe, zucker und pflanzliche nebenerzeugnisse.
in den anderen beiden dosen ist chemische konservierung, und in den anderen packungsgrößen pflanzlicher schrott und zucker, also wie die anderen supermarktfutter.
lg

also, ich hab eine grössere menge animonda kitten gekauft, aber das frisst unser grosser kater am liebsten. der kleine muck mag dafür lieber das futter der grossen ... im endeffekt isses wahrscheinlich wurscht.

Jöööööööööööö ich tauch auch nochmal auf.:rolleyes::p:D

Tom nicht alles von Shah ist günstig für deinen kl.Leoracker,weisst eigentl.kannst dann auf Animonda zB Carny zurückgreifen,ich glaub das wär ne
bessere Alternative.

So'n Mist,immer muss ich agnes Recht geben,woher das bloss kommt.:rolleyes::D:p:p

Tja möglicherweiße kennt Agnes sich aus:rolleyes::D

WOW gar keine Widersprüche, das ist mal ein Thread:D:p!!!

Heute ist eh mein Animonda Carny angekommen. Großmenge:D
2x6x400g Multi Meat Cocktail
3x6x400g Thunfish in Lachssoße
3x6x400g Rind + Herz
3x6x400g Huhn + Ente
zusammen 69,19

BILLIG was!!:D Da kommen mir die 100g auf umgerechnet 0,26!

zooplus bestellt? die sind teilweise wirklich günstig^^
klingt nach einem soliden vorrat.

da leider jedes kafu seine schwächen hat, halten es die meisten für günstiger immer wieder verschiedene marken abzuwechseln. bzw auch um zu vermeiden dass eine katze auf ein futter fixiert ist und in streik tritt, wenn dieses warum auch immer vom markt verschwindet.

lg

ps: auskennen ist etwas übertrieben, ich kratz mal an der oberfläche des themas;)

Heute ist eh mein Animonda Carny angekommen. Großmenge:D
2x6x400g Multi Meat Cocktail
3x6x400g Thunfish in Lachssoße
3x6x400g Rind + Herz
3x6x400g Huhn + Ente
zusammen 69,19

ja, das sind auch so die mengen, die wir meistens bestellen (drei vielfrasse machen schon einiges weg). katzensand bestell' ich auch meistens dazu -> mein postler jammert eh immer, wenn er die vier schweren schachteln zu mir reinschleppt.

nur thunfisch in lachscreme kann ich nicht so viel nehmen, das mag nämlich nur die sookie.

@ Agnes

Ja Zooplus, meiner Streikt eigentlich nur bei Whiskas und CO. :D Mein Leo weiß halt was gut ist!!:p:rolleyes::D

@Butchermg

Tja ich hab die Menge aber nur für 1 Kater:D:eek::D Das dürfte mal wieder ne Zeit lang halten.

Nach Österreich muss ich ja mindestens 62 haben damit es Portofrei ist!

mein kleiner muck vertrug bisher das kitten-animonda weniger gut als das whiskas-kinderfutter und das "normale" animonda. jetzt dürft' er aber all seine kinderkrankheiten (und darmparasiten) besiegt haben, jetzt frisst er alles, und es bekommt ihm auch nicht schlecht.

wir füttern zu einem drittel animonda - der rest ist bozita, brekkies nassfutter, smilla trockenfutter und ab und zu was rohes - also kommen wir eh auf ähnliche mengen.

und die 62 euro gelten für mich ja auch ...

hmm dachte ich auch mal, und auch wegen dem versandkostenfrei... und dann freuen sich immer wieder mal die streunerkatzen oder andere über ne kleine abwechslung^^
zb. beim felidae ists uns passiert dass es ihnen einfach nicht mehr geschmeckt hat...
und da waren sie sich seltsamerweise einig*fg*
lg

:rolleyes:
@ Agnes

Ja Zooplus, meiner Streikt eigentlich nur bei Whiskas und CO. :D Mein Leo weiß halt was gut ist!!:p:rolleyes::D

@Butchermg

Tja ich hab die Menge aber nur für 1 Kater:D:eek::D Das dürfte mal wieder ne Zeit lang halten.

Nach Österreich muss ich ja mindestens 62 haben damit es Portofrei ist!

Wow hast du eine brave Katze.:)

Mein Kater will nur Whiskas, Sheba mit Sause. Pet Fit muss ich dazugeben damit er sich an das Futter gewöhnt. :rolleyes:

Jo, also ich hab ihm Anfangs (als ichs noch nicht besser wusste) Whiskas Junior gegeben, doch das hat er von Anfang an nur gegessen damit er nicht verhungert, gemocht hat er es nie!

Ist auch gut so:D

Oben