Junge Rottweiler Hündin!

Leia

Profi Knochen
Hier mal wieder jemand neues von der Rotti-Front :p

Peggy Sue
Rottweiler, weiblich
geboren ca. 2008

Peggy Sue wurde im November 2009 ausgesetzt und landete so im Wr. Tierschutzhaus. Sie war sehr gestresst, hat ständig ihren eigenen Schatten gejagt und sehr ängstlich auf Umweltreize reagiert.
Durch Vertrauensaufbau und regelmäßiges Training hat sich das Schatten fangen komplett gelegt und Peggy Sue wurde langsam an verschiedene Umweltreize (z.b. Autos, Radfahrer, Jogger, Straßenlärm, andere Tiere) herangeführt.
Unbekannten Artgenossen gegenüber ist sie immer noch recht unsicher und reagiert schon mal sehr aufbrausend an der Leine. Peggy Sue kann aber mittlerweile in einer gewissen Distanz an anderen Hunden ruhig vorbeigeführt werden. Und sie hat auch schon ein paar Hundefreunde, mit denen sie gemeinsam sehr gerne an der Leine spazieren geht. Ihre jetzige Patin arbeitet sehr brav weiterhin daran, Peggy Sue mit unterschiedlichen Alltagssituationen vertraut zu machen.

Gesucht werden Menschen mit Hundeerfahrung, am besten in ländlicher Gegend, die gerne weiterhin am Vertrauensaufbau arbeiten und Peggy Sue auf liebe- und respektvolle Art die Chance geben, die schönen Seiten des Lebens kennenzulernen :)

Katzen oder andere Tiere sollten nicht im selben Haushalt leben.

Wenn Peggy Sue jemanden mal kennt und als "ungefährlich" eingestuft hat, ist sie eine total witzige und gut gelaunte Schmusebacke, die von Streicheleinheiten nicht genug kriegen kann!

Mehr Infos gerne unter 0650 / 751 16 08.



 
Zuletzt bearbeitet:
Peggy Sue sucht auch noch immer.

Menschen, die sie kennt, gegenüber ist sie total freundlich und bezaubernd.
Autos, Fahrradfahrer, Jogger und Straßenlärm lassen sie inzwischen ziemlich kalt und auch anderen Hunden gegenüber wird ihr Verhalten immer besser :):)
 
Sie hält übrigens auf den Fotos deshalb den Kopf ein bissl schief, weil sie da eine Ohrentzündung hatte ;)

lg leia.
 
Peggy Sue überrascht mich immer wieder, wie mutig sie inzwischen ist :)

Vor Wasser hatte sie immer ziemlichen Respekt und hat maximal mit der Pfote reingestupst.....und gestern sind wir am Rückweg bei einer mit Wasser gefüllten Kindermuschel vorbei gekommen und sie ist da zielstrebig hin, rein, hat sich ins Wasser gelegt und total begeistert darin herumgeplant :eek::):)

Generell wird sie immer neugieriger und mutiger :)
 
Peggy Sue sucht auch noch!

peggysue1.jpg


peggysue2.jpg


peggysue4.jpg
 
Peggy Sue braucht endlich vernünftige Menschen, die bereit sind mit ihr zu arbeiten. Sie ist noch so jung und eine wunderbare, wirklich liebe Hündin!

lg leia.
 
Die Zeit vergeht .... und die Maus wartet noch immer .. :(

Gibts denn keine Leute aus der Pampa, die eine Rotti-Hündin suchen ?? :):)
 
So eine Süße. Und du bist auch schön hartnäckig (das ist lobenswert). Ich hab leider zwei Rüden. Einer davon ist ein Rotti.

Ich hoffe es gibt bald ein Happy End!!! *Daumendrück*
 
Nein, es gab noch nie InteressentInnen.....und wenns Neuigkeiten geben würde, würd ich die natürlich sofort verkünden :o;)
 
Oben