Junger Malirüde-Rocco

ReniWolf

Junior Knochen
Hallo liebe Hundefreunde:)

Es geht um Rocco2, einen Jungen Malinois, 1 Jahr und 11 Monate.
Rocco wurde im Tierheim abgegeben und wartet jetzt seit ca. 3 Monaten.

Hier die beschreibung der Orga:
24.12.2011 - Rocco ist ein Bilderbuch-Malinios. Hellwach, freundlich, sehr auf den Mensch fixiert und extrem lernwillig. Er ist sehr beweglich und leichtfüssig.
Beim Spaziergang mit zwei andern Rüden ist er friedlich und souverän. Als der kleinere von beiden ihn ankläfft und nach ihn schnappt, geht er sofort dem Streit aus dem Weg. Er weiss, dass er für Wichtigeres auf der Welt ist, als zu Streiten. Zum Beispiel für den Stock, den ich ihn werfe, den er mit freudenstrahlend zurückbringt. Typisch Mali, wird er nicht müde, in mir wieder und wieder vor die Füsse zu legen.
Es ist mir unvorstellbar, dass sich bisher niemand für diesen Traumhund beworben hat. Hätte ich noch Platz Zuhause, wäre es wohl der erste Hund, den ich mitnehmen würde.

Rocco liegt mir sehr am Herzen, seht euch die Fotos an:
http://www.pfotenteam.com/?a=1&t=698&y=3201&r=0&n=123&i=0&c=0&v=page&o=&s=
Hätte ich nicht schon einen neuen, währe er der erste den ich zu mir nehmen würde.
Natürlich braucht Rocco am besten einen lieben Hundesportler der mit ihm viel machen möchte, aber vieleicht möchte wer zum Hundesportler werden und sucht einen sportlichen lieben Malijungen.

Bei interesse einfach bei Jasmin und Gregor von www.pfotenteam.com melden:)

Liebe Grüße
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen:)

Rocco hat es doch nicht geschafft, er ist noch zu vergeben.
Am liebsten wuerde ich ihn selber zu mir nehmen, doch vier Hunde ist zu viel.



Liebe Gruesse

Sabine:)
 
Rocco ist tot.......
:(:(:(
Nach einer Anfrage...wo er schon bei einer PS war, wurde er von einem Zug überfahren....
Ich kann nichts mehr dazu sagen....
So was bringt mich zum kochen....

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie blöd kann man eigentlich sein, kann man den Hund nicht bessern sichern mit einem Geschirr?:mad::mad:

Armer Rocco machs gut hinter der RBB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal der Rüde durfte frei laufen?

Wie blöd kann man eigentlich sein, kann man den Hund nicht bessern sichern mit einem Geschirr?:mad::mad:

Armer Rocco machs gut hinter der RBB

nein durfte er nicht... ist aus dem Halsband geschlüpft um seiner Hundefreundin zu folgen (hab ich von der HP)... naja war ein blöder unfall ...

armer Bub :(
 
Oh man wie schrecklich :(

So blöd es auch klingt aber es wäre besser gewesen sie hätten ihn an dich abgegeben, dann wär dieser schreckliche Unfall niemals passiert!

RIP süsser Bub.
 
Nitewalkerin....

Das war auch mein erster Gedanke, weil ja der andere Hund im freilauf war, in der nähe eines Bahngleises.
Aber du weist ja auch das ich besser dazu nichts mehr schreibe.....
Danke Dir!

Sabine
 
Ich weiss eh...
Was ich nicht verstehen kann ist warum Hunde die noch nicht Abrufbar sind oder noch nicht lang in der Familie nicht besser gesichert werden.
So oft passiert es das Hunde aus dem Tierschutz abhauen weil sie aus dem Halsband schlüpfen o.ä.

In dem Fall war ja auch die Rede davon das Rocco schon mehrmals frei laufen durfte... man weiss also nicht ob er an dem Tag nicht auch frei war und das fände ich extrem unverantwortlich. Einen Hund im Gleisbereich frei laufen zu lassen. Diese Hunde gehören mit Brustgeschirr und evt. zusätzlich mit zugstopphalsband gesichert - meine Pflegehunde wurden alle so behandelt - sicher ist sicher.

Aber leider bringen Vorwürfe den Bub nicht mehr zurück :(
 
So sehe ich das auch, vor allem wird er nicht unbedingt der Hündin nach sein, da die Hündin zu ihr zurück gekommen ist und vor allem warum läst man überhaupt Hunde in Bahngleisnähe laufen, auch wenn man sie schon lange hat. Währe mir pers. zu gefärlich.
Aber wie du sagst, es ist vorbei, schade um den kleinen-

Sabine
 
Oben