junger Hund gefunden!

Monika

Anfänger Knochen
eine freundin hat gestern diesen hund

in ungarn an der grenze zum burgenland gefunden. da ja hier einige aus dieser gegend sind habe ich mir gedacht vielleicht kommt jemanden dieser hund bekannt vor. :confused: sie hat schon flugblätter aufgehängt, aber es wird sicher einige zeit dauern bis sich jemand daraufhin meldet, wenn überhaupt. :( :(

infos bitte per pn an mich! ;)

ps: habt ihr vielleicht eine ahnung welche rasse das sein könnte? :o

Hi,
Das ist ein Mastino Napoletano.Gehört zu den Molossern.
Na hoffentlich meldet sich der Besitzer bald wieder,aber höchstwahrscheinlich glaube ich mal wird er ausgesetzt worden sein :( ...

Doberfrau schrieb:
Hi,
Das ist ein Mastino Napoletano.Gehört zu den Molossern.
Na hoffentlich meldet sich der Besitzer bald wieder,aber höchstwahrscheinlich glaube ich mal wird er ausgesetzt worden sein :( ...

noch nie davon gehört. :o
ich glaube nicht dass er ausgesetzt wurde weil er die leine hinter sich hergezogen hat. aber er kann sich natürlich auch wo losgerissen haben, vielleicht war er wo angebunden? :confused: :confused:

Monika schrieb:
was denn für transporte? :confused: :confused:
Es kam schon öfters vor das jemand von Ungarn Hunde aus Tierheimen geholt hat und dabei welche ausgekommen sind..
bei einem Welpen aber eher unwahrscheinlich!!
Habt ihr schon bei der nächsten Polizeistation nachgefragt?

LG

Hikaru schrieb:
Es kam schon öfters vor das jemand von Ungarn Hunde aus Tierheimen geholt hat und dabei welche ausgekommen sind..
bei einem Welpen aber eher unwahrscheinlich!!
Habt ihr schon bei der nächsten Polizeistation nachgefragt?

LG

ich weiß nicht ob sie das gemeldet hat, aber ich nehme es an. ich erreiche sie aber erst morgen wieder, dann kann ich nochmal nachfragen.

Er schaut aber nicht verwahrlost oder unterernährt aus.Kann ja sein das er wirklich wo davongelaufen ist.Bei einem Welpen kann das schon mal passieren.
Habt ihr schon überprüft ob er einen Chip oder eine Tätowierung hat?Bei einem Rassehund sollte der schon vorhanden sein,denn in Ungarn gibt es ziemlich viele Mastino Züchter die alle ihre Hunde kennzeichnen lassen.Ich glaube schon das er wo weggelaufen ist....

...würd auch eher sagen Cane Corso! vor allem vom profil und die lefzen!!!
wünsch dem kleinen viel glück :) hoffentlich findet er seine eltern wieder!!!
lg tatjana & hunde

Tina83 schrieb:
Also für mich schaut das nit nach Mastino aus sondern ganz stark nach Cane Corso.

Habe ich mir zuerst auch schon gedacht aber für einen Cane Corso ist mir der Stop zu scharf.Und die Welpen eines Cane Corso haben nicht schon so ein Ektropium wie der am Bild,das ist nur bei den Mastinos so stark.Kenne ein paar Cane Corso und die haben als Welpen ganz anders ausgesehen als der hier.Kann auch ein Presa Canario sein,die ganzen Molosser sehen ja so gleich aus wenn sie noch Welpen sind :confused:Aber egal was das für eine Rasse nun ist,hauptsache der Kleine findet seinen Besitzer wieder.

Doberfrau schrieb:
aber für einen Cane Corso ist mir der Stop zu scharf.

Find ich überbaupt nicht. :rolleyes:

DOberfrau schrieb:
Und die Welpen eines Cane Corso haben nicht schon so ein Ektropium wie der am Bild,das ist nur bei den Mastinos so stark.

Was isn des? :confused: :o
e055.gif

Tina83 schrieb:

Ein Ektropium ist eine Lidfehlstellung bei der sich das Lid (meistens das Unterlid) nach außen dreht.Du kennst doch sicher einen Basset,die haben das ganz stark.
Und bei den Mastinos ist das auch angeboren.Und der Kleine hat das am Bild eben schon.Ein Cane Corso hat das nicht so stark als Welpe.

Doberfrau schrieb:
Ein Ektropium ist eine Lidfehlstellung bei der sich das Lid (meistens das Unterlid) nach außen dreht.Du kennst doch sicher einen Basset,die haben das ganz stark.
Und bei den Mastinos ist das auch angeboren.Und der Kleine hat das am Bild eben schon.Ein Cane Corso hat das nicht so stark als Welpe.

Überzüchtete schon, und nachdem der kleine keine Ohrlis mehr hat glaub ich nit an einen seriösen Züchter. :rolleyes:

Is ja eigentlich auch egal. ;)

Vielleicht auch ein Presa de Canario? Habe neulich da Bilder von denen gesehen, wo eingige Hunde auch über das Normalmaß schwer waren.

Hübsch ist er. Nachdem bei uns kupieren ja verboten ist, kommt er bestimmt von Ungarn rüber.

Oben