Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja das hab ich mir ja auch überlegt mit der pflegestelle, soll aber gar nicht so einfach sein und will mir nicht irgendwelche probleme mit einem verein machen, obwohl ja eh alles passen würde bei uns. aber hier in diesem forum hat mir das schon wer gesagt.War bei uns nie ein Problem. Haben erst vor einer Woche eine kleine Maus zu unseren beiden "alten" (8 und 9 Jahre alt) und dem Raven dazugenommen.
Man muß halt mitunter ein Monat warten bis sich die miteinander verstehen. Am Anfang wirds da viel gepfauche und geknurre geben.
Kommt sicher auch auf deinen Kater an. Besser wäre es sicher für ihn, wenn er Katzengesellschaft hätte. Kann aber sein, dass er damit nix am Hut haben will, wenn er Zeit seines Lebens alleine gelebt hat.
Würd vielleicht nicht ein ganz kleines Baby zu ihm dazunehmen, sondern eine Katze die schon so 2 oder 3 Jahre alt ist, weil die sind schon ruhiger, da fühlt er sich nicht so genervt.
Andererseits haben wir auch damals zu Niki (da war er schon 14 Jahre alt) einen 8 Wochen alten Kater dazugeholt und die beiden haben gespielt, sich geputzt usw.
Vielleicht wäre es eine Option, dass du Pflegestelle für eine Katze bist? Also von einer Tierschutzorganisation eine Katze übernimmst, bis sie einen neuen Platz findet. Sollte es nicht klappen, dann wird die Katze weitervermittelt und sollten sich die zwei anfreunden, dann behältst du sie natürlich!
Sicher kommt es auf den Charakter deiner Katze an. Aber sonst würde ich es auch so wie lupin es schreibt, machen.in persönlich würde das nicht tun.
wenn, dann zwei kleine läuschen zu einer großen katze. sie kann jederzeit mitspielen, putzen, kuscheln usw, wird aber nicht drangsaliert von einem einzelnen kitten das unbedingt spielen will.