junger Hund hat Husten - was tun?

Mein Hund hatte vor kurzem die gleichen Anzeichen und es war eine Mandelentzündung.
Am besten vom TA abchecken lassen!

lG, vivime
 
Hallo! Meine Hündin hat den Husten auch :( ! Hab gerade einen Termin beim Tierarzt ausgemacht, mal schaun was er sagt... Bin übrigens in Graz zu Hause...
LG, Maja.
 
Laudatio_Amore schrieb:
Ist es denn auch auf den Menschen übertragbar? Ich habe seit gestern ganz schlimmen Schnupfen und Husten (plus Halsschmerzen).:confused:

Bei uns in der Familie hatten es auch alle: zuerst meine Tochter, dann der junge Hund, dann ich, dann mein Freund. Die älteren Hunde blieben verschont. Kann natürlich reiner Zufall sein, ist statistisch nicht relevant, aber es würde mich auch interessieren, ob hier eine Übertragung möglich ist....
 
Hi! Bin zurück vom Tierarzt! @ Cato: Meine TÄ hat gemeint, dass Menschen Hunde anstecken können, umgekehrt gehts aber nicht.
Meine arme Maus hat auch ne Spritze gekriegt, muß Tabletten schlucken, darf nur warmes Wasser oder Käspappeltee trinken... Spielen kann ich sie die nächste Zeit auch nicht mit anderen Hunden lassen (eh klar- Ansteckung), Und ich nehm jetzt das Brustgeschirr, damit das Halsband die entzündeten Mandeln nicht noch mehr reizt...

LG, Maja.
 
Komischerweise ist bei uns im Bekanntenkreis auch die ältere Hündin verschont geblieben, obwohl die Jüngeren um sie herum alle den Husten hatten :confused: Ist ja sehr komisch, gibt´s da vielleicht Zusammenhänge?

LG
 
Shivas bester Freund hat vorgestern gebrochen...gestern ging es Shiva den ganzen tag nicht gut, da hab ich den parkgang mal sein lassen und am Abend hat sie auch fürchterlich angefangen zu brechen. Gehustet hat sie schon etwas länger (seit 4 tagen), scheint also so eine art JOJO-Effekt zu sein...sie hustet, steckt amigo an, der bricht und jetzt fängt sie wieder an...und ich habe auch von einen tag auf den anderen Schnupfen gehabt und muss nachher zum Arzt, morgen gehe ich zum TA damit Shiva diese Spritze bekommt (ich hoffe, das ist das richtige)...
 
Eora schrieb:
Komischerweise ist bei uns im Bekanntenkreis auch die ältere Hündin verschont geblieben, obwohl die Jüngeren um sie herum alle den Husten hatten :confused: Ist ja sehr komisch, gibt´s da vielleicht Zusammenhänge?

LG

Ist wie bei den Menschen, wir Erwachsenen bekommen auch selten die Kinderkrankheiten, je älter, desto trainierter ist das Immunsystem.

Durchfälle, Halsweh, Schnupfen, Husten, Mandelentzündung: typische Hundekinderkrankheiten, die ( normalerweise ) mit zunehmendem Alter seltener auftreten. Außer, es kursiert grade mal wieder ein neuer, besonders aggressiver Virus ( so wie bei Grippe für Menschen, die Erreger ändern sich ja auch häufig ).
 
Oben