Junge Sheltie Hündin sucht Kontakt

wuschlmaus

Gesperrt
Anfänger Knochen
Ich suche für meine junge Sheltie Hündin (1 Jahr) Kontakt zu anderen Sheltie's oder kleineren Hunden.
Sie ist sehr schüchtern und hatte bisher noch nicht viel Kontakt mit anderen Hunden.
Leider hatten wir schon einige negative Erlebnisse mit größeren Hunden, weshalb sie vorallem auf größere Hunde ängstlich reagiert.
Wir wohnen zwischen Wr. Neustadt und Baden und suchen daher in diesem Raum jemanden mit dem wir uns treffen können.
 
ach ist die süß! leider bin ich in graz zuhause, sonst wäre ein treffen mit meinen 2 shelties möglich gewesen.
viel glück auf der suche!
 
Ich suche für meine junge Sheltie Hündin (1 Jahr) Kontakt zu anderen Sheltie's oder kleineren Hunden.
Sie ist sehr schüchtern und hatte bisher noch nicht viel Kontakt mit anderen Hunden.

Tut mir leid, ich wünsch dir viel Glück bei der Suche, aber wundern tut mich nicht, dass sie ängstlich ist, wenn sie mit 1 Jahr noch nicht viel Kontakt mit anderen Hunden hatte :eek:
 
@ Fuji: Ich habe auch schon nach Kontakten und Spielkameraden für meine Hündin gesucht als sie ein Welpe war nur leider hat sich da auch niemand gefunden und wenn dann auch noch schlechte Erfahrungen mit großen freilaufenden Hunden sind, die Zähne fletschtend auf einen zu gelaufen kommen dass man glaubt das wars jetzt mit uns beiden und noch weiteren Negativerlebnissen auch mit ignoranten Hundehaltern, Mountainbikern etc. dann kommt soetwas dabei raus :stunned:
 
Hallöchen,

Deine kleine Maus schaut ja wirklich zuckersüß aus.
Ist sie nur bei Hunden ängstlich,oder auch bei Menschen?

Wir haben zwei Hunde.Ein Mischlingsmädchen aus dem Tierheim,und unseren Sheltie Buben (2 Jahre).
Mein Sheltie ist wirklich allerliebst zu anderen Hunden,egal ob Männlein oder Weiblein.Bei ihm habe ich das Problem das er bei fremden Menschen extrem ängstlich ist.Das heißt beim Spazieren gehen ist er relativ entspannt,läßt sich aber ungern von Fremden streicheln.Was auch wieder Sheltie typisch ist.
Aber zu Hause kriegt er die totale Panik, wenn fremde Leute kommen.

Wir sind in der Nähe von Mödling zu Hause.Ist ja auch ein Stückchen von euch entfernt.

Liebe Grüße
Petra
 
Hallo Petra! Wäre toll wenn wir uns mal treffen könnten zum gemeinsamen Spazieren gehen!
Naja,unsere Hündin ist eher bei anderen Hunden skeptisch u. bellt :eek:, bei fremden Leuten ist sie zurückhaltend u. lässt sich nicht streicheln oder nur sehr sehr ungern, aber das ist, wie du schon sagtest, typisch Sheltie ;).Wann hättest du mal Zeit zum Treffen? Würd mich sehr freuen!Lg Wuschlmaus u. Fraui
 
Hallo,

Ja ja das liebe Bellen bei den Shelties.Das macht meiner auch wenn bei uns Besuch kommt,den er nicht kennt.Da ist er dann wie eine Sirene.Der hört dann für ewige Zeit nicht mehr auf.Kann ganz schön nervig sein.Konnte ihm dieses Gekläffe bis jetzt auch leider nicht abgewöhnen.
Ist ja schon mein zweiter Sheltiebub.Mein erster war da ganz anders,der hat überhaupt nicht gekläfft.
Aber der hatte wieder einen extremen Hütetrieb.(Fahrräder nachjagen,und besonders Jogger hat er verfolgt)

Wär schon super wenn wir mal gemeinsam Spazieren gehen könnten.Mein Problem ist nur,das ich ziemlich ländlich wohne,und selber kein Auto habe.
Von wo genau kommst du denn?
Also wenn es für dich nicht zu weit wäre,könntest du ja mal zu mir kommen,und wir gehen bei uns in den Wald mit den Wuffis.
Oder an einem Wochenende wenn mein Mann einmal nicht arbeiten muss.Wir fahren mit unseren Hunden öfters nach Wien zur Donau.Da können sie super ohne Leine laufen,und es sind dort auch wahnsinnig viele andere Wuffis unterwegs.

Würd mich freuen!

Petra
 
Uns geht es leider auch oft so. Ich will zwar meine Hündin nicht hochheben (und tue es auch nicht), verstehe aber jeden Kleinhundbesitzer der dies macht. Erst gestern wurde mein 7kg Hundzi von einem Riesenschnauzer gestellt und dessen HB hat seinen Hund deswegen auch noch gelobt.
 
Hallo! Ja leider gibt es sehr viele von diesen HB :mad:
Deswegen ist unsere jetzt auch so verschüchtert! Als sie ein Welpe war, ist mit einem Affenzahn ein Jagdhund u. ein Barsoi bellend auf uns zugelaufen! Die haben nicht mal auf die Rufe ihres Besitzers gehört, selbst als er endlich ankam u. sah dass sich unsere Maus fürchtet wars ihm egal u. er hat die Hunde immer noch nicht angehängt!Auch wenn sie nicht böse sind, so ist diese Verhalten nicht richtig u.so hat es bei uns laufend solche Erlebnisse gegeben.Jetzt gehen wir nur mehr dort wo uns selten Hunde begegnen, bleibt gar nix anderes über, denn wenn sie sich fürchtet, windet sie sich aus ihrem Brustgeschirr raus u. will davon laufen!
LG Wuschlmaus

Uns geht es leider auch oft so. Ich will zwar meine Hündin nicht hochheben (und tue es auch nicht), verstehe aber jeden Kleinhundbesitzer der dies macht. Erst gestern wurde mein 7kg Hundzi von einem Riesenschnauzer gestellt und dessen HB hat seinen Hund deswegen auch noch gelobt.
 
wenn ich einen meiner hund hochhebe, erwarte ich mir vom fremden hund schon, daß er mich in ruhe läßt, und vermittle das auch.
aber meine hündin würde vom arm herab nur zum anderen hund runtergiften, also bleibt sie am boden.
 
Oben