• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

jungkraut geben?

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
S

superberni

Guest
hallo,

die fanny frißt komischerweise irrsinnig gern jungkraut. soll/darf ich ihr das geben, sie mag am liebsten den harten strunk weils so knackig ist :p ?

also was jetzt genau jungkraut is weiß ich leider nicht :o
aber falls eine kohlsorte, dann lieber gekocht und nur in kleinen mengen - blähen stark.

jungkraut ist kraut das noch sehr jung ist :D also lieber nicht roh geben?

yaldara schrieb:
Ich würd mal sagen es kommt darauf an welches junge Kraut du ihr geben willst. ;-)

Ich würd sagen, man sollte normales Hundefutter geben ---> www.barfers.de
Wozu unbedingt (Sauer) oder JungKraut?

Basti frißt gerne Pudding! Kann man das Hunden geben? :confused:

super-josy schrieb:
Ich würd sagen, man sollte normales Hundefutter geben (Barf, Kalbsknochen ...)!

Wenn Kräuter nicht schädlich sind und dem Hund schmecken warum nicht zwischendurch als Leckerli geben?

super-josy schrieb:

Offensichtlich hast ihn den schon mal gegeben sonst wüsstest nicht dass er ihn mag. ;) Ich würd wenigstens auf den Zucker verzichten, beim nächsten mal. :D

super-josy schrieb:
Ich würd sagen, man sollte normales Hundefutter geben ---> www.barfers.de
Wozu unbedingt (Sauer) oder JungKraut?

Was hast denn gegen Kraut einzuwenden? :confused:
Meine fressen auch gerne mal einen Krautstrunk ... es kommt immer auf die Menge an ... als "Alleinfutter" wird's wohl keiner seinem Hund geben!
Zum Sauerkraut: Wieso denn kein Sauerkraut? :confused:
Ist gesund, enthält viel Vitamin C und regt die Darmtätigkeit an! Ein Packerl Sauerkraut ist bei 2 Hunden ratzfatz weg ... ;)
Zum Pudding sag ich lieber nix ...

Oben