junghund 8 monate springt jeden an

ok werde ich mal probieren danke euch :)
es ist halt immer schwer für mich den richtigen moment zu finden weil die meisten situationen sich so abspielen das ich es gar nicht merke zb. wenn ich einkaufen bin und sie wartet draussen selbst dann gehen die leute einfach hin und stacheln sie auf mit geräuschen und berührungen
was ich eigentlich ziemlich frech finde und mich auch schon ein bisschen nervt :)
lg
 
reg dich nicht auf,ich hab das problem seit drei jahren und krieg es auch nicht hin,bin da eine völlige niete.auf dem hundeplatz sind wir ein tolles team,ich kann ihm auch jeden schmarrn beibringen,aber sein verhalten zu anderen menschen ist teilweise sehr nervig. es ist im letzten jahr ein bisserl besser geworden,ganz einfach von alleine.:o:)
 
Alleine draußen angeleint, abgesehen davon, dass das in mehrfacher Hinsicht gefährlich ist (Leute befreien den Hund, oder jemand stiehlt ihn, oder ein Kind / anderer Hund wird gebissen), solltest du deine Hündin jetzt sowieso nicht lassen. Es darf einfach nicht zu Situationen kommen, wo du gar nicht rechtzeitig eingreifen kannst, weil du nicht da bist.
 
wenn ich einkaufen bin und sie wartet draussen

Mach das bitte nicht. Lies dich mal durch Foren und FB, es vergeht kein Tag, wo nicht ein Hund vor einem Geschäft gestohlen wird.Speziell Rassehunde,aber auch Mischlinge.

In Wien werden gerade wieder 2 verzweifelt gesucht seit 2 Wochen....waren vor einem Geschäft angehängt....Und letztens hat ein Witzbold den Karabiner aufgemacht und Hund war weg (der wurde wieder gefunden)
 
o daran habe ich noch nie gedacht da unsere stadt nicht wirklich groß ist aber habe mich jetzt informiert und werde jetzt vorsichtiger sein :)
habe ihr heute 2 neue erziehungshalftis gekauft und werde mal schauen was ihr zusagt mit freiwilligen Personen:)
lg
 
Bitte keine Erziehungshalftis, ganz egal, wie die nun aussehen!
Dein Körper ist genug, und du musst dich dem Hund frontal gegenüberstellen und ihn abblocken! Freundlich, aber bestimmt. Sonst nix. Keinesfalls solltest du auf egal welche Art von hinten auf den Hund einwirken. Nicht an der Leine ziehen, weder mit BG, noch mit HB, schon gar nicht mit "Halfti"!

Eine zweite mögliche Variante ist natürlich, den Hund schon bevor er auf dumme Gedanken kommt, ab- und umzulenken.
Wenn bei mir zuhause am Fenster zu erregt gebellt wird, dann sage ich, "komm, wir holen uns was Gutes", gehe mit dem Hund zum Kühlschrank, und gebe ihm dort einen Käse. So ähnlich könnte das auch draußen funktionieren. Wichtig ist, dass man ein Stück weggeht, ruhiges Verhalten herbeiführt, und dieses dann belohnt.
 
Mach das bitte nicht. Lies dich mal durch Foren und FB, es vergeht kein Tag, wo nicht ein Hund vor einem Geschäft gestohlen wird.Speziell Rassehunde,aber auch Mischlinge.

In Wien werden gerade wieder 2 verzweifelt gesucht seit 2 Wochen....waren vor einem Geschäft angehängt....Und letztens hat ein Witzbold den Karabiner aufgemacht und Hund war weg (der wurde wieder gefunden)

Danke.. das liest man immer wieder in Facebook.. und dann sind da noch die Idioten, die keine Hunde mögen und mal hintreten oder den Hund ärgern.. ich habe meine Hunde auch nie zum einkaufen mitgenommen.. nur wenn ich zum Bäcker um die Ecke in unserem Dorf laufe, aber dann sehe ich meinen Hund an der Tür sitzen... also direkt dabei..
 
Oben