junge Meerschweinchen abzugeben

Jilly

Junior Knochen
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich das hier so einfach schreiben kann, aber eine Bekannte von mir hat seit einigen Monaten Meerschweinchen. sie hat sich zwei Jungtiere von einer Züchterin geholt, die sich aber später leider als Männchen und Weibchen entpuppt haben... nun haben sie 4 kleine Schweinchen, die den Platz in der Wohnung leider etwas sprengen.
Kennt von euch jemand jemanden der den kleinen einen guten Platz geben kann?

LG Sabrina
 
Ohje!

Erstmal wie alt sind denn die "Kleinen"? Schauen ja schon echt groß aus. Wichtig ist dass die Böckchen ab einem Gewicht von 250-300g schon wieder decken können. Also unbedingt trennen, wenn das schon erreicht ist.
Ist der Papa schon kastriert? Wieviele Mädchen und wieviele Buben?

Und welcher "Züchter" war das? einem seriösen würde das nämlich nicht passieren, gerne auch per PN.

lg
 
ich hab die Fragen mal weitergegeben ;-) sobald ich was weiß geb ich Bescheid!
was ich auf jeden Fall weiß, ist dass der Papa mittlerweile schon kastriert ist... das wurde schon gemacht als die Jungen noch nicht mal auf der Welt waren. wenn ich mich recht erinner war das irgendwann im Mai... älter als 2,5 Monate können sie also nicht sein...aber genau Antworten folgen!
 
so, das ist jetzt etwas schnell gegangen, aber es haben jetzt schon fast alle Meerlis gute Plätze gefunden. zu deiner Frage es waren 3 Männchen und 1 Weibchen. sie wurden rechtzeitig getrennt und die 3 Männchen haben jetzt schon ein gutes Zuhause gefunden wo sie sich sehr wohl fühlen. das Weibchen hat zu 90% auch schon einen Platz gefunden, musss jetzt aber noch ein bisschen bei meiner Bekannten bleiben, weil im zukünftigen Zuhause leider gerade eines der Meerschweinchen ein bisschen krank geworden ist und sie zur Vorsicht abwarten wollen, bis dort wieder alle ganz gesund geworden sind.

danke trotzdem fürs Nachfragen. bin froh, dass das alles jetzt so schnell gut ausgegangen ist
 
Oben