Junghundekurse in Wien und Nähe Wien

Daniela79

Junior Knochen
Seit gestern haben mein Freund und ich einen 9 Monate alten Golden Retriever aus dem Tierschutzhaus.
Er ist sehr sehr lieb, brav und unkompliziert, wir würden aber trotzdem sehr gerne eine Hundeschule mit ihm besuchen.
Habt ihr Empfehlungen für Junghundekurse in Wien oder in der Nähe von Wien?
Wir haben auch schon bei einigen Hundeschulen im I-Net geschaut, bei einigen davon ist aber der Junghundekurs nur als Fortsetzung des Welpenkurses möglich und den hat unserer natürlich nicht gemacht.
Bitte nur Hundeschulen, die mit positiver Verstärkung, ev. Clicker o.ä arbeiten, und ohne negative Verstärkung.
Danke!
LG Daniela

Es gibt eh ein paar Threads schon zu dem Thema "gute Hundeschulen"! ;) Da haben schon ein paar fleißig geantwortet!

Viele liebe Grüße
Voicey

Danke für deine Antwort. Hab´ gestern abend auch schon mit der Suchfunktion im Forum geschaut ... allerdings da keine Junghundekurse entdeckt, außer bei einer und da ist der eben nur als Fortsetzung des Welpenkurses möglich.
Bin also sehr dankbar, wenn jemand noch einen Tipp hat für uns.
LG Daniela

Wie schon in einigen Threads von mir erwähnt, empfehle ich die Hundewasserrettung Korneuburg, ist zwar nicht direkt in Wien, ich brauche von Strebersdorf dorthin mit dem Auto max. 25 Minuten! Man kann jederzeit einsteigen... Du kannst auch mal auf die Homepage http://www.hundewasserrettung.at schauen, der Obfrau eine Mail schreiben oder einfach mal dort im Forum nachfragen! ;) Ich finde diese HuSchu einfach spitze, die Leute sind super nett, haben immer eine sinnvolle Antwort auf deine Frage... Einfach toll! Und es wird jedem Hund individuell der Kurs angelernt... Einer lernt's halt so, der andere tut sich mit einer anderen Art und Weise leichter! :D

Dann könnte ich noch den ÖRV Wien empfehlen... Homepage: http://www.oervwien.at.tf

Dort machen wir seit kurzem Agility... Die Leute sind auch gaaaanz super! Alles ohne Druck, schön langsam... ;)

Liebe Grüße
Voicey

Hallo Daniela!

Gratuliere zum neuen Familienmitglied!

Meine Nikita ist auch 9 Mon. alt und wir haben sie so wie du aus einem Tierheim. Gib ihr ein bißchen Zeit, damit sie Vertrauen zu euch fassen kann, Tiere aus dem Tierschutzhaus sind oft verschreckt, da weiß ich nicht, ob ihr sofort mit dem Unterricht beginnen solltet.

WIr besuchen in Mödling den Junghundekurs, Beginn seit Mitte März, und sind damit sehr zufrieden, die Hunde lernen langsam, haben Vertrauen und können dazw. auch miteinander spielen.

lg Angelika

Danke für eure Antworten!

@angelina ... Danke für dein Mitdenken! Verschreckt ist er gottseidank überhaupt nicht. Er ist ein ganz lieber guter verträglicher Hund (sowohl mit andere Tieren als auch Menschen) und hat sich scheinbar sehr schnell eingewöhnt bei uns. Klar, ein bisschen aufgeregt war er gestern schon zuerst einmal, man konnte aber deutlich sehen, wie das immer besser wird.

Werde mir die Homepages gleich anschauen.

LG Daniela

Oben