Junger Schäferhund gesucht

P

PPB

Guest
Hallo!

Ich habe heute eine Firma wegen einer Info angerufen und bin dann mit der Frau, mit der ich telefoniert habe, zufällig zum Thema Tierschutz gekommen. Sie hat mich dann gefragt, ob ich einen jungen Schäferhund weiß, der ein Zuhause sucht, denn ihre 5-köpfige Familie möchte sich bald einen SH als 6. Familienmitglied holen.

Also, ich kenne die Familie nicht, habe mich aber bereit erklärt, als eine Art Mittelsmann zu fungieren, denn die Familie hat eigentlich keine Ahnung, wo sie sich überall informieren sollen. Über einige Züchter haben sie schon Infos reingeholt, aber sie würden auch gerne einem Tierschutzhund ein Zuhause geben.

Vorstellungen vom neuen Familienmitglied

Anfängerhund (Fam. hatte glaub ich vorher nie einen Hund)

Alter: nicht älter als7-8 Monate (Fam,. will unbedingt einen noch jungen Hund)

Papiere: nicht notwendig, aber es sollte schon ein reinrassiger SH sein
(biite keine Diskussionen darüber führen, dass ein Hund ohen Papiere immer ein Mix ist - ich weiß das, und ich glaube auch, dass ihr wisst, was ich meine)

Ort/Herkunft: Da es sich um Neulinge was Hundehaltung betrifft handelt, würden sie vor einem Auslandshund - wahrscheinlich - zurückschrecken, daher eher Hunde aus Österreich oder Auslandshunde, die auf einer österr. Pflegestelle sind, bevorzugt

Falls ihr einen SH kennt, der auf diese Beschreibung passen würde, würde ich mich freuen, wenn ihr mir hier einen Link oder gleich alle Infos reinschreiben würdet!

LG, Tina

Danke, Kathi, dort hab ich mich schon umgesehen, aber die hunde, die in Frage kommen, sind noch nicht in Österreich. Ich werde ihr die Hunde auf jedem Fall zeigen.
Sind im WTH keine SH, die den Vorstellungen der Familie entsprechen?

Liebe Grüße

Tina

Danke, Kathi, dort hab ich mich schon umgesehen, aber die hunde, die in Frage kommen, sind noch nicht in Österreich. Ich werde ihr die Hunde auf jedem Fall zeigen.
Sind im WTH keine SH, die den Vorstellungen der Familie entsprechen?

Liebe Grüße

Tina

Hi Tina,

leider gibts im WTH nichts passendes, so junge reinrassige Schäfer haben wir fast nie :(

Aber danke dass du an die WTH Hunde denkst, ich werds im Hinterkopf behalten und laut schreien falls wir doch was passendes haben :)

LG Kathi

damit man den Hübschen gleich sieht ;)

lord_300_2.jpg

Man könnte ja mal bei den Züchtern durchtelefonieren.....da gibt es immer wieder hübsche liebe Junghunde, die eigentlich für die Zucht gedacht waren, bei denen aber das Vorröntgen nicht so toll aussieht ( was für Nicht-Züchter noch lange nix bedeuten muss, leichte HD macht meist lebenslang keine Probleme ), aber den Hund halt für die Zucht ausschließt.
Allerdings sind das dann eher Hündinnen als Rüden.
Da man das Vorröntgen üblicherweise mit 6-8 Monaten macht, wären die genau im richtigen Alter.

im TH Dechanthof in Wilfersdorf bei Mistelbach gibt es momentan 3 Schäfer(mischlinge), die im Juni 2007 geboren sind. Floh, Adonis und Gismo sind allerdings sehr verängstigt, und brauchen Leute, die sehr einfühlsam sind. Aller 3 sind sehr hübsch! Schau doch mal auf die HP:
www.tierheim-dechanthof.at.tc

Art/Rasse:Deutscher Schäferhund
Farbe/Zeichnung:grau
Impfungen/Tests/Enwurmt:8fach Impfung,gechippt,regelmäßig entwurmt
Kastriert:nein
Schutzvertrag:bitte bei der Besitzerin anfragen
Preis:350
Zuchtvereinsname (falls vorhanden): vom Salztalblick
Sonstige Eigenschaften des Tieres:Siehe unten.

Abgabegrund:Extreme Unverträglichkeit mit einer anderen Hündin.

Abgabe Wann/Wo:ab sofort,NÄHE FRANKFURT!

Ich stelle das Inserat für eine gute Freundin ein,in der Hoffnung ein schönes neues Platzerl für ihre Hündin Sally zu finden.
Sally besitzt rote VDH Papiere,stammt aus einer Spitzenzucht,mit ihr wird schon am Hundeplatz gearbeitet,zeigt sich sehr triebig und lernfreudig und ist völlig klar im Kopf.

Sie wird schweren Herzens abgegeben,weil sie sich mit ihrer eigenen Schwester (die Besitzerin hat sich eben zwei Wurfgeschwister geholt) bis aufs Blut beißt,die Rangordnung zwischen den Beiden konnte trotz aller Versuche nicht geklärt werden,und die beiden sind durch ihr ständiges Gezicke permanent Stress ausgesetzt.

Anbei ein Foto,sie ist die Rechte,mit den korrekt stehenden Ohren.

Kontakt bitte unter der Mail Adresse: s.richtsteig@gmx.de
Oder unter der Nummer: +49 6339/994840

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen,es fällt ihr wirklich nicht leicht die Hündin abzugeben.

---

LG nina

beitrag.PicServlet

Sollten die Welpen von schaeferhunde-in-not.com noch in Frage kommen, die Hunde sind seit letztem Samstag in Österreich.

Ich kenne jemanden der einen Schäferhund im Alter von 6-7 Mon. hat und ihn gerne an eine Familie abgeben möchte die viel Zeit für ihn hat. Das einzige Problem wird sein, dass der Besitzer etwas für den Hund haben möchte..
Ich dachte ich schreibe es trotzdem mal rein, wenn interesse da ist.

......Zuchtvereinsname (falls vorhanden): vom Salztalblick.......

abgesehen davon, dass es eine Hündin ist, sind die Salztalblick-Hunde m. W. wirkliche Leistungshunde, die ich eher nicht in Anfängerhände empfehlen würde. Mit so einem Hund sollte dann schon wirklich gearbeitet werden.

Halllo Leute!

Der Familie war leider keine Tierschutzschäfer gut genug und sie haben sich letztendlich für irgendeinen "Züchterwelpen" entschieden - obwohl ich ihnen mehrere hübsche junge Schäferhunde gezeigt habe. Leider.

LG, Tina

Oben