Jungen Hund füttern

Dani85

Anfänger Knochen
Hallo!

Meine Hündin ist jetzt über sechs Monate alt und ich wollte fragen, ob es noch notwendig ist, sie drei Mal täglich zu füttern. Sie ist überhaupt eine, die nicht so gerne frisst, meistens lässt sie auch etwas Futter übrig und zu Mittag frisst sie am wenigsten. Ganz am Anfang habe ich sie noch vier Mal täglich gefüttert, dann nur noch drei Mal und jetzt wollte ich fragen, ob ich sie jetzt schon zwei Mal täglich füttern kann.

Danke

Lg, Dani

ich fütter mein hund 2 mal täglich undmeiner ist auch nur immer ganz knapp auf obwohl er schon 2 jahre ist! ich glaube aber für deinen das du nicht so viel geben solltest aber trotzdem noch die 3 mal! ist meine meinung

Hi,

prinzipiell kannst du ab dem 6. Monat auf 2 mal täglich umsteigen, kommt aber im einzelnen doch auf den Hund an.

Wenn sie zu Mittag schlecht frisst würd ich mittag weglassen und ihr morgens und abends was geben.

Meine ist jetzt vier Monate und ich fütter 3 mal, werd mit 6 Monaten auch auf 2 mal umsteigen.

Hallo Dani

Mine ist auch ein schlechter Esser. Habe sie vor kurzem von 3x auf 2x umgestellt (mit 6 Mon) und gebe ihr insgesamt etwas weniger da sie leicht Speck angesetzt hat.

Seither frisst sie brav immer alles auf.

Ist nur meine Erfahrung, vielleicht hilft sie dir.

Oben