Junger Dobi in NOT!!!

Hunsch

Junior Knochen
Stelle das für eine Bekannte ein, die den Hund vermittelt:
S.O.S für 11 Monat alten Dobermann Rüden aus Salzburg, weil er sonst EINGESCHLÄFERT wird. Mein Tierarzt hätte ihn gestern einschläfern sollen und da hat er mich gleich angerufen. Der Mann gibt mir ein paar Tage, damit ich einen Platz finde. Suche Hundeerfahrene, liebe Menschen die dem Bub zeigen das das leben auch schön sein kann. Keine Kinder! Braucht unbedingt eine Hundeschule. Nähere Infos und KONTAKT: elke.hietl@gmx.at

Hier ein Foto ( ich hoff das klappt...)
http://www.facebook.com/home.php?#!/photo.php?fbid=169097486457164&set=a.148907821809464.27583.100000707400045

home.php
 
was für Leiden hat der Hund, daß man ihn einschläfern wollte?:(



Foto funkt nicht, da (so wie ich auch) einige keinen Facebookzugriff haben ;)

hast du mehr Infos?

Verträglich, kastriert, kann er alleine bleiben, Katzen verträglich, Abgabegrund ect....

l.G
 
Meines WIissens nach, Ist der Hund ängstlich, da wahrscheinlich geschlagen (Vermutung). Bei einer lustigen Keppelei der derzeitigen Besitzer hat der Hund dann das Herrli gestellt mit eingeklemmter Rute, daraufhin wurde er wieder geschlagen und sollte nun eingeschläfert werden. Bisher hat das noch jeder TA GSD verweigert. Nähere Infos bekommst du aber bei der angegebenen Email, Elke ist mit dem Nochbesitzer in Verbindung und hat eine Woche Zeit den Hund zu vermitteln.
Mher weiß ich leider auch nicht. auf dem Foto siehts so aus als wäre er unkupiert. Alles andere über Elke.

Danke!
 
Was soll das? Kommt mir das nur so vor oder soll im Moment gleich jeder Hund der nicht "passt" eingeschläfert werden? Jeder hier weiß wie schwierig es ist einen Hund innerhalb von einer Woche zu vermitteln (da es sich in solchen Fällen ja meist um verängstigte oder "schwierige" Hunde handelt),..... Wurde schon mal überlegt ihn in ein Tierheim zu bringen? (für den Fall das innerhalb einer Woche kein Platz gefunden wird,....sicherlich besser als mit 11 Monaten eingeschläfert zu werden!)
 
Tja was das soll, da fragst am besten den "netten Herrn" dem der Hund gehört..bei mir bist da falsch. Leider habe ich keine Kontaktdaten zu dem Herrn..oder vielleicht auch besser so...wie mans nimmt :mad:
Und nein, der "nette Herr" zieht ein Tierheim anscheinend nicht in Erwägung. Wenn der Dobibub Glück hat und es findet sich kein neuer Platz innerhalb der genannten Frist, und er wird auch von keoinem TA eingeschläfert, wird er wohl doch im TH landen... Besser wärs natürlich er würde ehest einen Platz bei normalen, denkenden Menschen bekommen!
Wenn er Pech hat, dann gibts auch andere Möglichkeiten sich seines Hundes zu entledigen...:mad:

Es ist ein Wahnsinn, aber dieser Wahnsinn passiert tagtäglich....:(
 
So kann man dobis nicht behandeln.sie sind angstbeeisser......bitte melde dich frau ernst !!!!!!!!!
Wenn nicht, soll er ins tierheim kommen und ich kümmere mich !!!!!!

Kann man was machen?
 
@Hunsch: das war auch nicht gegen dich gemeint, ist vielleicht so rübergekommen,....sorry. Ich meinte natürlich die Hundehalter!!!!!
Das Angebot von Orkan wäre aber sicherlich eine gute Chance für den Hund.
Da nimmt man sich Zeit und ist bemüht einen passenden Platz zu finden,...das ist in ein paar Tagen wohl eher schwierig.

Ich finds einfach nur schrecklich, dass hier immer wieder die ehemaligen Hundehalter ihrem Hund keine neue Chance auf ein schönes Leben geben wollen:mad: Sich um einen guten Platz zu kümmern, wo man dem Hund gerecht wird, wäre doch nur fair!
 
Lösung wurde gefunden...
Es hätte, meines Wissens nach, mehrere Interessenten gegeben, der Besitzer fand aber immer wieder einen neuen Grund den Hund nicht abzugeben.

De Facto ist der Hund nicht mehr am Leben.....so wurde es mir zumindest berichtet.

Den Rest kann sich jeder selber dazu denken, ich mag nix mehr schreiben weil ich sonst einen Tobsuchtsanfall bekomm :mad:
 
Oben